Was macht man so, wenn das Cabrio nach über 30 Jahren im Besitz so langsam fertig wird ?"?

  • Die Scheinwerfer zu schwärzen war wohl Standard bei einigen Alfisten.


    Ein Schulfreund hat sich damals einen Alfa 145 gekauft und als erste "Tuning Maßnahme" die Scheinwerfer lackiert.


    Ich fand das Auto toll,leider wurde es bei einer Massenkarambolage auf der A45 zusammengefaltet.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mit "H-Kennzeichen" doch eine geile Sache !!!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Hast du keinen Alfahändler in der Nähe?

    falls nicht kannst mir die daten zukommen lassen und ich frage bei mir uns Eck den Alfahändler bzw. meinen Teileliefereranten!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    bei Alfa gibts die schon lange nicht mehr .... und als es sie noch gab kostete ein Satz mehr als ich für das Auto ausgegeben habe ;)


    Das Auto wurde in so geringen Stückzahlen gebaut , da wurde die Ersatzteillieferung von Alfa sehr schnell eingestellt .


    Hinten ist mit Fiat Chroma und Lancia Thema identisch, vorn hat Alfa was eigenes verpfuscht....


    Monroe fertig wohl doch noch was, aber wohl nur auf Bestellung , wie ich heute rausgefunden habe . Anfragen laufen schon ....


    Aber Fragen kost ja nix .... http://www.hsn-tsn.info/4001-634.html

    • Offizieller Beitrag

    Monroe kann auch nicht liefern =O


    einen Satz Al-Ko NOS gefunden und gekauft ..... Schwein gehabt .


    inzw. sämtlicher Rost am Unterboden entfernt, fertanisiert, Branto-Korrux versiegelt und Steinschlagschutz drüber.

    Hinterachsträger ausgetauscht gegen einen neu gepulverten, Bremsleitungen hinten erneuert, AHK verbaut, Auspuff drunter


    geht voran ....

  • Sooooo..... das erste Problem taucht auf..... nirgendwo sind Stoßdämpfer vorn für den Alfa lieferbar, jetzt wird es spannend ....8|

    In meinen jungen Jahren fuhr ich auch einige Alfas ( Spider Duetto Rundheck, 1750 GTV, Giulia Nova ), kann mich aber erinnern, dass, sich auflösende Autohändler, all ihre Ersatzteile zum Schrotthändler brachten.

    • Offizieller Beitrag

    das machen alle so .

    In den frühen 90ern hat hier ein großer Opelhändler dicht gemacht und schmiss Seitenwände, Kotflügel , Türen und Hauben von Kadett C und Ascona B etc in den Schrott .


    Mit einem Bekannten zusammen habe ich damals etliches gesichert und in den 90ern direkt wieder an den Mann gebracht. Wie sich heute zeigt.... viel zu früh.... heute bekäme ich das 20fache Geld dafür.... hätte es aber auch 25 Jahre lagern müssen.


    Wenn ein Händler ein Lager auflöst, muss das immer schnell gehen .... also weg damit ist der normale Weg ...

  • Wenn ein Händler ein Lager auflöst, muss das immer schnell gehen .... also weg damit ist der normale Weg ...

    Aber mir als "Schrottie", der jede Schraube aufhebt, blutet da das Herz ;(

  • Darum habe ich mir auch einen silbernen W201 geholt, obwohl mir das ebenfalls verfügbare dunkelblau noch besser gefallen hätte.

    *seufz*

    stimmt leider, was Horst schreibt: die Freude an einem sauberen Auto währt nie lang ;(


    aber es ist genauso wie bei diesem berüüühmten Satz von stolzen Eltern, wenn

    sie dann sagen: ".....wenn es (das Kind) Dich eiiiiiinmal anlächelt....."


    so in etwa ist der Moment, wo man dann völlig abgekämpft nach 2 Stunden aus der

    Waschbox kommt und die Sonne für nen Augenblick den frisch gewienerten Lack bescheint

    :love:


    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

    • Offizieller Beitrag

    fauler Hund .... :P


    Status Alfa ..... Alles enrostet . Auspuff und Bremsleitungen verbaut, Neue Haube montiert. AHK montiert .

    Als Dank dafür springt er nun schlecht an und läuft nur auf 3-4 Pötten... :rolleyes:

    Da werden von den vielen Kaltstarts ( rein in die Halle, raus aus der Halle ) die Zündkerzen verschmockt sein . Aber um an die hinteren drei zu kommen muß Ansaugbrücke raus ..... und wenn der Kram raus ist, dann mache ich gleich den Zahnriemen mit.

    Da wirds gerade lustig und die Teilepreise treiben mir die Tränen in die Augen .... =O


    Aber hilft ja nix .... exklusives auftreten gabs noch nie umsonst ....^^

  • Da wirds gerade lustig und die Teilepreise treiben mir die Tränen in die Augen .... =O


    Aber hilft ja nix .... exklusives auftreten gabs noch nie umsonst ....^^

    wie heißt es doch so schön: es war schon immer etwas teuerer, einen besonderen Geschmack zu haben....


    meinen Alfa Spider (Typ 916) Twinspark habe ich auch (weiter-)verkauft, bevor ich mich an das Thema "Kerzenwechsel" hätte machen müssen.... :D

    • Offizieller Beitrag

    und wieso, Horst? weshalb machste nix dran?

    nach meiner Krebserkrankung muß ich etwas mehr auf meine Gesundheit achten und bin nun an drei Tagen der Woche nach der Arbeit dabei Sport zu machen. Da mir das gut tut, mache ich es auch eisern weiter und nach dem Sport ist immer Feierabend... Aber die Zeit fehlt natürlich zum Schrauben. Darum geht das alles viel langsamer als früher. Alles der Reihe nach, nicht wie früher ein paar Sachen parallel ;)

    Der 190er hat noch keine Priorität, er läuft mir auch nicht weg.