MFA nicht umschaltbar

  • Ansonsten kann ich den Kölner def empfehlen.. er hat für mich schon einige Tachos repariert.

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Hallo!

    Ich grabe mal diesen schon etwas älteren Thread aus. Meine MFA funktioniert auch nur nach Lust und Laune, aber das ist nicht so wild. Was mich aber wundert: Auch wenn sie mal funktioniert, zeigt sie beim Verbrauch immer 0,0 Liter an... So sparsam ist das Cabrio aber dann leider doch nicht.


    Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Bin elektro-technisch leider eher nicht so bewandert...


    VG - Nico

  • Die verbrauchsanzeige ist UNTERDRUCK gesteuert,hinten am Kombi ist ein kleiner grünerkasten wo ein Schlauch drauf steckt,daß mußt mal checken ob da alles io ist.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ja sind nur paar Schrauben von der Blende und die tachowelle lösen,dann raus das Teil und schauen was der Schlauch so macht,zum anderen muss man sich mal den Lenkstockschalter vor nehmen und alles reinigen und mit Kontaktspry bei gehen,dann sollte es wieder hinhauen mit der Anzeige.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Hallo, bei meinem war es Unterspannung.

    Auto ganz normal angesprungen und gefahren. Habe auch den Hebel getauscht und keine Besserung. Ging mal und dann wieder nicht. Seit neue Batterie im Auto ist geht sie problemlos mit beiden Hebeln. Habe wieder den alten eingebaut