Wo bekomme ich die passend Pflegemittel um den total matten Lack an meinen B4 wieder hin zubekommen?

  • Was und wo muss ich kaufen um den stummen roten Lack meines Audi 80 B4 wieder zum glänzenzu bringen?

    Eine Profipoliermaschine habe ich bekommen nun fehlen nur noch die passenden Pflegemittel wie Lackreiniger,Wachs und Versiegelung um aus dem hässlichen Entlein wieder einen Schwan werden zu lassen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Auch wenn man das vielleicht ungerne ausgeben will, aber ich habe den Lack mit ner Aufbereitung beim Profi wieder hinbekommen (lassen) ;-).


    Hat mich einmalig Geld gekostet, aber die Mittelchen sind ja auch nicht kostenlos. Es ist nachhaltig gemacht worden, und der hat da auch ein paar Stündchen mit verbracht.

  • Dir fehlt noch ein bißchen was wenn du es richtig machen möchtest!


    Lackknete um Verunreinigungen wie Teer,Flugrost und Harz vom Lack zu bekommen. Im Prinzip alles was durch waschen nicht zu entfernen ist. Knetest du nicht,besteht die Gefahr das du dir Kratzer in den Lack polierst.


    Für die Lackreinigung Menzerna 3 in 1 oder Koch Chemie Shiny Speed Polish mit weichen Schaumstoff Pad. Mit einem Pad wirst du aber nicht auskommen, vier mindestens und einige Microfaser Tücher.


    Schau mal bei Petzoldts auf der Seite. Du kannst sie auch anrufen und die beraten dich gerne oder Lupus Autopflege und Autopflege24. Das sind in wo ich immer bestelle.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Also ich würde zum Fahrzeugaufbereiter raten.

    Eine Profipoliermaschine ist ja gut aber man muss mit der Maschine auch umgehen können zumal wie Sharky schon richtig erwähnt hat sind verschiedene Vorarbeiten nötig auch 3M Mittel sind 1. Wahl.

    Ich betreibe Fahrzeugaufbereitung seit 1985(!) Früher professionell jetzt nur noch hobbymäßig aus Spass an der Freude.

    Ich würde Dir ja ein Aufbereitung anbieten aber Stuttgart -Braunschweig ist ja nicht um die Ecke.


    Gruß Alex

    sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 162000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 mit H 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 118000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

  • Typ 53

    Falls du dich ein bißchen in die Materie einlesen möchtest.


    https://www.autopflegeforum.eu/forum/


    Das ist ein,meiner Meinung nach, super Forum. Das macht noch lange keinen Profi denn dazu gehört Jahrelanges üben,üben und nochmals üben aber für den Hobby Aufbereiter bestimmt nicht verkehrt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line