• Hallo,


    ich habe das richtige Vorstellungsforum nicht gefunden, deswegen einfach mal hier.


    Hallo, ich bin der Neue.

    Habe vor zwei Jahren ein Einser Cabrio (sehr spätes Modell,ein 89er) gekauft.

    Es stand bislang nichts Großes an, ein bisschen Einstellen und Elektrik richten, da es mal fürchterlich in das Auto reingeregnet haben mußte, bevor wir das kauften.

    Ansonsten bislang nix wildes, aber jetzt kommt die erste Baustelle.


    Das Verdeck muß getauscht werden, Bezug zerrissen, Matte bröselig, Himmel unschön.

    Habe schon begonnen, bis auf den Himmel ist schon alles ab.


    Gruß

    Jürgen

  • Willkommen :blumen:


    Wir wollen Bilder sehen :eye:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Willkommen.. gute schicke Basis..


    Viel Spaß hier im forum..


    Gruß Kevin

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Hallo,


    blechern ist er eigentlich ganz in Ordnung, ein paar Macken hat er aber schon.

    Dieser Druckspeicher an der Benzinpumpe war schon mal hin und technische Kleinigkeiten waren schon mal zu machen.

    Mach ich aber immer alles selbst, das ist bei mir ein Vollhobby.


    Außerdem stand er wohl schon mal etwas feucht, leicht angerostete Schraubenköpfe der Verkleidungen usw.

    Und halt jetzt das Dach.

    Ab ist es schon, Heckscheibenrahmen ist hin, Bezug und Matte auch. Dann all das Kleinzeug, was man noch so beim Dachwechsel braucht, wird wohl ein kleines Loch in den Geldbeutel reißen.


    Die Persenning sieht seltsam aus, die passt irgendwie gar nicht. Kann es sein, daß es da verschiedene Modelle gab?

    Irgendwie hängt die in der Mitte wie ein Sack durch.


    Gruß

    Jürgen

  • Ja die ersten BJ hatten ein anderes Dachgestell welches offen höher war und dem entsprechen eine andere Persening,erkennbar an der Entriegelung mittig am Gestell statt an den außenkanten.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Hallo,


    dann wird das wohl die falsche Persenning sein.


    Mod:

    Doch, das Unterforum sehe ich. Also kann man das auch dahin verschieben.

    Danke.


    Gruß

    Jürgen

  • Nabend,


    ok, danke.

    Bei der Baureihengeschichte bin ich noch nicht so sattelfest.

    Mir war zwar klar, daß die großen Stoßstangen am Ende der Baureihe kamen, aber die bessere Unterteilung kenne ich nicht.


    Es ist ein 2H mit 98 PS, der 1800. Den Motor kannte ich, der erschien mir immer recht zuverlässig. Er geht auch recht munter.


    Gruß

    Jürgen

  • Wenn es ein 89er ist dann sollte dort ein JH mit 95PS/70KW 1,8l verbaut sein,die 2H gab da noch nicht.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Dann hast du wohl mein Motor dir angeschaut lach.. der ist nicht so ganz optisch ein 2H..

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Hallo,


    ja, das war er.

    Den 2H hatte der Stiefsohn auch in seinem Golf, da mußte ich öfters mal dran, deswegen war die Nummer auch so präsent.

    Das war der mit dem Stehbolzenproblem :)


    Wir haben jetzt den mit dem Dachproblem.


    Gruß

    Jürgen

  • Ist schon ein solider Motor den man gut mit leichten Mitteln zu mehr HP bringen kann..

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..