Buchse Benzinpumpe 2H

  • Hi,


    gibt es die Buchse (Gegenstück vom Stecker) für die 2H Benzinpumpe (Hauptpumpe) auch als Crimpversion (sind so ähnlich wie die der Fernscheinwerfer, nur eben andere Führungsnasen)?

    hab mir eine Bosch Benzinpumpe geholt, welche Schraubanschlüsse hat, möchte den Orignalstecker aber nicht abzwicken (Kabel sind auch relativ kurz).


    Ein Foto suche ich noch schnell...

    edit:

    so ein Teil, nur halt in loser Form..



    lg.

    Images

    • 206146f9f895fb4417a2.jpg

    Edited once, last by reini155 ().

  • Danach hatte ich auch schon mal gesucht und bei VW konnte mir da auch niemand weiterhelfen. Und mit Google & Co wars dann auch so ne Sache...ich hatte was gefunden das optisch augenscheinlich passend war, aber als ich es dann in Händen hatte war das von der Größe ein ganzes Stück zu klein. Seit dessen hab ich das Thema erst mal auf Eis gelegt und fahr wieder mit der "alten" Pumpe ;-))

  • Ja gibt es.. ich habe auch eine stärkere besser Pumpe verbaut und mit einen Adapter angefertigt. Somit Plug & Play ohne den Serienstecker zu kappen

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • nimm doch den von den Fernscheinwerfern und schneide die Führungsnase weg.... muß man dann beim Zusammenstecken etwas drauf achten, den richtig herum zu stecken, muss man aber auch nicht täglich machen ;)

  • wenn ich nicht ganz falsch liege sollte es 8D0 971 946 sein. Steckergehäüse 2polig einzelführung. es gibt sie auch mit 2 Führungsnasen aber das passt nicht.

  • Ist meiner meinung nach Pfusch, mit so nen Adapterklaus, Ordenlich Crimpen dann hat man auch besten und zuverlässigen kontakt, Die Kabel sind auch lang genug wenn man sie rauszieht, die Originale Pumpe wird es eh nie wieder geben, und selbst wenn, dann kann man immernoch den Originalen Stecker drantüddeln

  • Sehe ich def anders.. mein Adapter zum dazwischen stecken ist Top und da ist null Nachteil gegenüber es komplett zu entfernen.. daher bleibt das so und man sollte nie nie sagen.. wird ja immer mal was neues wieder aufgelegt.


    Aber es ist jedem selber überlassen was er da dran zaubert.. lach

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Bei vw bekommst doch gelbe Kabel fertig zum einstecken für weniger..

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Bei einem 2pol. Stecker geht das ja noch aber wehe du machst das bei einem mehrpoligen Stecker und alles ist gelb. Jetzt hast du ein Problem mit der Elektrik und sollst auf Fehlersuche gehen aber alles ist gelb :cursing: .

    Wenn man ein bischen googelt findet man diese Kabelschuhe auch wesentlich günstiger und muß ja nicht immer aus der Bucht kommen.

  • Die Steckkontakte zum selbst crimpen gibts in jeder Bosch Bude ... oder bei Herth und Buss ..... da kostet einer um 0,2€ .... die fertig gecrimpten bei VW hasse ich auch .... anscheinend können Mechatroniker nicht richtig crimpen .... ein KFZ-Elektriker hat das noch gelernt....