Welche Servolenkungs-Flüssigkeit............

  • Eine Frage zum Thema umölen. Das steht bei mir auch noch an.


    Ich habe einen neuen Servoölbehälter mit grünem Deckel.


    Ich wollte wie folgt vorgehen:

    - neuen Grünen Behälter in den Vorlauf und Rücklauföffnung schließen

    - alten roten Behälter am Rücklauf lassen und den Vorlauf über einen Altölkanister hängen.


    - kann ich zum Spülen auch normales Hydrauliköl nehmen? Weil ich davon noch genug habe, weil ich von dem nochmal versehentlich 10Liter gekauft habe, obwohl noch 10Liter da waren...


    Wenn dann saubere Hydraulikflüssigkeit kommt, dann erst würde ich die grüne Flüssigkeit einfüllen. Das sollte dann egal sein, wenn nicht 100% alles von der Hydraulikflüssigkeit von der grünen ersetzt wurde.


    Ist das so richtig?


    Danke.

    Viele Grüße Horst

  • … Servus

    Ich mache das nicht so kompliziert… Behälter leer

    Ruecklauf auf und auffangen

    1l spülen Dann füllen


    Mineralöl grün oder einfach Li Moly 3100, steht schon bereit in Regal für Schlauchtausch…


    Synt. Lenköl der Moderne kann zu Undichtigkeit in der Servo führen… besser nicht, zu dünn behaupte ich.

  • Das Thema Filter hatten wir schon einmal vor 2 Jahren oder so. Man kann den vorhandenen Filter auch säubern.


    Ich hatte mal einen von Mercedes gefunden der augenscheinlich passt bzw sich beim Hersteller VW und MB die Art Nr teilen, aber nie gekauft weil ich meinen gereinigt habe

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()