Fahrwerksfedern vom Sportline

  • MK1_Sportline ,

    es wird immer wieder user geben die seit Jahren mit einem billigeren Fahrwerk unterwegsund zufrieden sind und keine Probleme haben, auch wird es user mit teuren Fahrwerken geben die Pech hatten und unzufrieden sind.


    Wenn Deine Prämissen erstmal so ist dass Du unbedingt billig benötigst dann nimm z.B. das TA Technix.


    Wir alten Hasen aus der Oldie Fraktion können Dir nur den Rat geben lieber länger zu sparen, wenns aber nicht geht dann ist das so und Du kennst zumindest was wir für Erfahrungen gemacht haben...

    • Offizieller Beitrag

    fährt hier noch jemand das Supersport Gewinde ??


    Ich habe es nach 2 Saisons wieder raus geworfen .... wer billig kauft...... ;)


    Geld sparen kannst Du durch den Kauf von vier Bilstein B4 ... oder Sachs Stoßdämpfern und einen Federsatz von Eibach , H&r oder auch Fintec ... wenn es das noch gibt .

    Das könnte etwas preiswerter als das Cup Kit werden .... ich finde B4 Dämpfer mit den Serien Tieferlegungsfedern schon straff genug .... zumindest hier auf den Kraterpisten des Ruhrgebiets.....


    Darunter würde ich qualitativ nicht gehen , Gewindefahrwerke für 300 sind Ihr Geld nicht Wert.....

  • Fahrwerkstausch ist eine "SCHEIß" Arbeit, ich würde auch kein Billig Gewinde verbauen ,Gute Stoßdämpfer mit Federn Kosten ca.300€ und halten die nächsten 150.000 km !,abgesehen von der Arbeit ca 50€ für Spureinstellen und Denke auch an eine möglich H Zulassung die bekommst Du mit einem Gewinde nicht.

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    • Offizieller Beitrag

    ..... eine möglich H Zulassung die bekommst Du mit einem Gewinde nicht.

    Why not ?


    Da es von Bilstein und auch F&S schon in den frühen 80ern Gewindefahrwerke gab, ist das kein Problem, da zeitgemässes Tuning .


    Und viele Prüfer legen die "Richtlinie" auch so aus .... es gab damals ein Gewinde .... also ist es auch H-fähig. Es muss dann auch kein 40 Jahre altes ausgenudeltes F&S sein .... das darf dann auch ein neues H&R sein .... wegen Sicherheit .... und Funktion ......


    Es sind bei vielen Prüfern auch neue Felgen wie BBS Nachbauten h-fähig .....

  • Da mussman auch einen Prüfer mit Hirn finden Guido,das ist immer schwieriger....aner prinzipiell geht das aufm Dorf noch..

  • Kurzes Update von mir: Vielen Dank für die Tipps. Ich habe tatsächlich lang überlegt und geschaut. Die Entscheidung wurde mir dann aber abgenommen. Ich habe bei kleinanzeigen ein H&R Cup Kit gefunden, 6 Monate verbaut gewesen, also fast neu für 140€. Damit habe ich beides vereint: wenig Geld ausgeben und ein hochwertiges Fahrwerk kaufen! Sollte die Tage per Post kommen. Vielen Dank noch ein mal!