Ein neuer im Emsland

  • Damit auch meine Vorstellung mal im neunen Forum ist geht es hier mal weiter.

    Im April geht es erstmal zum TÜV, wenn da nicht großes beanstandet wird sind für dieses Jahr sind außer den üblichen Wartzungsarbeiten nur Kleinigkeiten am Cabrio geplant. Außer ich bekomme noch Sportsitze passend zu meiner Innenaussattung...

    Was bisher geschah:

    https://archiv.golfcabrio.de/f…4904-ein-neuer-im-emsland

  • Habe jetzt schneller als erwartet einen Satz passende Sportsitze ergattern können.


    Die Sitze habe ich erst mal zum reinigen und aufarbeiten zerlegt. Der Stoff ist eigentlich in recht guten zustand. Am Fahrersitz guten die äußeren Wangen schon mal ersetzt. Da wurde im Prinzip sehr gute Arbeit geleistet, leider passt die Farbe nicht zum Rest. Werde versuchen da noch was passendes zu bekommen bzw. einnähen lassen, falls ich bei einem Sattler noch den passenden Stoff finde.


    Auf dem letzten Bild ist Bezug schon frisch gewaschen. Hier sieht man den Farbunterschied der beiden Seitenwangen. Hat sich wieder gelohnt.

  • Mal was neues, leider erst im 2. Anlauf, aber erstmal wieder 2 Jahre Ruhe. (Nicht ganz, die falsche Achsmanschette muss nochmal gewechselt werden)


    Die Sportsitze sind noch in Arbeit, aber ich denke nach Ostern ist es dann soweit.

    schöne, gelbe Plakette. :)


    Hat "Udo" seit heute auch.


    So, wie es sich gehört: hinfahren (natürlich ohne vorher auch nur irgendwas zu gucken), den Prüfer prüfen lassen und ZACK! - hatta dat Dingen! ohne Mängel und irgendeine Beanstandung. Da hüpft das kleine Besitzerherz....


    ach ja - und die Fahrt durchs vorsommerliche Ober- u. Niederbayern war das i-Tüpfelchen...