Quartett im Ruhrgebiet

  • Neues Forum, neuer Titel für meinen Vorstellungs-Thread. Mein Cabrio habe ich jetzt schon seit Dezember 2012, da passte der alte Name "Neues Cabrio im Ruhrgebiet/Wanne-Eickel" nicht mehr.


    Ein neues Benutzerbild hätte ich auch gerne, musste aber feststellen, dass ich eigentlich keine guten Fotos von meinem Auto habe. Muss mir diesen Sommer mal eine gute Kamera leihen und ein nettes Platzchen für ein Shooting suchen.


    In meinem letzten längeren Beitrag im alten Forum habe ich noch eine Sache vergessen, die ich letztes Jahr am Cabrio repariert habe. Die Schaltung war schon beim Kauf ziemlich unpräzise. Habe gedacht, das ist bei einem alten Auto normal, im Laufe der Jahre wurde der Gangwechsel aber zu einem sehr unverbindlichen Vorgang, der sich nicht mehr mit dem Alter der Konstruktion erklären ließ. Die Lager der Schaltstange waren nur noch in Fragmenten vorhanden. Eingebaut habe ich das Rundum-sorglos-Paket von diesem Klaus aus Essen mit einer Schaltwegverkürzung um 30%. Mit dem neu gelagerten Schaltgestänge lassen sich die Gänge endlich wieder da finden, wo ich sie in den Vorjahren immer schon vermutet habe.


    Dieses Jahr habe ich auch schon ein paar Kleinigkeiten am Auto gemacht:


    Passend zu den schwarzen Rückleuchten habe ich meinem Cabrio noch eine schwarze Nebelschlussleuchte spendiert.


    Vorher:



    Nachher:




    Meine Felgen hatten starke Klarlackunterwanderungen, ich habe sie durch einen Satz aufbereitete Le Castellet ersetzt.


     


    Sind inzwischen auch bereift und montiert, habe aber noch keine Fotos von den Rädern am Auto.


    Außerdem habe ich komplett schwarze Sonnenblenden von Werk 34 eingebaut. Von denen bin ich aber äußerst enttäuscht, da habe ich echt mehr erwartet. Die Stangen, die am Windschutzscheibenrahmen verschraubt werden, sind aus eher sprödem Plastik und nicht aus Metall wie bei den originalen Sonnenblenden. Der Steg, der in die Halterungen neben dem Innenspiegel eingeclipt wird und um den die Sonnenblende beim Herunterklappen gedreht wird, ist nicht richtig herausgearbeitet. An der Stelle ist die Schweißnaht, mit der die schwarze Folie der Ober- und Unterseite verbunden ist. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die Schweißnaht durch die Drehung in der Halterung aufgibt. Außerdem bleibt die Sonnenblende der Fahrerseite nicht ganz oben, wenn man sie hochklappt.



    Bin mir noch nicht sicher, ob die im Auto bleiben. Die originalen habe ich jedenfalls noch nicht eingelagert.


    Die alte Abdeckung des Wasserkastens hatte schon ein paar bemerkenswerte Risse und konnte somit ihrer Aufgabe nicht mehr richtig nachkommen. Ich habe sie durch ein Neuteil von CP ersetzt.


    Jetzt warte ich nur noch auf ein paar Tage, an denen a) das Wetter schön ist und b) ich Zeit habe, damit ich in die Saison 2019 starten und eine Runde mit dem Cabrio drehen kann.

  • Moin Michael,


    schöne Veränderungen. Wegen den Sonnenblenden frag doch mal Marcus, ob er

    einen vernünftigen schwarzen Satz hat.


    Ich hoffe, wir treffen uns bald mal wieder.


    Michael

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>