Kontrollmaße des Vorderwagens für Reparatur

  • Moin!

    Hatte mit meinem Cabrio einen etwas stärkeren Feindkontakt. Meinem Auge nach sind nur der Kotflügel rechts, sowie die Frontmaske und die Motorhaube betroffen, alles was danach kommt ist noch schön. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, möchte ich den Vorderwagen vermessen und mit den Sollmaßen abgleichen. Im Wiki (https://golfcabriowiki.de/inde…f_1_Cabrio#Ma.C3.9Fpunkte) sind zwar die Messpunkte dargestellt, aber die dazugehörigen Maße fehlen. Hat die jemand zur Hand? Es geht mir hauptsächlich um die Position der Motorlager und der Domlager.


    Gruß


    Fotos:

    https://i.imgur.com/2q7rBCR.jpg

    https://i.imgur.com/HPMWWXt.jpg

    https://i.imgur.com/JxDy2Qo.jpg


    EDIT:

    Habe das erWin System von VW bemüht - Reparaturleitfäden für Golf 1 gibt es da nicht, auch nicht den Leitfaden für Karosserieinstandsetzung.

    Einmal editiert, zuletzt von Drbn ()

    • Offizieller Beitrag

    A-Säule zu Abschlußblech (C) 1039mm

    Dom zu Dom (F) 1070 mm

    Motorlager zu Loch (G) 111 mm



    Zum Edit: erWin sollte alle Reparaturleitfäden vom G1 haben, bis auf Stromlaufplan und Karosserieinstandsetzung habe ich da damals alles gefunden. Glaube nicht das VW die gelöscht hat.


    edit: wiki erweitert

  • Perfekt, vielen Dank!

    Komisch, habe weder über die Eingabe meiner Fahrgestellnummer, noch über die manuelle Suche Reparaturblätter für 2H Motoren gefunden. Nur für die Digifanteinspritzung beim 2H gibt's nen Leitfaden.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht mußt man dafür die Struktur der Leitfäden kennen. Für die Digifant vom 2H gibt es einen einzelnen, sonst fällt der Motor unter die 4 Zylinder Einspritzmotoren. Die Mechanik vom Block und Kopf ist ja relativ gleich. Da kann dann die Suche versagen, gebe ich zu.