Golf 1 Stand 14 Jahre, startet nicht

  • Für den losen Stecker (2pol.) nähe Kaltstartventil gibt es kein Gegenstück. Hier wird ein Messgerät angeschlossen um Co einzustellen.

    Entweder das oder falls es etwas weiter unten ist, wird es der weiße Stecker für die Lambdasondenheizung für die Japan-Modelle sein.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Danke Schon einmal für den Tipp mit den Stecker, dann weis ich schon mal das ich dazu kein Gegenstück suchen muss.


    Gerade eben habe ich etwas festgestellt,

    Ich versuche das mal auf Video festzuhalten, sehr kurios alles, aber ich denke so langsam kommen wir den kleinen auf die Schliche ;)


    Video kommt heute Abend :)

  • So Leute, eines Vorab.


    Das die Aktion im Video ziemlich dumm ist, darüber brauchen wir nicht reden, Ich war allerdings alleine in der Werkstatt,

    und mit der Kamera in der einen Hand und dem Schlüssel in der Anderen ist nicht mehr viel mit Lappen drüber halten.

    Naja, wie gesagt. Nicht die feine Englische Art. deswegen, Bitte verzeiht mir.


    Nun zu meiner Feststellung:


    Also, ich starte das Auto, es läuft wie gewohnt schlecht, stottert, nimmt kein Gas an ect.


    Dann öffne ich die Benzinleitung an irgend einer Stelle (Hier jetzt zwischen Mengenteiler und Benzinfilter),


    lass also den Benzindruck komplett ab, Mach die Leitung wieder zu, Starte den Wagen, und siehe da: Er läuft perfekt, alles wie es soll.....

    für ein Paar minuten.... Dann fängt er wieder an zu stottern,nimmt kein Gas an, bis er dann wieder absäuft.


    Nun Öffne ich die Leitung wieder, Lass den Druck wieder ab, Starte den Wagen erneut und wieder Läuft er perfekt...für ein paar minuten.

    Bis er wieder Stottert und aus geht, lasse ich den Druck dann wieder ab und Starte nochmal, läuft er wieder super.


    Egal ob warm oder kalt, lass ich den Benzindruck ab, läuft er für die erste Zeit danach wie ne eins.


    und nun ehrlich gesagt, ich bin Absolut ratlos wieso ?! :/

    Jetzt bin ich gespannt was Ihr dazu sagt:


    Hier das Video dazu.


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  • Es wird am DRUCKSTELLER liegen,dieser regelt die Einspritzmenge,Anweisungen kommen vom Steuergerät unabhängig von Temperatur-Lamdabsonde-Motorleistung!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Schau mal ob in der Rücklaufleitung irgendwo was verstopft ist oder ob eiber der Schläuche/Leitungen zurück in den Tank eingeklemmt oder geknickt ist. So wie das aussieht sindda weit mehr als 5 bar Druck drauf und es könnte sein wenn der Rücklauf irgendwo blockiert ist daß Du deswegen einen zu hohen Systemdruck aufbaust was zu Deinem Problem führt.


    Alternativ auch mal den Druckspeicher tauschen falls Du noch einen in Reserve hast. Nicht daß Deine innendrin vergammelt ist und auch dieser evtl. innendrin blockiert.


    Falsche Benznpumpe denke ich eher weniger. Zum Einen weil man fast nur noch die billigen, richtigen die passen bekommt und zum Anderen weil die K-Jetronik auch mehr abkann als 8 bar Förderdruck.....vorausgesetzt der Rücklauf ist frei...denn alles was über den eingestellten Systemdruck geht sollte eigentlich über den Rücklauf direkt in den Tank zurückgepumpt werden.

  • Hi Golftobi,


    konntest Du Dein Problem lösen,

    sehe mich in ähnlicher Problemlage, siehe

    RE: JH startet und geht gleich wieder aus


    Habe selbst auch Benzinpumpenrelais, beide Benzinpumpen erneuert,

    Warmlaufregler, Druckregler, Luftschieber, Nebenluft gecheckt, Zündfunke

    ist da, Lamdasonde hat keinen Masseschluss, bei angehobener Stauklappe

    spritzen die Düsen super ab, trotzdem geht das Ding gleich wieder aus.


    Was war es bei Dir ?

    Verstopfte Rückleitung oder Ähnliches ?


    Danke für eine Rückmeldung + beste Grüße, Mo