Der Rabbit kommt zurück

  • Moin zusammen,

    einige von euch kennen mich und meinen 82‘er Rabbit ja noch. Und was soll ich sagen......nun hat der Typ, der ihn vor 5 Jahren von mir gekauft hat ihn wieder angeboten. Der Rabbit war ja schon einige Male wieder online, aber den richtigen Käufer hat er zum Glück nicht gefunden. Vom Zustand her ist noch zu retten und daher habe ich mich entschlossen ihn wieder nach Hause zu holen. In den nächsten Tagen organisiere ich den Transport und dann berichte ich euch wieder.....so sah er damals bei mir aus..... Futzy: ich brauche wieder deine Hilfe 😉

  • Moin Michael,


    gratuliere zur Wiederbelebung des alten Mythos!


    Auch ich hätte gerne mein erstes Golf Cabrio, ein US-Cabrio BJ 1980 zurück. - Ich kann Dich gut verstehen.


    LG Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Danke Hartmuth. Ich bin dann doch wieder vom 944‘er weg als ich den Rabbit online gesehen habe. Der Preis ist auch dem Zustand entsprechend gut. Dann muss die Lackierung vom CL noch ein Jahr warten. Der Rabbit soll ja diese Saison noch fahren.....

  • Leider ja......14.000 miles im Sommer und Winter als Daily im Dönerladen Business 😕

    Gruß Michi
    1982'er Rabbit Convertible
    Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jetzt muss ich doch meinen ersten Beitrag schreiben.


    =O=O=O

    So sieht der nachgewebte Schottenkarostoff aus,

    wenn da ein paar Jahre die Sonne draufgeknallt hat???!!!

    Ich bin schockiert!!


    Nicht nur, dass das Material zu Pilling (Knötchenbildung) neigt,

    nein, so richtig wirklich UV-beständig ist es auch nicht.


    Ein bisschen ausbleichen wäre ja ok,

    aber das...


    Wie verhält sich das denn mit den anderen nachgewebten Stoffen,

    die sich besser als geschnitten Brot verkaufen?

    Na Mahlzeit.


    Bei deinem ersten Beitrag hätte ich vermutet,

    dass du eine durchgerockte Seitenwange meinst.

    Das übliche halt.

    Und dann kommt sowas.


    Grübelnden Gruss

    Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Hey Futzy, ja.....da war ich auch ordentlich geschockt. Der Rabbit stand bei ihm aber auch größtenteils draußen und wurde fast 5 Jahre als Daily missbraucht. Die Knötchenbildung hatte der schwarze Stoff aber auch schon nach einer Saison bei mir. Da es jetzt ja wieder den roten Regenbogenstoff gibt, würde ich diesen gerne gegen die Schottenmuster ersetzen. Mit diesem Stoff wurde er ja auch 1982 ausgeliefert.....was meinst du?

    Gruß Michi
    1982'er Rabbit Convertible
    Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Regenbogenstreifen neigt leider auch zu Knötchenbildung.

    Habe ich als Schonbezüge in meiner roten Krawallschachtel

    und der Fahrersitz sieht nach rund 3,5 Jahren aus wie nach 35 Jahren.


    Ach und noch eins:

    Es ist ja schön und gut,

    dass es nicht nur das Schottenkaro

    sondern auch den Regenbogenstreifen als Meterware gibt.

    Aber welcher Dummbeutel hat die Ware so appgenickt?

    Ich meine, das Zeug ist doch in erster Linie dazu da,

    die GTI-Sportsitze mit neuem Material einzuwickeln.

    Richtig?

    Richtig!

    Wenn man aber mal, wie auf dem Bild,

    eine Sitzfläche von 80-83 auf das neue Material legt,

    kann man eindeutig sehen,

    dass das Muster zu schmal gewebt wurde...

    Wie heisst das doch gleich auf Neudeutsch?

    Ach ja.


    EPIC FAIL!!!! :cursing::cursing:


  • Hm, und was meinst du.....passt der Regenbogen Stoff auf die Recaros?

    Gruß Michi
    1982'er Rabbit Convertible
    Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Passen tut alles!

    Und

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      ^^

  • Gut das du ihn zurück geholt hast.. viel Erfolg beim auffrischen und wieder herrichten


    Gruß Kevin

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Was bedeutet das für die Ausstattung?

    Wandert so komplett mit Auto in die Presse

    oder wird noch bei eBay als

    "originale Recaros GTI ab Werk so ausgeliefert. Chrom, Rar, Pirelli, VR6, 16V"

    angeboten? :rolleyes::wurf:


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Futzy wie Dirk schon geschrieben hat, war der Rabbit bei der geplanten Übergabe einfach nur noch Schrott. Die Elektrik, die Karosserie und leider auch die Sitze. Ich habe dem Verkäufer dann 1.000€ für den Rabbit geboten, aber das wollte er dann auch nicht. Idiot! Dann sind wir wieder 6,5 Stunden mit dem Autotrailer ohne Rabbit nach Hause geeiert. Mein letzter Stand vom Rabbit ist der, das er im Konvolut mit einem ranzigen Monza und einem abgerockten 1‘er GTI gegen einen Chevy Van WoMo gerauscht wurde. Wo auch immer der Rabbit hingekommen ist 😔

    Gruß Michi
    1982'er Rabbit Convertible
    Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
    [SIGPIC][/SIGPIC]