Gänge springen raus

  • Guten Morgen, es passiert oft, dass wenn ich in den Zweiten oder Vierten Gang schalte, die Gänge rausspringen. Muss dann Schaltknüppel festhalten bis er richtig drinnen ist, dann gehts. Weiß jemand hier, woran das liegen könnte? Der Schaltknüppel hat auch sehr viel Spiel.

  • Da sind sicherlich die Lagerbuchsen vom Schaltgestänge ausgeschlagen. Es gibt beim:) einen Rep-Satz = 171 798 211 oder aber in der Bucht wesentlich günstiger. Ist auch kein Hexenwerk die zu wechseln wenn du nicht die eigentliche Schaltstange an der Verzahnung trennst. Das ist beim Wechsel der Buchsen nicht erforderlich oder aber du mußt die Laufbuchse der Schaltstange auch wechseln.

  • Ich habe leider nicht jeden Beitrag von Hendrik14 gelesen deshalb bin ich nicht von einem 4er sondern vom 1er ausgegangen. Dann hat er sicherlich Seilzüge.

  • Ist ein Golf vier oder drei ein halb Cabrio.

    Hallo Hendrik,


    wenn wir dir helfen sollen, musst du bitte auch Informationen liefern, aus denen man erkennen kann, welches Cabrio mit welcher Motorisierung+Getriebe du hast.


    Also mindestens:

    - Baujahr,

    - Motor (am Besten Motorkennbuchstabe am Aufkleber aus Serviceheft)

    - Getriebe (steht auch am Aufkleber am Serviceheft)

    - km-Stand (damit man abschätzen kann was kaputt sein könnte)

    Viele Grüße Horst


    bb_no5_aug2013_500x10p4x33.jpg


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • Der MKB sollte mit einem "A" anfangen. Im 2000er Model gab es wohl nur für Fahrzeuge mit Dieselmotoren die Seilzugschaltung. Alle Benziner hatten Schaltgestänge und fast alle Komponenten stammen aus Golf 2+3. Dabei ist es egal ob 1,8 oder 2,0.

  • sgjp77

    Changed the title of the thread from “Gäge springen raus” to “Gänge springen raus”.
  • Egal ob 1,6er oder 2,0er wird ein Geriebe mt schaltstange sein!

    Wichtig ist nur das die teile welche du orderst für 7E passen !!!!