Golf6 1,4l 80 PS Bauj 2010

    • Offizieller Beitrag

    ne Wanderdüne ??


    Also der G4 mit 1,4l 75 Ps war schon nur was für die Kurzstrecke , über 100 nervig mit hohem Drehzahlniveau.


    Ein G6 wird noch etwas mehr Speck auf den Rippen haben .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Hallo Reinhold,


    das 6er Cabrio mit 14 L / 80 PS scheint mir etwas gering motorisiert zu sein. Ich hatte auf längerer Strecke mal ein Fahrzeug mit 1,2L und 90 PS; davon war ich sehr enttäuscht - das Ding fuhr wie eine Nähmaschine hochtourig bei verhältnismäßig niedriger Geschwindigkeit und bei niedriger Drehzahl einfach lahm! Nur nervig!


    Also, wenn ich das Fahrzeug interessiert, mach wenigstens eine ausgedehnte Probefahrt auf der Autobahn mit ca. 150 - 170 km. Wenn es dann noch Spaß macht ...


    MfG

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Bitte passe auf, ob es ein Steuerketten- oder Zahnriemenmotor ist. Ersteres beherrscht VW nicht!

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • danke für eure schnellen Antworten. Das auto ist nicht für mich sondern für die Freundin von meinem Sohn. Sie fährt von uns 25 Km nach Frankfurt und natürlich wieder zurück. Fahrzeug sollte E5 für Frankfurt Haben der Rest ist von wenigen Interesse. Zudem ist sie Fahranfänger.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]