Zu wenig Strom an der Benzinpumpe!

  • Merkwürdig, aber wenn du Direkt Spannung draufgibst läuft sie ?


    Ansonsten mal die leitungen verfolgen, von Pumpe zu ZE, oder einfach mal eine Brücke legen, zum test

    Ja, bei direkter Spannung- no Problem! Werde jetzt den mühsamen und nervigen Weg der Leitungsprüfung gehn....

    "Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie"


    Albert Einstein

  • Du musst halt schauen, wo Dir die Spannung flöten geht. In Post 13 steht doch alles. Brücke immer beim Messen das Kraftstoffrelais, damit Du Last auf die Pumpe gibst.

    Welchen Motor fährst Du denn?


    Hier wirds gut erklärt:

    https://www.youtube.com/watch?v=NjoDtujA-0w

    Ist ein 1.8 Liter Bj 88. Motorkennbuchstabe JH

    "Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie"


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von dotters ()

    • Offizieller Beitrag

    hast du mal getestet, ob die Hauptpumpe läuft, wenn du den Stecker von der Vorförderpumpe (unter der Sitzbank, da den schwarzen Deckel abschrauben) abziehst?

    Vielleicht geht der Strom da hin. Wenn die Vorförderpumpe defekt ist könnte ich mit auch ein zusammenbrechen der Spannung vorstellen.

    (Beide Pumpen hängen am gleichen Kabel)

    • Offizieller Beitrag

    wenn da so viel STrom gezogen würde, daß die Spannung einbricht, dann sollte eigentlich die Sicherung fliegen .


    Eigentlich ist es mit einem Multimeter kein Problem mit ein paar Messungen zu prüfen wo der Hase im Pfeffer liegt .... aber dafür müsste man wissen was man da tut und misst .....


    Bin mir noch im unklaren ob es um einen 2H oder JH geht......

  • Habe heute nochmals direkt Masse (von der Batterie) auf die neue Pumpe gegeben und sie läuft. Aber leider auch ohne Zündung. Muss jetzt nur noch herausfinden, welches Massekabel nicht will!! Hat jemand ne Idee!? :/


    Grüsse

    "Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie"


    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Das Massekabel der Pumpe geht Imho direkt zu dem Massestern . Den ganzen MAssestern mal abschrauben und Kontaktstelle metallisch blank machen ? Ansonsten bleibt Quasi nur ein Bruch des Massekabels auf dem Weg nach hinten . Ältere Modelle hatten auch noch einen Massepunkt unter der Rückbank, vorn an der Kante vom Teppich verdeckt . Evtl kannst Du dort ja auch nochmal die Masse mit der Karosse verbinden ....

  • Das Massekabel der Pumpe geht Imho direkt zu dem Massestern . Den ganzen MAssestern mal abschrauben und Kontaktstelle metallisch blank machen ? Ansonsten bleibt Quasi nur ein Bruch des Massekabels auf dem Weg nach hinten . Ältere Modelle hatten auch noch einen Massepunkt unter der Rückbank, vorn an der Kante vom Teppich verdeckt . Evtl kannst Du dort ja auch nochmal die Masse mit der Karosse verbinden ....

    Check ich mal-besten Dank!!


    So-Spritpumpe läuft wieder!! ZE ausgebaut und über Nacht in ein Säurebad gelegt, damit sämtliche Kontakte wieder blitzblank werden. ABER: Es kommt immer noch kein Sprit am Benzinfilter an. Ich dreh noch durch!! Wie gesagt-Pumpe fördert, und das Benzin kommt aber wieder am Rücklauf an. Ich blick nimmer durch....


    Falls noch jemand Tipps hat...immer gerne!


    Grüsse

    "Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie"


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von dotters ()

  • So-Körbchen tut wieder!! Ursächlich waren die Kontakte der ZE oxidiert und habe sie (ZE) über Nacht in ein Säurebad gelegt. Vorförderpumpe hat auch wieder den Dienst aufgenommen, während die Hauptpumpe zwischenzeitlich ihren Geist aufgegeben hatte :( Ich dachte schon, ich werd' verrückt! Auch die gegen eine neue von Bosch getauscht und jetzt ist ENDLICH wieder alles gut.


    Besten Dank an dieser Stelle nochmals an Euch alle!!!! Ohne Euch wärs' sicherlich viel schwieriger und entmutigender geworden!! Hoffe, ich kann auch mal was zurück geben...


    Beste Grüsse


    dotters


    :):band::thumbup:

    "Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie"


    Albert Einstein