Mein 1990 Cabrio downunder

  • Der Bezug past beim Sportsitz.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Typ 53


    Sicher ? Auf dem Bild bei CP Sehe ich eindeutig einen bezug für die normalen sitze, würde ja auch zu den Sitzen passen die ASMVeeDubb benötigt oder sehe ich das falsch ? (edit, das ist ja die Sitzfläche und die Lehne wird benötigt, und der Farbton passt auch nicht ganz oder ? Gab ja Grau und "Sahara"


    CP Gibt ja auch an wenn es sich um die Sport Variante handelt



    Thema Klimaanlage, die ist definitiv nicht original

    Einmal editiert, zuletzt von Svenny ()

  • Die Sitze ab BJ 83 sind alle in Sportausführung mit den erhöhten Lehnen.

    In Baujahren davor gab es standardmässig sitze wie in der Limo und man konnte andere Extra bestellen.

    Mit der Farbe ist wohl richtig das es GRAU und Sahara gab.

    Aufjedenfall hat man aber schonmal ein Bild und kann dmit auf die Suche gehen,Jörg in Osnabrück wird damit wissen was gesucht wird.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Also dann mal willkommen hier.

    Der Stoff ist eindeutig Pepita grau . Wenn du Glück hast, hab ich noch eine Beifahrerseite da, (Linkslenker)..... Ich muss die Tage mal schauen....

    Grüsse nach Downunder...

  • Wegen der Bremse schaumal ob du was für einen FAHRSCHULWAGEN findes,der hatte ja auch auf der rechtenseite ein Pedal für den Fahrlehrer!

    Super Tip!! Es gab einmal eine Gestaenge inEngland aber ist so aehnlich wie der Dachgepaecktraeger und Einhoerner.

    Suedafrika scheint der vielversprechendste Versuch zu sein. Da wurde der MK1 ja sehr lange als Rechtslenker gebaut. Vieso VW das so umstandlich gemacht hat ist mir ein voelliges Raetsel. Total over-engineering!!


    Also bei VW Classic gibt es das Muster in drei verschiedenen Farbtoenen: Taubengrau, Sahara und Beduin, ja und dann ist da noch Pepita Grau - oder ist das = Taubengrau. Allerdings gibt es fuer keinen eine Vordersitz Rueckenlehne.

    Ich glaube meine Ausstattung ist Taubengrau und da gibt es zwei unterschiedliche VorderSitzbezuege fuer die gleichen Modelljahre (Artikelnummern 155 881 405 AJ WL6 und AN WL6) leider kein Ruecksitzlehnenbezug in Taubengrau, den haette ich ja bestellt - da hat man dann etwas Material fuer Reparaturen. Bei Werk34, oldtimer-textiles gibt es so aehnliche Stoffe, aber nichts passt so richtig und oldtimerstoffe.de ist noch nicht voll online. Da muss ich nochmal eine email schicken.

    Einen Autosattler habe ich hier aber ist nicht gerade billig.


    MR Rabbit na dann poliere ich mal mein Karma auf und hoffe auf's Glueck!!


    Beste Gruesse Aus Australien

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ASMVeeDubb ()

  • Pepita ist Pepita....gibt es in grau, beduin, sahara . Und wenn du schaust ist noch der Unterschied des Kunstleders ein Punkt.

    Gibt es in grau, schwarz und braun.....

    Ich schaue morgen im Lager, in der Hoffnung das da noch was ist.:jong:

  • Pepita ist Pepita....gibt es in grau, beduin, sahara . Und wenn du schaust ist noch der Unterschied des Kunstleders ein Punkt.

    Gibt es in grau, schwarz und braun.....

    Ich schaue morgen im Lager, in der Hoffnung das da noch was ist.:jong:


    hi Mr Rabbit - wie siehts aus im Lager? irgendwelche Hinweise auf Pepita Grau? cheers Andreas

  • OK ich habe die Tiefen des Internet durchforscht und "Pepita Taubengrau" Bezugsstoff schein es nirgends mehr zu geben, zumindest nicht neu.

    Wenn also hier noch jemand etwas von dem Stoff für die Seitenpolster hat (am besten neu) waere ich sehr interessiert.

  • Das Pepita bezieht sich mehr auf auf die Sitzfläche und das Rückenteil.

    Was du ja brauchts ist der GRAUE UNI STOFF und der sollte eigenglich zu bekommen sein.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ups, sorry, Sitzbezug, nicht Lehne:/

    ich stehe im Kontakt mit VW classic. sitzbezug ja aber keine Lehne, kein Stoff oder Ruecksitzbank/lehne - da hätte man dann ewas mehr für Reparaturen. Auch Oldtimerstoffe.de hat nichts. habe jetzt einen gebrauchtn Rücksitzbankbezug gefunden über ebay Deutschland. muss noch messen ob man da evtl. ein Seitenteil für die Lehne draus machen kann. oder zumindest eine ordentliche Reparatur. das ist aber hier nicht billig. so um die 200€ und natürlich nicht sehr befriedigend.

  • Das Pepita bezieht sich mehr auf auf die Sitzfläche und das Rückenteil.

    Was du ja brauchts ist der GRAUE UNI STOFF und der sollte eigenglich zu bekommen sein.

    bisher soweit erfolglos. 😓 obwohl das anscheinend der meisbenutzte Stoff seinerzeit war. da muss doch nochirgendwo eine Rolle rumstehen!

  • In einem ander Forum hat gerade jemand eine Rückbank in Pepita abgezogen weil er Schottenkaro darauf bringen will.

    Könnte da ja mal den Kontakt herstellen ob er sie nicht abgeben will.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • In einem ander Forum hat gerade jemand eine Rückbank in Pepita abgezogen weil er Schottenkaro darauf bringen will.

    Könnte da ja mal den Kontakt herstellen ob er sie nicht abgeben will.

    Habe bei ebay Kleinanzeigen auch eine Rueckbank gefunden und bin im Kontakt. Habe aber noch nicht gekauft.

    Ist das vielleicht der selbe?

    ebay Kleinanzeigen scheint eine recht gute Adresse z sein. Da gibt's so allerhand!

  • Glaube ich nicht weil aus Östereich und wenn wäre der Bezug über weil er was anderes aufzieht.

    Vielleicht gibt da auch Vordersitze,habe ich aber noch nicht in Erfahrung gebracht,so ich von allen noch nicht weiß ob es etwas werden könnte,bleibe am Ball.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Hallo Andreas und gleich mal liebe Grüße nach Down Under:prost:


    Roger (typ53) hat mich im anderen Forum angesprochen...ICH bin der Österreicher^^


    Ich war hier schon lange nicht mehr...wird sich Ändern ;)


    Habe eben eine Rückbank vom Schrottplatz neu bezogen und eventuell ist es ja der Stoff den du suchst?

    Ich muss aber gleich sagen das der Stoff, abgesehen davon das er gewaschen gehört, sicherlich nur teilweise nutzbar ist!


    Vorschlag meinerseits:

    Sollte Dir der Stoff für Reparaturzwecke zusagen dann würde ich verwendbare Stücke heraustrennen und falls der Versand nach Australien mich nicht in den Ruin treibt so würde ich dir das Paket zukommen lassen.


    Anbei ein Foto von der "Schrottplatz-Rückbank"...und auch eines was daraus geworden ist:saint:



    Einen Tip noch für ALLE die dies lesen und die Seite noch nicht kennen...hier ein LINK zu Westtrading.nl bzgl. Stoffe:

    https://westtrading.nl/autobek…merk/vw/filter/golf%201/1



    Liebe Grüße

    Peter