Bild Benzinpumpe 2H

  • Hab die 1.1bar Pumpe schon xmal verbaut. Geht problemlos. Der Unterschied bei den Teilenummern ist der Stecker.

    Es ist ja auch nirgends angegeben welches Fördervolumen die olle 2h Pumpe bei 3bar macht. Das meat&doria Teil passt jedenfalls.


    Wer dem nicht traut, besorgt sich am besten die JH Pumpe, und das Anschluss Kit für die Standard 044er Boschpumpen.


    2h Stecker weg, Kabelschuhe aus dem anschkusskit ran, fertig.

    Für den Schlauch ist in dem Set ein Ringstück mit Schlauchanschluss.

  • Mehr Druck an der Pumpe bringt nicht automatisch was...
    Wichtig ist, dass die Pumpe für den jeweiligen Druck auch die entsprechend erforderliche Fördermenge bereitstellt.

    Alles was zuviel zur Einspritzanlage gepumpt wird, läuft über den Druckregler zurück in den Tank.


    Ihr könnt den Versuchsaufbau ja mal nachmachen mit verschiedenen Pumpen, 4 Injektoren, der 2H Rail + Regler und Manometer und die Düsen mittels 12V Dauersignal in flaschen Spritzen lassen und dabei den Druck messen. Bricht der Druck ein, ist die Pumpe zu schwach.

  • Wer es vernünftig und Original will sollte sich diese Pumpe besorgen


    Bosch

    0580464070


    Kostet ca 70 Euro, 3 Bar Druck, Schlauchanschlüsse Passen da wie Original,


    Stecker abknipsen, Kabelschuhe drauf (sind dabei mit Tüllen) und fertig, eventuell nen Kabelbinder um die Pumpe machen da die etwas dicker ist und aus der halterung rutschen könnte

  • Es gibt auch beim 86C beide Pumpen - 1,1 Bar und 3,0 bar - bzw. mit Index B und ohne Index. Diese unterscheiden sind dadurch, dass die 1,1 Bar in den 45 und 55 PS-Modellen verbaut wurden, die 3,0 bar in den 75 und 113 PS Modellen. Wird also seinen Grund haben! Problem: irgendwas ist mit den Teilnummern im Tecdoc durcheinander geraten und die 1,1 Bar wird nun als Universalpumpe auch für 86C 113 PS und Golf 2H 98 PS passend angezeigt. Selbst VW Classicparts steht da auf dem Schlauch und guckte mich komisch an, als ich darauf hingewiesen habe weil eine Neufertigung der 3,0 Bar wäre ja mal schön. Ich sag immer: lieber technisch notwendige Teile als Kommerzmüll wie Liegestühle oder Kühlschrankmagnete.
    Also wer es aktuell wirklich richtig machen will, sollte die Bosch Universalpumpe kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ziemlich sicher, dass auch eine 1,1Bar Pumpe am 2H laufen wird. Der Grund ist ganz einfach. Die Pumpen werden so hergestellt, dass der geforderte Druck sicher erreicht wird, auch unter Extremsituationen.

    Wie lange die Pumpe diese Überlastung dann mitmacht, müsste man testen. Wissentlich und freiwillig würde ich diesen Test jedoch nicht machen, weil wenn die Pumpe vereckt, dann doch sicherlich im Urlaub, im Ausland, oder weit weg von Zuhause...


    Ich habe selbst an meinem 16V die erste Saison eine 3 Bar 2H-Pumpe ohne Probleme gefahren. Und ich war nicht der einzige der das so gemacht hat. Weil es ab und zu Probleme mit dem Motor gab und er ausging habe ich den Grund bei der Pumpe vermutet und diese dann gegen eine JH-Pumpe getauscht. Der Fehler war dadurch jedoch nicht weg. Schlussendlich war es bei mir der Hallgeber.


    Darum kann auch ich nur empfehlen:

    solange es Pumpen gibt, die für mindestens 3 Bar ausgelegt sind, sollte man zugreifen...

