Tür instand setzten - welche Teile werden benötigt & wo kaufen?

  • Hi,


    die Türen meines Golf hängen beide ein wenig. Welche Teile muss ich neu bestellen und wo finde ich diese ? Leider finde ich im Internet keine Anleitung.


    Vielen Dank im Voraus.


    LG

  • Was du brauchts sind neue Bolzen in den Scharnieren,die sollte der freundliche liefern können.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Kann man machen, nur den Bolzen tauschen.

    Ich habe das immer komplett erledigt, weil sich die Bolzen gern ins Scharnier "einarbeiten". Die Tür muss für diese Aktion m.M.n. ohnehin raus. Der Bolzen ging nie mit sanfter Gewalt zu demontieren.


    321831403 = Türscharnier


    Ggf. muss das feste Teil an der Karosse von 8 auf 10mm aufgebohrt werden, weil neuere Teile mit einem M10-Gewinde ausgeliefert werden. Eine Schraube M10 brauchst Du dann auch noch.


    Hier mal ein Link, wie das aussieht:

    https://volkswagen.7zap.com/de…c/1991-44/8/831-155000/#4

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline