Golf 1 Stand 14 Jahre, startet nicht

  • wenn du möchtest ich habe einen gebrauchten mengenteiler leihen bezahlste halt die Post

    da ist guter Rat echt teuer

    was macht den die einspritzdüse an der seite vom Ansaugrohr

    mfg

  • So misst man den Kraftstoffdruck eigentlich nicht, der Absperrhahn muss geschlossen sein und dabei muss die Pumpe mind. 5 Bar bringen und nach 10 Minuten je nach verbautem Druckspeicher noch 1,8 - 3,3 Bar haben. Falls deine Batteriespannung nach dem ganzen prüfen unter 12V sein sollte geht der Druck natürlich auch runter.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • lulu das wäre natürlich eine ganz feine Sache von dir. Ich schreibe dir morgen mal eine Privat Nachricht deswegen :)


    Die Seitliche Einspritzdüse verhält sich wie die Anderen, mal kommt sie, mal nicht.



    homerjay ok, das wusste ich nicht. morgen also gleich mal mit geschlossenen Hahn Prüfen.

  • Die Seitliche Düse ist nur für den Kaltstart und wird vom Thermozeitschalter geregelt.

    Tausch die Einspritzdüsen welche überhaupt eine funktion haben gegen die welche nichts durchlassen und schau was passiert.

    Wenn die vertauschten funtzen sind entwerden die anderen defekt oder die Zuleitung verstopft.

    Im Mengteiler selber befindet sich eine Membran welche schwingt und den Kraftstoff verteilt.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • So Leute weiter gehts.


    Ich habe jetzt Leihweise einen gebrauchten Mengenteiler von lulu bekommen.


    Vielen Dank schonmal für dieses Unglaubliche Vertrauen.


    Diesen habe ich heute eingebaut und siehe da, der Golf lief wie ne eins.

    Ich hab ihn dann 5 Minuten laufen lassen, alles bestens, er nahm das Gas an, wie es sein soll ect.

    Ich hab ihn dann Aus gemacht, bissl gewartet, nochmal gestartet, alles wunderbar.


    10 Minuten gewartet, bis mein Vater nach hause kam, ganz stolz wollte ich ihn zeigen, dass der Golf endlich läuft.

    Und siehe da, als ich Ihn starten will, alles wie vorher.

    Springt kaum an,

    falls er Anspringt läuft er sehr schlecht, ruckelt. Nimmt absolut kein Gas an, Sobald ich das Gaspedal nur berühre, geht er aus :(


    Was mir Aufgefallen ist,

    Als er Anfangs gut lief, hatte ich einen Benzindruck von 4,7 Bar.

    Beim Erneuten Startversuch waren es dann nur noch 3,5 Bar.


    Aber wieso kommt er vom einen auf den Anderen Moment nicht mehr auf seinen Erwünschten Benzindruck ?

    Pumpen sind beide Neu, genauso der Filter.


    Hier noch ein Video als er Super lief. :/



    Grüße

    Tobi


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn innerhalb kurzerzeit der Druck abfällt wird der Druckspeicher nicht mehr IO sein.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Aber er Lief ja schon perfekt,

    und von einen Startvorgang auf den Anderen 1 Bar Weniger Benzindruck ?! :/


    Vllt das Benzinpumpen Relais kaputt ?

  • Wenn das Relaise defkt ist würde die Pumpe nicht laufen.Ist der Speicher nicht IO sinkt der Druck im System und es kann sich eine Luftblase bilden (der speicher soll ja dies verhindern).

    Was noch sein kann ist das der Warmlaufregeler einen weg hat,der regelt den Druck im Mengenteiler.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Okay, Danke für den Tipp, dann gehe ich mal den Warmlaufregler an, Den Druck hält der wagen auch über Nacht.

  • Hallo

    Das freut mich sehr es erinnert mich an mein Cabrio schön das alles glatt gegangen ist am Ende sollte immer der Erfolg stehen und alle mühen sind vergessen

    mfg

  • lulu da hast du recht :) ich habe dich auch nicht vergessen, wir bleiben in Kontakt und sehen wie es weiter geht, und wie wir dann verbleiben werden, bezüglich deines Mengenteilers.


    So, zum Thema:

    Warmlaufregler habe ich die Tage zerlegt, penibelst gesäubert, auf Funktion geprüft (Bimetallfeder), wieder zusammen gebaut, eingebaut.


    Kein Erfolg.


    Er läuft im Stand, nimmt aber so gut wie kein Gas an.


    Druckspeicher funktioniert Tadelos.

    Viel bleibt ja jetzt nicht mehr übrig.

    Meine Vermutung nach liegt das Problem dennoch am Mengenteiler.


    So langsam aber sicher gehen mir aber wirklich die Ideen aus :/

  • Moin,

    dumme Frage von mir

    ""Punkt 3: Sprit sowie Tank sind neu,

    Ich habe einen gesäuberten und überholten Austauschtank eingebaut.""

    Ich nehm mal an der andere war verrostet . Hast du die Benzinleitungen auch gereinigt ?

    mfg Ingo

    Intressant welche "Fake" News während der Krise so gelöscht werden :/ Wir werden doch Irgendwie immer beschissen

  • Hast das Jetzt helfe ich mir selbst Buch zur hand?

    Wenn ja sollte es mit der Fehlersuche und behebung nicht all zu schwer sein!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • marmorbeton Leitungen habe ich gereinigt, ja


    Typ 53, Buch ist bestellt, und wird ab demnächst mein treuer Begleiter sein.


    homerjay Habe ich bis jetzt noch nicht, werde ich machen.


    Mir ist heute ein loser Stecker, nahe des Kaltstartventils aufgefallen, zu welchem ich kein Gegenstück finde.

    Und ein wohl loses/ Abgerissenes Kabel Zwischen Mengenteiler und Motor.


    Ich werde morgen mal Bilder machen, vllt. wisst ihr ja, wo diese Kabel einmal waren.


    Ich melde mich.

  • Für den losen Stecker (2pol.) nähe Kaltstartventil gibt es kein Gegenstück. Hier wird ein Messgerät angeschlossen um Co einzustellen.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage