Lederpflege .... selber machen ??

    • Offizieller Beitrag

    Moin Mädels :)


    Mein neuer, alter Alfa hat eine schwarze Lederaustattung, die an den Sitzflächen aussen aufgescheuert ist, Das schwarz ist da stellenweise weg, Leder aufgeraut, aber nicht durch .


    Bekomme ich das mit Mitteln aus dem Lederzentrum wieder selbst hin ?? Oder muß da ein Profi ran ?

  • Der Profi wird auch mit Mitteln arbeiten welche du beim Lederzentrum bekommst,nur das er halt mehr Übung hat.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ich hatte an meinen schwarzen Ledersitzen die gleichen Probleme, habe mir vom Lederzentrum eine Schleifmatte und dann die Farbe zum ausbessern und das Finish gekauft. Das Ergebnis ist super! (Für mich als Laie!)

    LG

    Mani

  • ok, werde das mal probieren .... :)


    Morgen abend gibts Bestandsaufnahme und Fotos von der Diva ...

    Ruf im Lederzentrum einfach an oder schicke ihnen ne Mail mit Bildern. Die sagen dir dann was du genau benötigst ohne dir was aufschwatzen zu wollen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Meine Lederausstattung war ziemlich runter und hatte auch Risse. Habe ich mit dem Reparaturset vom lederzentrum wieder richtig gut hinbekommen, hätte ich nicht gedacht. Mit den Mitteln bekommt man wirklich tolle Ergebnisse.