Stabilisator Gummi's Vorderachse

  • Moin, ich möchte den Stabi an der Vorderachse wechseln.

    Weil es dort Platzprobleme mit dem geraden Stabi und dem nachgerüsteten U-Kat gibt, habe mir jetzt einen mit dem leichten Knick in der Mitte besorgt.

    Die vier Gummilager sollen neu kommen, 171411313/171411314A habe ich im Katalog gefunden. Das sollen Gummi's mit 15mm Innendurchmesser sein.

    Der Stabi selbst hat ca 16,5 mm . Das kann doch nicht passen?? Oder habe ich garkeinen Golf1 Stabi??

  • Schau mal bei CvE der bietet komplette Sets auch an..


    Gruß Kevin

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

    • Offizieller Beitrag

    der Gummi sitzt schon sehr straff. Aber das muss er ja auch, damit er den Stabi entsprechend führen kann.


    Du musst den Gummi etwas erwärmen und den Stabi einölen oder einfetten, damit du den die ganze Strecke dahin geschoben bekommst.

    Viele Grüße Horst

  • I'm so happy!!!

    Nachdem ich den Stabi in den Schraubstock gespannt hatte, die neuen Gummis in heißem Wasser erwärmt hatte, das Glycerin auf den Stabi und in die Gummis gestrichen hatte, flutschte das fast von alleine. Nun ist das auch fertig lackiert und kann dann im April mit dem Ölwechsel zusammen eingebaut werden.

    Danke nochmals an Euch,

    Werner