Mein 1990 Cabrio downunder

  • Typ 53


    Sicher ? Auf dem Bild bei CP Sehe ich eindeutig einen bezug für die normalen sitze, würde ja auch zu den Sitzen passen die ASMVeeDubb benötigt oder sehe ich das falsch ? (edit, das ist ja die Sitzfläche und die Lehne wird benötigt, und der Farbton passt auch nicht ganz oder ? Gab ja Grau und "Sahara"


    CP Gibt ja auch an wenn es sich um die Sport Variante handelt



    Thema Klimaanlage, die ist definitiv nicht original

  • Die Sitze ab BJ 83 sind alle in Sportausführung mit den erhöhten Lehnen.

    In Baujahren davor gab es standardmässig sitze wie in der Limo und man konnte andere Extra bestellen.

    Mit der Farbe ist wohl richtig das es GRAU und Sahara gab.

    Aufjedenfall hat man aber schonmal ein Bild und kann dmit auf die Suche gehen,Jörg in Osnabrück wird damit wissen was gesucht wird.

  • Also dann mal willkommen hier.

    Der Stoff ist eindeutig Pepita grau . Wenn du Glück hast, hab ich noch eine Beifahrerseite da, (Linkslenker)..... Ich muss die Tage mal schauen....

    Grüsse nach Downunder...

  • Wegen der Bremse schaumal ob du was für einen FAHRSCHULWAGEN findes,der hatte ja auch auf der rechtenseite ein Pedal für den Fahrlehrer!

    Super Tip!! Es gab einmal eine Gestaenge inEngland aber ist so aehnlich wie der Dachgepaecktraeger und Einhoerner.

    Suedafrika scheint der vielversprechendste Versuch zu sein. Da wurde der MK1 ja sehr lange als Rechtslenker gebaut. Vieso VW das so umstandlich gemacht hat ist mir ein voelliges Raetsel. Total over-engineering!!


    Also bei VW Classic gibt es das Muster in drei verschiedenen Farbtoenen: Taubengrau, Sahara und Beduin, ja und dann ist da noch Pepita Grau - oder ist das = Taubengrau. Allerdings gibt es fuer keinen eine Vordersitz Rueckenlehne.

    Ich glaube meine Ausstattung ist Taubengrau und da gibt es zwei unterschiedliche VorderSitzbezuege fuer die gleichen Modelljahre (Artikelnummern 155 881 405 AJ WL6 und AN WL6) leider kein Ruecksitzlehnenbezug in Taubengrau, den haette ich ja bestellt - da hat man dann etwas Material fuer Reparaturen. Bei Werk34, oldtimer-textiles gibt es so aehnliche Stoffe, aber nichts passt so richtig und oldtimerstoffe.de ist noch nicht voll online. Da muss ich nochmal eine email schicken.

    Einen Autosattler habe ich hier aber ist nicht gerade billig.


    MR Rabbit na dann poliere ich mal mein Karma auf und hoffe auf's Glueck!!


    Beste Gruesse Aus Australien

    Andreas

  • Pepita ist Pepita....gibt es in grau, beduin, sahara . Und wenn du schaust ist noch der Unterschied des Kunstleders ein Punkt.

    Gibt es in grau, schwarz und braun.....

    Ich schaue morgen im Lager, in der Hoffnung das da noch was ist.:jong:

  • Pepita ist Pepita....gibt es in grau, beduin, sahara . Und wenn du schaust ist noch der Unterschied des Kunstleders ein Punkt.

    Gibt es in grau, schwarz und braun.....

    Ich schaue morgen im Lager, in der Hoffnung das da noch was ist.:jong:


    hi Mr Rabbit - wie siehts aus im Lager? irgendwelche Hinweise auf Pepita Grau? cheers Andreas