Schlüssel verloren

  • Hallo zusammen,


    Habe meinen Erstschlüssel inkl. Funkfernbedienung für die Nachrüst ZV verloren. Schlüssel nachmachen mit dem zweitschlüssel sollte nicht das Problem sein.


    Die ZV war damals aus eBay. Diese gibt es so nicht mehr. Kann ich nun eine andere ZV kaufen und die Fernbedienung bei meiner ZV anlernen? Laufen die alle zufällig über den selben Kanal?


    Meine Fernbedienung sah aus wie die auf dem Bild. Wenn ich diese kaufe könnte es funktionieren oder was meint ihr?


    Wäre cool wenn jemand was dazu wüsste.


    Gruß Oli

  • Hol dir ne neue ZV, die vom JOM Kostet mit 2 FB und 4 Stellgliedern 20 Euro, ... Das lohnt nicht


    Anschliessen ist ganz einfach, Anleitung ist auch dabei, die ZV nachrüst Stellglieder sind untereinander kompatibel

  • Hol dir ne neue ZV, die vom JOM Kostet mit 2 FB und 4 Stellgliedern 20 Euro, ... Das lohnt nicht


    Anschliessen ist ganz einfach, Anleitung ist auch dabei, die ZV nachrüst Stellglieder sind untereinander kompatibel

    Ja auch ne Option. Aber keine Lust den ganzen kabelbaum rauszurupfen.



    Meist muss man an der Steuereinheit irgendeinen Knopf drücken, damit es in den Lernmodus

    geht damit man neue Schlüssel anbinden kann.

    Ja so ist es auch. Habe früher schon mal eine Fernbedienung angelernt als meine erste kaputt ging. Jetzt hab ich halt keine Ersatz mehr.

    Die Frage ist ob das steuergerät dann die fremden Schlüssel erkennt?!

  • Baengel Wieso denn den ganzen Kabelbaum ?


    Wenn man gut Pfuschen kann einfach nur den Stecker austauschen, das 1er Cabrio ist doch gerade dafür gemacht um zu Pfuschen, sonst würde man ja die Universal ZV nicht nachrüsten