Kennt sich hier jmd mit LPG Zavoli Alisei N aus

    • Offizieller Beitrag

    Moin ....


    Habe hier nun die nächste Zeit einen Pflegefall, der aber auch obige Gasanlage inne hat .


    Ein Bora V5 mit 125kW , 195000km

    Offensichtlich etwas Wartungsstau....


    An der Gasanlage wurde letztes Jahr noch von einer Firma rum gebaut , u.a. ein PAN Injektor erneuert..... Läuft imho nicht ganz so rund auf Gas , habe mir die Software und ein Datenkabel geholt und mal rein geschaut.


    Mir scheinen da ein paar Ungereimtheiten zu sein , aber der Zugriff der Soft ist auch nicht komplett ok . Wenn ich die Konfig speichern möchte , läuft der Speicherbalken durch bis zu 100% , um dann zu meckern "geht nicht"


    Bevor ich die Konfig nicht gesichert habe, will ich abe auch nicht grossartig dran rum pfuschen

    Aber einige Werte die ich ändere werden nicht angenommen . Z.B Umschalttemperatur steht auf 42 Grad, wollte ich testweise auf 35 setzen.... springt aber nach verlassen des Feldes immer auf 42 zurück .

    Es stehen so einige Werte nicht auf standard .... Tankgeber ( lt RG neu ) tut auch nix, Anzeige zeigt immer voll.....


    Wäre da für etwas Einweisung/Hilfestellung sehr dankbar :)

  • Gib auf youtube mal GM-SERVICE NAGEL ein dort kannst erstmal schlau machen und wenn sie per Mail ansprichts sollte dir auch geholfen werden,obwohl der Italienkram eigentlich nichts taugt!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • ulridos

    Hat den Titel des Themas von „Kent sich hier jmd mit LPG Zavoli Alisei N aus“ zu „Kennt sich hier jmd mit LPG Zavoli Alisei N aus“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    so... Software besorgt, viel gelesen .... nun kenne ich mich auch mit dem Kram noch aus .....


    Die Zavoli Anlage ist nicht schlecht.... Die Italiener haben einen Jahrzehnte-Vorsprung gegenüber D was Gasumbauten angeht.


    Das Auto war vor 6 Monaten noch bei einem Umrüster, der hat schonmal Murks gebaut. Die im Auto verbauten Injektoren gibts nicht mehr, und da zwei defekt waren hat er 2 andere verbaut . Diese sind jedoch nicht kompatibel mit den alten, man hätte alle 5 tauschen müssen .. Um dieses Mischmasch dann ans laufen zu bringen hat er dann ein völlig krudes Mapping aufgespielt.


    Dann ist wohl irgendwann noch ein Injektor ausgestiegen und der Vorbesitzer hat diesen dann in der Software deaktiviert .... somit läuft das Auto seit Kauf mit 4 Zylindern auf Gas und einer auf Benzin 8|, was auch den Benzinverbrauch erklärt....

    Der Vorpfuscher .... ähhh Besitzer hat dann noch weitere Überraschungen für mich parat.....


    Beim Kauf schon aufgefallen dass hinten rechts die Bremsbeläge sehr runter waren, neue bestellt und einbauen wollen. Auto hat hinten innenbelüftete Scheiben.... alles ausgebaut, Sattel zurück , Beläge rein, Sattel passt nicht mehr ... 8|

    Da hat das A...och einen Sattel für dünne , massive Scheiben mit gebrauchten oder abgeschliffenen Belägen eingebaut :rolleyes:

    Sattel ist nun schon neu, Injektoren bestellt.... dann werde ich die Tage auch noch erlernen wie man eine Gasanlage abstimmt .....:/


    Ich gebe nix mehr aus der Hand , die Welt um mich herum besteht anscheinend nur noch aus Pfuschern .....:bang: