2H Motor zuckelt

  • Da muss man mit System dran gehen,erstmal die kraftstoff zufuhr checken,Filter und Pumpen.

    Dann nach der Zündung schauen,am besten die Hinweise im Buch JetzHelfeIchMirSelbst abarbeiten und alles nichts hillt hier wieder fragen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Hi, also den Chip hatte ich vor 10 Jahren mal rausgemacht und ihn wieder gefunden. Ich würde ein anderes Steuergerät suchen und probieren. Ganz geht so ein zuckeln eh nicht weg, da das Spiel im Antriebsstrang bauartbedingt nicht zu beseitigen ist. Das Schlimmste ist aber weg. Da im Antriebstrang kaum oder keine Dämpfung verbaut wurde spürt man halt alle Lastwechsel extrem. Hoffe Du findest etwas.

    Gruss

  • Mir scheint das Probelm liegt bei der ausgelutschent Motorlagerung was du da beschreibst.

    Also aller einmal neu und die Lastwechsel werden dann auch nichtmehr zu spüren sein.Man könnte auch noch die Achswellen erneuern um den Schlupf noch weiter zu minimieren.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ich klinke mich hier mal ein.

    Habe/ Hatte dasselbe Problem.

    Wenn ich 30 oder 50 fahre ruckelt der 2H .

    Ich hatte auch ein Chip drin, keine Ahnung woher vielleicht sagen einem von euch das Bilder ja was bzw. weis von wem die Anleitung ist.

    Ich habe nun den originalen wieder drin.

    Damit ist es besser, das Standgas ist stabil, er geht nicht aus und läuft vernünftig.

    Nur ab und zu hat erbeim Fahren aussetzer, es fühlt sich an als ob er für eine sekunde ausgeht und dann normal weiter läuft.

    Im Stand hat er das nicht.

    Wo beginne ich am besten mit der Fehlersuche ?