  • Hallo,


    der letzte Beitrag in diesem Thread ist zwar schon bissl älter aber meine Frage passt evtl ganz gut hier rein.


    Hat jemand die Teilenummer eines Steckers, wie er an der originalen 2H Kraftstoffpumpe verbaut ist?!

    Ich würde gern die Bosch Kraftstoffpumpe mit einem Stecker versehen und anschließen/anstecken.

    Ich möchte nicht unbedingt den Stecker fahrzeugseitig abschneiden, sondern alles so original wie möglich lassen.



    Grüße

  • meint Ihr, das diese spezielle Pumpe jemals wieder aufgelegt würde ???


    Vergesst das . Bosch hat extra das Ersatzpumpenprogramm aufgestellt, um eben mit einigen wenigen Pumpen hunderte spezieller Pumpen zu ersetzen, die sich nur durch Stecker oder Schlauchanschluss unterscheiden.

    Eine jeweils spezielle Pumpe lohnt bei den Stückzahlen eben nicht mehr zu produzieren....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Hallo,


    den Ersatz für die originale 2H Kraftstoffpumpe, die Bosch 044, habe ich schon bestellt und bei mir liegen.

    Wie einige schon geschrieben haben, ist diese auch 1cm dicker wie die Originale aber das dürfte kein Problem darstellen.


    Den Stecker an der Pumpe wollte ich nur nachrüsten, damit ich den Originalen vom Fahrzeug nicht abschneiden muss.


    Natürlich hat ulridos Recht und ich denke auch, dass die originale Pumpe nicht wieder aufgelegt wird.


    Grüße

  • Jetzt find ich ihn nicht :/ Hab den Stecker ausgepinnt und die Kabel direkt hinter den Pins abgezwickt, so geht nicht viel an Länge verloren.

    Passiert mir auch ständig das ich was verlege 😂🙈


    mawü ich finde der Anschluss der Pumpe hat Ähnlichkeit mit den Steckern der Scheinwerfer Verkabelung?

    Vielleicht lieg ich auch völlig daneben aber das könntest Du mal vergleichen.

  • Hallo,


    ich glaube ich brauch auch eine neue Benzinpumpe. Jetzt wurden hier zwei Bosch genannt,

    die 0 580 254 044

    und

    die 0 580 464 070


    Der Preisunterschied ist doch recht gross. Reicht die guenstigere (0 580 464 070) fuer den 2H Serienmotor?

  • die 0 580 464 070


    Der Preisunterschied ist doch recht gross. Reicht die guenstigere (0 580 464 070) fuer den 2H Serienmotor?

    Definitiv:


    golfcabrio.de/thread/?postID=30408#post30408


    Da ich gerade aktuell mal wieder damit zu tun habe - hier ein Auszug aus dem *DATENBLATT*



    450 KPa = 4,5 Bar - 850 KPa = 8,5 Bar


    Selbst 3 bar würden ausreichen - somit ist diese Pumpe mehr als hervorragend für den 2H geeignet - was zuviel ist fließt eh zurück


    Hier das Literleistungsdiagramm welches zeigt das diese Pumpe bei 3 bar ca. 5A Strom verbraucht und ca. 110 Liter die Stunde pumpen kann. Mit 110 Litern die Stunde kann man <fast> einen Leopard 2 A5 versorgen.



    Die Bezeichnung "B2 A5 E4" bezeichnet die genauen Abmessungen der Anschlüsse:



    Somit weiß man welche Schläuchlein oder Adapter vorhanden sein sollten


    Wenn man beispielsweise bei KFZ-Teile 24 nach "0 580 464 070" sucht wird immer folgendes erscheinen:



    Warum ? Weil wie gesagt die Stecker nicht passen - es werden aber passende mitgeliefert


    Diese Gerüchte das man 250 € für eine passende Pumpe bezahlen muß ziehen weite Kreise im Märchenland



    EDIT: Bei einer Parallelplattform ging sogar noch etwas:



    Wenn Todi heute Nacht noch auf die Jagd geht wird er sicher noch mal irgendwo den einen oder anderen Euro drücken können :eye: