• Offizieller Beitrag

    es begann vor einer laaangen Zeit .....




    ein Forum zog um und alle alten Beiträge verschwanden .....


    und damit die Beiträge von vor 2005 ....


    edit: doch noch was gefunden http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=2095.0




    Offline ulridos

    Hero Member

    *****

    index.php?sid=m1currccq8nnqihjg79f8g6ll7&action=dlattach;attach=91;type=avatar

    Beiträge: 4313

    Profil anzeigen

    xx.gif


    Restaurierung ulridos 1991 (Achtung, 80 Pics )

    « am: Juni 03, 2003, 10:31:11 »


    So, jetzt hab ich die Auflösung möglichst weit runter gesetzt, hoffe aber daß man noch alle erkennen kann


    So hab ich das Cab gekauft, eine rollende Litfaßsäule.... (1988)


    UNTITL01




    UNTITL02




    UNTITL03


    Die pinkfarbenen Leisten habe ich dann entfernt und gegen Chrom getauscht und das Cab drei Jahre so gefahren ( 1,5l, 70 PS Bj. 80)


    6x14 ET 33 BBS mit 195/60R14


    Dann wollte ich 1991 nur ein wenig die Roststellen entfernen:


    UNTITL06




    UNTITL04




    UNTITL05 und vieles mehr








    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


    Also es waren durch: Beide Radläufe unter den Verbreiterungen, beide Kotflügelspitzen, die Stehblech-Vorderkanten, Die A-Säulen unten, das Frontblech im Bereich der Motoraufhängung, die hinteren unteren Türecken innen, und die Schweller. :wall:


    Also Auto komplett demontiert:




    UNTITL10




    UNTITL12




    UNTITL11




    Golf1 Cabrio 03/80 1.8T in Arbeit...


    im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :) :)


    wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht..... solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen.... ;)


    Restaurierung ulridos 1991 (Achtung, 80 Pics )

    « Antwort #1 am: Juni 03, 2003, 10:40:44 »


    dann den gesamten Unterbodenschutz entfernt ( mit Propanbrennerund Spachtel)


    UNTITL13




    UNTITL18




    UNTITL16




    UNTITL15




    UNTITL14








    Dann noch mit Flex und Drahtbürste die Reste und Dichtmasse aus den Fugen entfernt.


    Da schon klar war, daß ein Stärkerer Motor rein sollte wuden sämtliche Schweißnähte durch nachschweißen verstärkt:




    UNTITL18




    Golf1 Cabrio 03/80 1.8T in Arbeit...


    im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :) :)


    wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht..... solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen.... ;)


    (Achtung, 80 Pics )

    « Antwort #2 am: Juni 03, 2003, 11:16:52 »


    nach dem Schweissen wurde das blanke Blech grundiert:




    UNTITL19


    auch hier sieht man die nachgeschweißten Verbindungen.


    Die Verstärkungen um den Federdom waren z. B.: Stellen an denen man keine Hohlraumversiegelung reinbekommt, deshalb habe ich später dort noch kleine Löcher gebohrt und mit Gummistopfen verschlossen)


    Zwischendurch noch Tank und Hinterachse auf "Feindgebiet" lackiert:


    UNTITL22 UNTITL21




    da mein Auto einen miserabel reparierten Heckschaden hatte, also Heckblech mitsamt den Verstärkungen raus:




    UNTITL26 UNTITL23


    Hier lagen damals schon über 1000 DM: :|


    UNTITL33






    Alles eingepasst :


    UNTITL32




    UNTITL31




    Wie man sieht, bekam man 1991 als Original Ersatzteil schon nur noch das neue Heckblech ab 84 :(






    ip.gif Gespeichert

    Golf1 Cabrio 03/80 1.8T in Arbeit...


    im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :) :)


    wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht..... solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen.... ;)


    s 1991 (Achtung, 80 Pics )

    « Antwort #3 am: Juni 03, 2003, 11:38:38 »


    anschweissen...


    UNTITL36


    passt : :D


    UNTITL37


    jetzt noch die Radläufe:




    UNTITL38




    die Stehblechkanten


    UNTITL27




    und das Frontblech


    UNTITL28




    Radlauf eingeschweisst:




    UNTITL40




    A-Säule unten und Schweller herausgeschnitten


    UNTITL43




    UNTITL42




    UNTITL41






    Hier kann mann auch gut sehen, wo das Wasser bleibt, das an der hinteren Seitenscheibe runterläuft. Es bleibt in der Schwellerkante (hier entfernt) stehen und läuft dann ab durch die ovalen Öffnungen in den Verstärkungsrahmen und von dort aus dessen Falz.Ein bischen läuft auch aus der untersten Kotflügelschraube, das erklärt auch den Zustand in diesem Bereich. :evil: Absolute Fehlkonstruktion :evil: Habe in die neu eingeschweissten Schweller je ein Loch v+h gebohrt, damit das Wasser vernünftig ablaufen kann.




    ip.gif Gespeichert

    Golf1 Cabrio 03/80 1.8T in Arbeit...


    im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :) :)


    wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht..... solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen.... ;)


    Offline ulridos

    Restaurierung ulridos 1991 (Achtung, 80 Pics )

    « Antwort #4 am: Juni 03, 2003, 11:51:18 »


    Zum glück besteht der Rahmen aus sehr massivem Material, also entrostet




    UNTITL44




    und grundiert




    UNTITL45




    und Schweller eingeschweisst




    UNTITL48




    UNTITL47




    Das ganze natürlich auf beiden Seiten... :|


    Dann alle sichtbaren Schweißnähte verzinnt:




    UNTITL49


    UNTITl46




    Den gesamten Wagenboden grundiert und mit grünem Kunstharzlack lackiert


    UNTITL20




    Erst danach alle Schweißnähte und Fugen etc mit überlackierbarer Karosseriedichtmasse abgedichtet (waren etwa 20 Kartuschen), nochmal alles grün lackiert.


    Es ist deutlich besser mehrmals dünn zu lackieren als einmal dick, da eine dicke Schicht nicht so gut aushärtet. Kunstharzlack empfiehlt sich, weil dieser auch nach dem aushärten flexibel bleibt und nicht einfach absplittert wie der Auto- Acryllack.


    ip.gif Gespeichert

    Golf1 Cabrio 03/80 1.8T in Arbeit...


    im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :) :)


    wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht..... solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen.... ;)


    Offline ulridos

    Restaurierung ulridos 1991 (Achtung, 80 Pics )

    « Antwort #5 am: Juni 03, 2003, 13:02:06 »


    Das ganze gilt auch für die gebördelten Kotflügel und Radhäuser.


    Dann den gesamten Wagenunterboden mit einem wachshaltigen und überlackierbaren Steinschlagschutz von Fertan behandelt


    UNTITL29


    und dann das ganze 3x mit rotem Kunstharzlack lackiert


    untitl50




    UNTITL30


    Auch der Fahrzeugboden innen unter dem Teppich wurde mit Kunstharz lackiert


    UNTITL39


    Anschließend schon mal den Motorraum mit Porsche-indischrot auslackiert


    UNTITL55


    und die Kotflügel montiert. Hierbei nach der Montage die Fugen abgedichtet, also vom Radhaus aus hinten und oben im Bereich der Schrauben. Vorn und oben im Bereich des Winlaufs sollte auf keinen Fall abgedichtet werden, da arbeitet es sehr stark und die Dichtmasse reisst und Feutigkeit kann eindringen. Besser offen lassen, damit es auch trocknen kann. Beste Erfahrungen so, Kotflügel und angrenzende Bereiche nach 12 Jahren immer noch rostfrei.


    UNTITL71


    Stimmt garnicht, vor der Kotflügelmontage habe ich die ganzen Hohlräume des Autos mehrfach mit Fertan ausgespritzt. (Das waren Arbeitsgänge die ich immer zwischendurch erledigt habe), nach einigen Tagen mit Wasser ausgewaschen und nach dem trocknen mit Grundierung und Kunstharzlack auslackiert




    UNTITL52




    untitl50




    Dies ging bei mir nur, weil das Auto komplett ohne Konservierung war, bei den späteren Modellen würde ich das nicht machen, da schon Wachs drin ist und da nichts drauf hält ausser neuer Wachs.


    Die Bereiche die ich nach der Montage nicht mehr gut erreichen konnte habe ich auch vorher schon mit Hohlraumwachs von Fertan behandelt (z.B.: die Verstärkungen des Federdoms vorn).


    ip.gif Gespeichert

    Golf1 Cabrio 03/80 1.8T in Arbeit...


    im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :) :)


    wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht..... solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen.... ;)


    Restaurierung ulridos 1991 (Achtung, 80 Pics )

    « Antwort #6 am: Juni 03, 2003, 13:09:57 »


    Dann wurden die Seitenwände gespachtelt um die Form wieder hinzubekommen. Die Radläufe hatten wir auf jeder Seite ca 18mm herausgezogen, dadurch ist leider die Seitenwand etwas eingefallen.




    UNTITL63




    UNTITL62




    UNTITL61








    Die Felgen sollten ohne Verbreiteung drauf.


    Übrigens, die Abgebildeten Bremstrommeln mitsamt den Belägen habe ich noch im Keller, haben etwa 2000 km gelaufen, dann kam die Scheibenbremse rein. Wenn sie also einer haben will nehme ich Gebote entgegen.




    ip.gif Gespeichert

    Golf1 Cabrio 03/80 1.8T in Arbeit...


    im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :) :)


    wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht..... solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen.... ;)


    Offline ulridos

    Hero Member

    Restaurierung ulridos 1991 (Achtung, 80 Pics )

    « Antwort #7 am: Juni 03, 2003, 15:25:33 »


    Dann wurden die Seitenwände mit Spritzspachtel versehen und die Einstiege und Heckblech gefüllert.


    UNTITL60


    UNTITL72


    Dann die Einstiege Innenraum und Heckblech geschliffen und Endlackiert. Ebenso die Türen und Hauben von innen




    UNTITL65


    UNTITL68


    UNTITL67


    UNTITL64




    Dann wurden die Seitenwände ein letztes mal geschliffen und auch die Grundierung von den Kotflügeln komplett runtergeschliffen




    Die Grundierung der Kotflügel ist eigentlich nur dazu da, daß diese während der Lagerung nicht rosten und deshalb nicht sonderlich gut. Außerdem wird die meist im Tauchverfahren aufgebracht und ist deshalb unterschiedlich dick. Also besser ab damit.


    ']ip.gif Gespeichert

    Golf1 Cabrio 03/80 1.8T in Arbeit... [/image]


    ]im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :) :)


    wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht..... solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen.... ;)


    Offline ulridos





    Restaurierung ulridos 1991 (Achtung, 80 Pics )

    « Antwort #8 am: Juni 03, 2003, 15:31:36 »




    Dann alles was schon lackiert ist abgeklebt




    Danach folgte der Füllerauftrag mit dem auch die letzten kleinen Kratzer etc. zugedeckt werden






    Alles schön Schweinchenrosa :D






    Und die letzten Falze gleich mit lackiert.


    Und alles trocknen lassen ]






    ip.gif Gespeichert


    Golf1 Cabrio 03/80 1.8T in Arbeit...




    im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :) :)




    ]wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht..... solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen.... ;)


    Offline ulridos



    Restaurierung ulridos 1991 (Achtung, 80 Pics )

    ]Anschließend Türen und Hauben eingebaut und alles mit 600er Schleifpapier durchgeschliffen .... Und ab in die Lackierkabine...






    Da das Porsche-indischrot sehr schlecht deckt, haben wir erstmal alle alten roten Lackreste zusammengesucht und das Auto komplett damit lackiert




    UNTITL78




    UNTITL79




    ]In dieser endlich wieder glatten Fläche haben wir dann noch die letzten kleinen Fehler behoben und wieder mit 600er angeschliffen.










    und das Dach wieder montiert um spätere Kratzer auszuschließen (hintere Kante mit Spannseil natürlich noch nicht montiert)






    Und dann die endgültige Lackierung Porsche-Indischrot als Zweischichter mit Klarlack aufgebracht.








    Dann alles wieder zusammengebaut


    UNTITL82




    Und auch die Innenausstattung die der Sattler wieder aufgefrischt hatte wieder eingebaut






    UNTITL83




    ]Da war er erstmal fertig.




    Die Frontstoßstange war von der Fa. Hoefele aus GFK und der letzte Dreck, die integrierten NSW leuchteten max 40cm weit und für die Blinker hätte ich die Kotflügel kaputtschneiden müssen. Das Teil hatte ne ABE :!: :!: . Nach Rücksprache mit meinem TÜV-Prüfer und ein SChreiben seinerseits mit dem Inhalt das er die Gültigkeit der ABE anzweifelt hat D&W das Teil zurückgenommen (Wenn ich mich recht erinnere waren das über 400DM) und ich habe die normale 1er Stoßstange lackiert und angebaut.




    Wie sich das nach einer solchen arbeit gehört, hat mir 3 Wochen nach Fertigstellung einer die Vorfahrt genommen und ist mir vorn rechts reingeknallt. Da Stand ich knapp vor "lebenslänglich" :evil: :evil:


    Kotflügel, Frontblech, Querlenker, Motorhaube, Federbein, Felge und Reifen erneuert, DM 5000 Schaden.




    Diese Gelegenheit dann gleich genutzt um auch die Scheinwerfer und den Grill wieder auf originallook umgebaut.




    Seitdem sieht er so aus wie hier:


    Und jetzt ist er wieder demontiert um die Längsträger, Kofferraumboden und Heckblech nach einem Auffahrunfall zu erneuern. Danach dürfte kaum noch ein Blech original sein..




    Auch das Verdeckgestänge wird in dem Zuge auf die neuere flache Version umgebaut werden.Schitt happens :uglylol: (Naja, war auch wieder etwas Rost dran :| ) Naja, wenn das Blech wieder steht gehts an den 1,8T :knie:




    (hab ja sonst nix zu tun :D )Bis dann


    ip.gif Gespeichert

    Golf1 Cabrio 03/80 1.8T in Arbeit... i


    m Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :) :)


    wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht..... solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen.... ;)




    Hero Member

    *****

    index.php?sid=m1currccq8nnqihjg79f8g6ll7&action=dlattach;attach=91;type=avatar

    Beiträge: 4313

    Profil anzeigen



    Restaurierung ulridos 1991 (Achtung, 80 Pics )



    « Antwort #10 am: Juni 03, 2003, 16:11:18

    Achso, ich habe die arbeiten nicht alle so in der Reihenfolge erledigt wie beschrieben(kann man auch sehen) Da mir nicht alle Geräte immer zur Verfügung standen musste ich immer improvisieren, also teilweise schon U-boden lackiert, obwohl noch Schweißarbeiten anstanden.

    Hat aber Super geklappt . :D :D :D





    Golf1 Cabrio 03/80 1.8T in Arbeit...


    im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :) :)




    wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht..... solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen.... Jahre später ...




    .... Canon Powershot schaltete seine Server ab ..... und alle Fotos verschwanden .... [/image]


    und nun .... zog das Forum wieder um ... auf eine neuere Software.... mal sehen was von den alten Beiträgen zu retten sein wird :)

  • ulridos

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag


    Golf Cabrio Archiv-Forum


    Dies war der erste Vorstellungsthread und geht bis zum Start des 1.8T Umbaus in 2003/2004


    Mal schauen ob ich den auch noch mit Bildern füllen kann....


    Rund um's Golf Cabrio => Galerie => Thema gestartet von: ulridos am April 30, 2003, 22:26:07

    Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am April 30, 2003, 22:26:07So, jetzt versuch ich es auch mal

    Also das ist ein 80er mit 7*15 v+h. vorn 195/50 auf ET35, hinten 205/50 auf ET 15, alles ohne Joghurtbecherverbreiterungen

    (http://photoalbum.powershot.de…d80d633464f9beafb4med.jpg)

    Drin ist ein 1.8 16V KR aus Golf 2 16V Bremse hinten auch davon.

    Bremse vorn war mal in einem BMW M5, dachte aber, die ist bei mir besser aufgehoben

    (http://photoalbum.powershot.de…86a6c9726e06bfc3dfmed.jpg)

    Die Innenausstattung habe ich bei dem Aufbau anno92 vom Sattler neu machen lassen, sie weicht jetzt aber einer Sportlineausstattung

    (http://photoalbum.powershot.de…148c644c910f44189amed.jpg)

    So und jetzt werden alle aufschreien: Ja , das ist ein Edelstahlauspuff mit DTM Endrohr, besteht nur aus einem Topf und ist eine Sonderanfertigung eines kleinen Tuners in England. Die haben mir den da gleich unters Auto gebogen, war ein netter Urlaub :D und eingetragen ist er auch

    (http://photoalbum.powershot.de…aad1d4352351bfa3edmed.jpg)

    passt!!!!!!!Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am April 30, 2003, 22:27:53mmmh, das Heck muß ich wohl noch mal bei Tageslicht ablichten...Titel: ulridoseins

    Beitrag von: icu2 am April 30, 2003, 22:28:35Hi,

    schönes dezentes Cabby hast Du da. besinders der Motor gefällt mir sehr gut!!! :P

    Aber hast Du evtl. ein Foto vergessen?? Den Endtopf sieht man gar net!!! :(

    Ansonsten sehr schön!!!

    Bis denn...denn!!!Titel: ulridoseins

    Beitrag von: cab 90 am April 30, 2003, 22:34:05ja, sieht schön aus, denke mal das es ein heiß0er Anwärter auf das Auto des Monats Mai ist, oder?!?

    Is das die selbe Frontlippe wie bei Elchubacca??Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am April 30, 2003, 22:52:59ne, iss orchinaaal GTI 1erTitel: ulridoseins

    Beitrag von: Michi am April 30, 2003, 22:58:09Schönes Auto!

    Nur die Frontlippe find ich nicht so doll!

    Gruss

    MichiTitel: ulridoseins

    Beitrag von: bot-ka18 am April 30, 2003, 22:58:33super gefällt mir gut, auch in rot, was ich sonst nicht so toll finde...

    geil, mit der lackierten(oder eloxierten?) ansaugbrücke. geht sicher gut der 16v, oder? :wink:

    okay, innen geht noch was, aber egal. rote gurte wären sicher geil!

    hoffe du bist am 18.5. in d-dorf?!Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am April 30, 2003, 23:05:34ne, demnächst wird das nix, wird gerade mal ein bischen zerlegt, außerdem 8 Monate alten Sohn, kaum Zeit.... :|Titel: ulridoseins

    Beitrag von: A.T. am Mai 01, 2003, 22:45:44Sehr schönes Auto!

    Die zweifarbigen Stossstangen gefallen mir besonders gut!

    Der Motor natürlich auch! Hätte auch gerne so einen. Aber KR bekommen alle 2hler ja leider nicht eingetragen weil der keinen Kat hat...

    M5 Bremsene?! *staun* Dazu musst du aber mal umbedingt was erzählen!!!Titel: ulridoseins

    Beitrag von: tante ju am Mai 02, 2003, 09:35:38schönes cabby hast du da, obwohl ich rot eigentlich auch nicht mag.

    ein pic vom endtopf würde mich auch brennend interessieren. :D

    gruß juTitel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Mai 02, 2003, 09:40:20Foto kann ich demnächst machen. Der Umbau ist ne Schweinemaloche, habe mir bei Krupp Adapterplatten machen lassen (Kollege), die haben mir dazu ein Festigkeitsgutachten gemacht. Dann muste ich den Bremssattel nacharbeiten (einiges Überflüssiges Material entfernen) und Voilá :D

    Die BMW Bremsscheiben passten natürlich nicht, komplett andere Bauform, deashalb die aus dem Golf G60 genommen. Die gibts auch gelocht und geschlitzt ebenso wie hinten.

    Wie immer das ganze auf dem Nürburgring auf die Probe gestellt und auch den TÜV-Prüfer überzeugt :DTitel: ulridoseins

    Beitrag von: svengolf3cab am Mai 02, 2003, 11:44:22ja muß sagen schönes cab und so gut dezent gehalten also hut abTitel: ulridoseins

    Beitrag von: Keith am Mai 02, 2003, 21:29:09Servus!

    Hurra,endlich mal wieder einer ohne Karmann-Beplankung!

    Gruss KeithTitel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Mai 03, 2003, 21:29:12Da ist der Hintern :D

    (http://photoalbum.powershot.de…f53d474a9d6d42c135med.jpg)

    (http://photoalbum.powershot.de…b35d8461a67c7e6a10med.jpg)

    Und mal die Bremse (ist ne 15" Felge)

    (http://photoalbum.powershot.de…89696609d84med.jpg)Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Mai 03, 2003, 21:35:03Ach ja, ursprünglich hatte meiner den "Tittentacho", klar ist ja auch n 80er.

    Mit dem 16V Umbau habe ich aber auf das neuere Armaturenbrett umgebaut um die Golf2 Einheit da unterzubringen

    (http://photoalbum.powershot.de…6e1ecb95441b9f422bmed.jpg)

    Sind nur kleine Details anzupassenTitel: ulridoseins

    Beitrag von: der.dan am Mai 09, 2003, 19:05:25Hi ulridos.

    Stelle fest: Auch die unverspoilerten Cab's haben ihren Reiz. ;)

    Nur die Felgen sind nicht ganz so mein Geschmack, aber über den lässt sich ja bekanntlich streiten.

    Alle Achtung auch jeden Fall zu Deinem Bremsenumbau! Wie lange hast Du denn dafür gebraucht? Und wie lange hast Du auf den TÜV-Prüfer einreden müssen?

    Die Sportline-Ausstattung hebt den Gesamteindruck weiter nach oben. Bin mal auf mehr Bilder (nach der Umrüstung) und auf eine "echte" Begegnung gespannt.

    mfg, DanTitel: ulridoseins

    Beitrag von: Niejoe am Mai 09, 2003, 19:19:21Finde den auch klasse, bis auf den Auspuff.

    Sorry, auch wenn du so Stolz drauf bist.

    Aber nimm es mir net, krumm... der Rest :respekt:Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Mai 09, 2003, 21:27:54:P:P abba den hat sonz keina :P:P:P und ich schon seit 10 Jahren

    (wie viele Auspuffanlagen habt ihr in 10 Jahren verbaut ???)

    Und die Felgen hab ich auch noch nicht sooft gesehen... :D

    Suche übrigens noch die alten ATS CUP-Felgen 7*15 ET 28.....Titel: ulridoseins

    Beitrag von: daxie am Mai 10, 2003, 07:44:15ahhh ...sehr schön....diese umbauerei hat ja doch seine reize... :hurra:

    aber: hübsches D-schild .... :bindagegen: ..aber ok..bloß :meinung:

    grüße

    daxieTitel: ulridoseins

    Beitrag von: Little Wil am Mai 10, 2003, 08:42:37Joo, sehr schönes Wägelchen.

    Besonders interessiert mich die Domstrebe.

    Ich habe ja immer noch dieses Platzproblem bzgl. Luftfilter und Strebe.

    Könntest du mal messen, wie hoch die ist ? (Quasi Domoberkante zu Querrohrunterkante) und ne Bezugsadresse wäre toll.Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Mai 10, 2003, 09:39:23Die Domstrebe ist vom Scirocco 2 16v

    Hatte vorher eine andere, ganz gerade verlaufende, passt aber nicht übers Saugrohr.

    Beide von Sandtler hier in Bochum

    http://www.sandtler.de

    Die fürn 16V verläuft von den Domen aus schräg nach hinten und dort sehr nah an der Spritzwand entlang. Die alte Gerade Strebe war aber stabiler und deshalb effizienter .Titel: ulridoseins

    Beitrag von: TTWarlock am Mai 10, 2003, 11:05:25steh eigendlcih nicht so auf un verspoilert aber das cabbie ist trotzdem schick......Titel: ulridoseins

    Beitrag von: Niejoe am Mai 11, 2003, 21:14:53Ich habe nicht gedacht, das er so alt ist :shock:

    Dann habe ich nicht richtig nachgedacht, in Sachen Zeit usw. auch in

    diesem (http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=2126&start=25) thread zu Lesen.

    Aber allgemein, bekommst du von mir eine 1-..

    ist doch okay, oder? Gebe meinem übrigens eine Zusatandsnote 3 :lol:Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Mai 22, 2003, 16:44:111- ???? Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen, also wird die Kiste sofort zerlegt :D

    (http://photoalbum.powershot.de…d7137cbb5e824c2c1emed.jpg)

    Verladen !!!

    (http://photoalbum.powershot.de…51dd09db06a214d34amed.jpg)

    und ab auf die Bühne

    (http://photoalbum.powershot.de…411ba91e82fba333dfmed.jpg)

    Nur noch Rohkarosse :shock:

    Jetzt hinten zwei neue Längsträger einschweißen, neuen Kofferaumboden, neues Heckblech , neuen 55l Tank rein, vorn noch ein bischen Rahmen verstärken, ein bischen entrosten und dann kompletter Neulack und wieder zusammenbauen :wink: und den 1,8 T 20V Motor rein

    Naja, hoffe bin nächstes Jahr fertig

    und Du dann zufrieden. :D :shock:

    Obwohl, ... die Optik bleibt wie sie war, Bj. 80, nix Plaste... :P

    @ daxie: tja, das D-Schild war ein Muss, da ich noch die alten Kennzeichen hatte und viel mit dem Cabby rumgereist bin

    Bisher wurde überlebt :

    Sardinien, Rom , Bretagne, Normandie, 3x Paris, Tschechei, Dänemark, England, Irland, Niederlande, Südfrankreich, Toskana, Südtirol, nur in München hat mir ein Marder aufs Dach gesch.... und ne Antriebswellenmanschette zerbissen.

    Jetzt habe ich Saisonkennzeichen und das D-Schild kann abTitel: ulridoseins

    Beitrag von: Tomm155 am Mai 23, 2003, 00:54:23Yo!

    Hut ab, der ging bestimmt gut ab. :wink: Sieht richtig gut aus, vorallem der Motorraum. Die UrGolf variante würde ich an deiner Stelle auch beibehalten, vorallem bei diesem Jahrgang. Bin auf deine Berichte vom 1.8T gespannt. Wünche noch Frohes SchaffenTitel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am August 29, 2003, 16:45:17So, Schweissarbeiten sind beendet, Kofferraumboden Längsträger hinten und Heckblech sind drin, ebenso die Aufnahmebleche fürs neuere Dach, werde auch auf das flachere Dach der späteren Baujahre umbauen.Wenn alles klappt, wird am WE der Fahrzeugunterboden lackiert, muß aber vorher noch ne Lösung für meinen lastabhängigen Bremskraftregler finden, ich glaub mit dem 55l Tank wird das sehr eng. MAl sehen...

    Leider ist meine DIGIcam mal wieder im Eimer, gibt vorerst keine Fotos :?Titel: ulridoseins

    Beitrag von: cab 90 am August 29, 2003, 17:05:05respekt alter!! Freue mich schon auf Fotos!!!!Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am August 29, 2003, 17:15:34man tut was man kann :D

    Jetzt weiß ich endlich auch wofür diese häßliche ovale waagerechte Ausbuchtung im Heckblech ist :shock:

    bei meinem alten war da alles glatt, als ich vor 11 Jahren das schonmal wechseln musste habe ich schon nur noch das neue bekommen, naja jetzt brauche ich diese ausbuchtung auch....Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ergster am September 04, 2003, 18:21:08Wirklich n Schicker wagen, bis auf den Auspuff auch meine Meinung und die Schwarze Plaste an der Heckklappe, die würde ich beim zusammenbauen weg lassen. Und den alten Tacho wieder rein der is doch zu selten zum Weglassen.

    Und auf das neue Dach umbauen?? Würd ich ja nicht tun eigentlich find ich gerade das bei den alten richtig geil auch weil man sofort erkennen kann das der wirklich alt ist.

    Aber auf jeden fall auch :respekt: von mir! Sauberer WagenTitel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am September 04, 2003, 19:21:51jooh, das DAch... so ein Problemkind, deshalb wurde es auch geändert.

    Scharniere gibts nicht mehr als ET....Titel: ulridoseins

    Beitrag von: yxin am September 05, 2003, 03:10:10hab noch so n altes gestänge rumliegen...

    schenk ich dir, wennes brauchst...

    bin mir nur grad nich über den zustand im klaren... der war nich mehr ganz so gut...Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am September 05, 2003, 08:20:52Danke, ist schon zu spät, alles umgeschweißt....Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am September 22, 2003, 15:58:25so, man achte auf meine Signatur :D:D:D

    Hinterachse ist wieder drin und gleich auch die Querlenker und Federbeine Vorn :hurra:

    Dann heute abend mal die Servolenkung dranhalten.... :D

    MAl sehen vielleicht muß ich meine Sig. heute ja nochmal ändern :DTitel: ulridoseins

    Beitrag von: Niejoe am September 22, 2003, 16:43:39Das freut mich voll für dich. Wünschte mir auch mal sowas zu machen... muss noch lernen...gaanz viel.

    Schade das du dein Dachgestänge umgeschweisst hast... finde das 79iger Design ganz fresh... 8)Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am September 22, 2003, 21:21:36Sch...., nicht alles geschafft (wie immer)

    Wollte vorm Einbau der Federbeine noch neue Domlager einsetzen und siehe Da: meine Federspanner sind weg! Mist

    Verliehen ?? Wann an wen ?? Jetzt werd ich wohl nicht schlafen könnenTitel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Dezember 19, 2003, 10:04:05So, er hat wieder Beine :D und kann an Krücken schon wieder rollen...

    Lenkung, Federbeine und Räder sind dran, Karosse ist gefüllert....

    Jetzt im Januar "mal eben" den 1.8T reinhängen und sehen ob alles passt, Halter schweißen etc. und gucken ob im Motorraum noch was angeschweisst werden muß etc. Wenn der dann passt, kommt alles wieder raus und im März wird innen auslackiert.....

    Muss irgendwie klappen, dann müssen wir aus unserer alten Schrauberbude verschwinden.... :(

    DUrch den Ankauf des 1.8T mit Anbauteilen etc. ist natürlich meine Teileliste wieder ein wenig größer geworden.... :?Titel: ulridoseins

    Beitrag von: Thyssen2k am Dezember 19, 2003, 10:42:58ui.... machste mal ein bild?? bidde... *neugier*Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Dezember 19, 2003, 11:04:16mmmh, mal sehen... leider ist meine Digicam im A.... und all mein Geld landet seit einiger Zeit woanders.... :shock: :wink:

    Mal sehen, ob ich mir eine ausleihen kannTitel: ulridoseins

    Beitrag von: Markus_K1 am Dezember 19, 2003, 11:42:51ist doch weihnachten :lol: :lol:

    welche 1,8T bausten rein?? den großen oder der kleinenTitel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Dezember 19, 2003, 11:44:26klein.... :oops:Titel: ulridoseins

    Beitrag von: Markus_K1 am Dezember 19, 2003, 11:50:27reicht doch aus...lässt du den denn serie??

    oder machst du noch was am motor?Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Dezember 19, 2003, 12:55:48dumdiedumdidum..... :DTitel: ulridoseins

    Beitrag von: daxie am Dezember 20, 2003, 18:05:44:lol2: @ ulridos...Titel: ulridoseins

    Beitrag von: Niejoe am Dezember 20, 2003, 19:14:56gefüllert? Lackierst du neu? Farbenwechsel?Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Dezember 20, 2003, 20:13:50Neulack wie warTitel: ulridoseins

    Beitrag von: daxie am Dezember 20, 2003, 20:15:54...ääächt ...ulridos...??..schwarz ??? (http://www.golfcabrio.pxboard.…es/smiles/baeh.gif)Titel: ulridoseins

    Beitrag von: SPORTLINE94 am Dezember 22, 2003, 21:34:55da haste aber ne menge arbeit rein gesteckt...zieh ich nen hut vor... :wink:Titel: ulridoseins

    Beitrag von: Geiles Cabrio am Dezember 28, 2003, 01:16:24da hast ja noch viel arbeit vor dir .....

    gruß andyTitel: ulridoseins

    Beitrag von: wudino am Oktober 09, 2004, 00:04:52wann is er fertig?

    das ne höllisch gute Beschreibung mein Respekt

    nur Schade mit dem Verdeck..

    das alte war kultig..

    aber goiles cab

    hoffe in anno 2005 seh mer uns mal..

    auf nem Treffen

    Greets WudiTitel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Oktober 09, 2004, 09:40:00naja... habe ein paar andere freds aufgemacht... paar Kleinigkeiten wegen des 1.8T Umbaus...

    Also Karosse ist Innen auslackiert , 1.8T hängt drin und ich verlege gerade ein "paar Kabel" , Bremsleitungen, hydr. Kupplungsleitung wenn die Zeit es zulässt.... mal sehen, heute NAchmittag bis morgen Mittag sind Frau und Kind aus dem HAus.... mal sehen was zu schaffen ist.... :DTitel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Oktober 10, 2004, 00:35:03da Frau und Kind ausser Haus sind gibts gerade ne Nachtschicht.... heute nachmittag die Türen innen gefüllert.... und vorhin geschliffen... werden in diesem Moment lackiert....

    Habe heute Nachmittag die Antriebswellen eingebaut und den letzten Motorhalter zusammengeschweißt... der Motor sitzt wie ne 1... allerdings muß ich den Getriebehalter nochmal ändern... steht 5-10mm zu weit nach außen.... aber sonst passt alles.... freu....

    so jetzt gehe ich weiterlacken....Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Oktober 10, 2004, 01:37:14fertig.... jetzt nehme ich noch ein Bad....

    Gute N8Titel: ulridoseins

    Beitrag von: Niejoe am Oktober 10, 2004, 02:28:11Morgen nimmst du dann bitte die Digicam nochmal zur Hand, ja?

    *freu*Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Oktober 10, 2004, 11:59:10sodele... Türen hängen wieder da wo sie hingehören.... jetzt noch ein bischen Innenleben einbauen... eFH... Scheiben etc.... Hoffentlich kommt meine Frau nicht so früh zurück... ;D

    Mal sehen ob ich ein Bördelgerät auftun kann, dann werde ich nächste Woche mal Bremsleitungen machen.... und die Spritleitungen verlegen..... dann ist das Auto von unten fast wieder komplett.... fehlt nur noch der Auspuff....Titel: ulridoseins

    Beitrag von: wudino am Oktober 10, 2004, 19:25:56wieso neue Spritleitungen??

    ich wollte die "alten" vom Rocco übernehmen

    wieso machst die neu ??Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Oktober 10, 2004, 19:38:55hatte selbstgemachte Kupferleitungen... und wg. G-Katbrauche ich jetzt aber auch die Entlüftungsleitung zum Aktivkohlefilter..... habe welche vom 2h ... die kommen jetzt rein... passt ganz gut für den 1.8T...

    aber was habe ich hete wieder geflucht.... Türen zusammenbauen.... ist ja ne elengige Fummelei... der Fenstermechanismus gehört verboten.... und die Schachtleistenfummelei.... boah ey... ich hoffe ich muß das nie wieder tun....Titel: ulridoseins

    Beitrag von: wudino am Oktober 10, 2004, 20:29:22der Aktivkohlefilter.. musst du den einbauen?

    wegen euro 2 oder?

    im rocco waren das diese Plastikteile in den Kotflügeln

    die sind da auch im cabrio oder?

    mein Tüvler meinte der Motor wäre nicht auf 14 geschlüsselt..

    also müsste ich keine Aktivkohlefilter nachrüstenTitel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Oktober 11, 2004, 10:23:51ich habe komplette Golf 4 Technik, inkl. AKF.... der hat sogar OBD.....Titel: ulridoseins

    Beitrag von: ulridos am Oktober 12, 2004, 16:10:09so... ein paar frische Pics...

    (http://photoalbum.powershot.de…2b145c39b800e33013b0c.jpg)

    Diese drei Kühler müssen noch rein....

    (http://photoalbum.powershot.de…513ff10046e6ed527aa14.jpg)

    Aber da isses soooo eng :

    (http://photoalbum.powershot.de…5352281c4fe856d1cc8d0.jpg)

    Hier fehlen noch Luftfilterkasten und Batterie:

    (http://photoalbum.powershot.de…33c9c8e44083f0278dbb6.jpg)

    Hier die Beifahrerseite mit AKF. Dahinter kommt noch der Ausgleichbehälter für den Kühler, davor noch der Servobehälter und die Ladeluftleitung vom LLK zum SAugrohr....

    (http://photoalbum.powershot.de…de0157643e102be724e47.jpg)

    insgesamt siehts momentan so aus:

    (http://photoalbum.powershot.de…79923d226a1ad978f5f21.jpg)

    Im Innenraum sind auch noch 2-3 Kabel zu verlegen....

    (http://photoalbum.powershot.de…3eaebb45bd87259a94669.jpg)

    Eine Eigenkonstruktion der Drehmomentstütze hinten....

    (http://photoalbum.powershot.de…fde981c10a190d2d02fde.jpg)

    Wird heute abend noch eingebaut... und dann noch der Getriebehalter endgültig eingepasst....Titel: ulridoseins

    Beitrag von: crazy_horst155 am Oktober 12, 2004, 16:16:17Mein lieber Herr Gesangsverein...... das macht mich aber richtig an!!!

    Das ist mehr als nur einfach geil..... :top:Titel: ulridoseins

    Beitrag von: wudino am Oktober 12, 2004, 18:08:41jo nett nett

    da würd ich ja fast tauschen wollen..

    obwohl meiner doch deutlich jünger ist..

    und ich eigentlich keine roten mag

    Spass beiseite

    sieht nach toller Arbeit aus

    Respekt

    is sicherlich nicht einfach reingesetzt sondern mit viel Liebe zum Detail..

    den musst dann anketten dass der nicht geklaut wird

    Wertgutachten und gut versichern...

    sonst müsst der ja im Haus parken..Titel: ulridoseins

    Beitrag von: Ogni am Oktober 12, 2004, 19:35:45WOW. Da kann ich mich Sascha nur anschließen. Die Adern von Kabelbaum machste du doch mit links.SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines

  • ulridos

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    So.... wie gewohnt beginnt die Saison mal wieder feuchtfröhlich .



    Batterie den ganzen Winter über an Erhaltungsladegerät gehabt ..... Gestern BAtterie-Trenner festgeschraubt .... Auto keinen Mucks .... normalerweise geht die Alarmanlage los.... Etwas Dumm geschaut..... Schraube aus Trenner genommen, alles voll Grünspan. Gereinigt , festgeschraubt ...... Alarm ..... Alles Gut.


    Also rein ins Auto Schlüssel gedreht..... springt an , als hätte ich ihn vor 10 min abgestellt .


    Also raus aus dem Garagenhof..... riecht nach Spritt, ausgestiegen .... läuft vorn rechts unter dem Motor der Sprit wieder mal auf die Strasse . Also wieder rein, Haube auf.... Rücklaufleitung undicht .


    Eben das STück erneuert .... Was wird da für ein Dreckszeug verhökert, dass sich nach 10 Jahren stellenweise einfach auflöst ?!? Rücklauf ist Drucklos , und links und rechts der Stelle ist der Schlauch noch tadellos....



    Inzw. habe ich anderen mit ner DIN Nummer drauf, hoffe der hält nun länger..

  • Das Thema hatte ich dieses Jahr erst hinter mir.. und das an der limo nach 1 winter und am Cabrio nach drei Jahren.. habe neue bei TK-Carparts nun bestellt und verbaut.

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Ja...das Gummithema zieht sich durch wie ein roter Faden...Auto, Motorrad, Roller. Das Zeug das du heute zu kaufen bekommst, auch das teure, ist von unterirdischer Qualität und zerfällt binnen kurzer Zeit. Wird wohl neustens alles aus Chinesens...e gemacht.

    Auch Originalzeug von VW z.B. Die Leckölleitungen bei meinem 14D die ich vor ca. 10 Jahren erneuert hatte sind in einem besseren Zustand als die die ich vor einem Jahr gegen neue getauscht hatte (Motorrevision). Die waren komplett rissig und sind quasi zerfallen und natürlich undichte Sauerrei ohne ende. Hab die dann wieder gegen die 10 Jahre alten getauscht und alles is wieder dicht.

    An nem neuen Roller sind nach der ersten Überwinterung so gut wie alle Gummileitungen vom Vergaser zerfallen unterm Roller gelegen.

    Domlager...usw.

  • Dagegen sehen meine fast 30 Jahre alten Zu und Rückleitungen aus wie neu.


    Was ein Rotz.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Traurig sowas.. ich bin mal gespannt wie lange diese neuen nun halten

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

    • Offizieller Beitrag

    Die Saison geht dann nun langsam und zuende ..... Und da habe ich gestern nun endlich den Zahnriemen gewechselt .... nach 12 Jahren und 13500km . Sicher ist sicher.


    Die Spannrole machte schon seit ein paar Jahren Geräusche wenn sie warm war .


    Platzttechnisch ein gefummele... aber es ging . Da auch die Wapu gegen eine neue SKF getauscht wurde , habe ich da hoffentlich wieder 10 Jahre Ruhe .


    Im Zuge dessen habe ich auf eine modernere automatische Spannrolle gewechselt .... funzt tadellos :)

    Ärgerlich nur .... extra nix ganz billiges gekaut.... sondern FEBI .... und was steht hinten drauf ??

    China.....



    Drückt mal die Daumen, dass sie trotzdem hält .


    Jetzt das Auto nochmal schön putzen und polieren ..... dann kann es wieder 5 Monate ruhen .... :)


    In der Zeit möchte ich dann die Unibal Lager in den Federdomen erneuern ....

    • Offizieller Beitrag

    ach ja, die Zeit rennt. nun dürfte ich seit 1.4 schon wieder fahren .... aber ne Knie OP hat den Saisonstart verhagelt.

    Zusätzlich wird hier gerade ein riesen Gebäudekomplex abgerissen .... die Staubbelastung ist gigantisch, ich habe gar keine Lust die Abdeckplane vom Auto zu nehmen .... der Wagen wird in Sekunden grau von Staub werden .


    Also ... endlich mal die Domlager von Sladdi ausgebaut .... bzw eines ... um nachmessen zu können was für Unibal-Gelenke er in den Lagern verbaut hat .


    Dank Gewindefahrwerk relativ einfach .... Mutter vom Stoßdämpfer gelöst, Auto angehoben bis Federn ohne Spannung waren und Dämpfer aus dem Domlager fiel . Dann Domlager von Karosse geschraubt und heraus genommen . Somit wird nichts an Fahrwerkhöhe und -einstellung verändert. ging mal eben in 15 min ..... keine Ahnung warum ich das so lange vor mir her schiebe :D . Das rechte Domlager macht schon seit Jahren leichte Geräusche ...


    Bei Fluro fündig geworden . Leider hat Sladdi ein Maß gewählt wo die Auswahl stark eingeschränkt ist .

    Passen wird ein GXSW 14 RR 316 .

    In den Listen finde ich andere, die meiner meinung nach bessser geeignet wären ( axiale Belastung) aber die gibts nicht in den verwendeten Abmessungen.


    Jetzt hat Fluro leider keinen Onlineshop ... also ANfrage gestellt .... und warten .....




    • Offizieller Beitrag

    Nr. 1 soeben verpflanzt .


    Nr 2 ..... Käse das . Das Lager hat im Sitz Höhenspiel zum Sprengring . Hab gerade keine Messuhr zur Hand ... wir aber im Bereich 0,1 bis 0,3mm liegen ....

    Gut ... für so etwas gibts ja Passscheiben .


    Aber gerade etwas gegoogelt , ich brauche innen 22( bis23) , aussen 28mm finde ich mal wieder nicht :/X/

    • Offizieller Beitrag

    So, erledigt ..


    28er Passscheiben mit 20 innen gekauft , 10 Stück mit Kante in Schraubstock geklemmt und mit Dremel aufgeweitet .... immer nur unten gearbeitet, Nahe Schraubstock. Dann etwas weiter gedreht , bis ich ganz herum warum war .... was nicht passt wird passend gemacht , geht nicht gibts nicht .


    Heute dann mit 2 Monaten Verspätung Saisonstart..... "same Procedur as every year" :cursing:


    Der Sprit läuft wieder hinten unten am Auto heraus ..... wieder mal hat sich ein Spritschlauch aufgelöst .

    Ich werde nun sämtliche Schläuche nochmal gegen welche von Pumpen-Peters tauschen .....


    Das Thema verfolt mich nun seit 10 Jahren immer wieder zum Saisonstart .... habe schon etliche Schlauchsorten durch .... bisher hält nix dauerhaft ....:evil:

  • Der Sprit läuft wieder hinten unten am Auto heraus ..... wieder mal hat sich ein Spritschlauch aufgelöst .

    Ich werde nun sämtliche Schläuche nochmal gegen welche von Pumpen-Peters tauschen .....


    Das Thema verfolt mich nun seit 10 Jahren immer wieder zum Saisonstart .... habe schon etliche Schlauchsorten durch .... bisher hält nix dauerhaft ....:evil:

    Hast du mal die Schläuche von Cohline probiert? Im Info Forum scheinen einige gute Erfahrung gemacht zu haben.


    Irgendwann muss ich da auch mal ran ||

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mit MMT aus der Bucht hatte ich auch schon richtig Probleme... Polizei Feuerwehr ADAC... :weg:


    Denen musste ich sogar einen Beweis schicken. :vertrag:Dann bekam ich aber was richtiges als Ersatz... :think:


    Der Gelbe Engel damals schwörte auf Würth :mekka:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich gern ....


    Das ist aber auch schon das 2. oder 3. Teilstück MMT was hopps ging


    Gerade zum wechseln in der teuren Brühe gebadet, Garagenboden (Teer) abgelöst.

    Für die Lache hat es 3 Sekunden Motorlauf gebraucht.


    Hatte jetzt noch 2 m MMT nach DIN hier liegen, hab's damit gefixxt, wird aber nun alles nochmal ausgetauscht . Aber auf der Hebebühne....

  • Das ist doch ein Witz, den MMT schlauch hatte ich auch verbaut, in der Hoffnung das dieser was taugt, Jedenfals hat der schonmal länger als 2 wochen gehalten, wie ein anderer Schlauch von Ebay ...



    Wo gibt es denn noch ordenliche Benzinschläuche ?