Was macht man so, wenn das Cabrio nach über 30 Jahren im Besitz so langsam fertig wird ?"?

  • soooooo....... heute Abend dann mal zur GTU ..... AU/ HU und H- Gutachten erstellt ..... schlanke 218€ aber ..... H erteilt


    Geringe Mängel .... Motor ölfeucht, anscheinend Simmering KW getriebeseitig hin ( Kupplung steht eh auf der Agenda) 1 Gummilager an der HA platt .... kostet neu gnadenlose 7€ und gibts noch ..... und .... ein Dämpfer hinten undicht .


    Letzteres ärgert mich, weil ich da neue KYB verbaut hatte, nach nun 6000km ist einer hin. Da wäre ich nun faul und würde gern nur den einen ersetzen ..... aber ..... nicht mehr von KYB lieferbar ...... Also doch das komplette Paar erneuern.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • der passt auch :D ist auch derselbe Händler ....


    Bisher war hinten immer noch problemlos, da in Lancia Thema und Saab und Fiat Croma auch verbaut ......



    Es gibt auch NOCH welche im Zubehör .... aber KYB ist raus, Monroe ist raus .... ich denke mal das wird auch immer dünner.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Bei genau diesem Händler habe ich schon zahlreiche Original-Ersatzteile von VW gekauft (welche in D entfallen sind).

    Diese unfassbaren Preise macht der glaube ich immer bei neu eingestellten Artikeln.


    Übersetze dir die Anfrage peer deepl ins italienische und dann ab dafür!


    Versand war glaub ich per UPS bei dem. Das war ruck zuck bei mir.


    Gruß
    René

  • Bei der H-Abnahme bemerkte der Prüfer in einem Nebensatz, dass die Felgen nicht zum Auto gehören .....
    Da es also doch auffällt , schaue ich gerade ob ich die eintragen lassen kann . Sind halt vom Nachfolger 156 ... passt noch in die 10 Jahre .... aber der schwerste 156 er hat eine um 60kg geringere Achslast als mein 164 . Da es eine Herstellerfelge ist, gibt es da keinerlei Daten zur Radlast .... wird also schwierig mit eintragen ;(


    Habe ja 3 Jahre lang nach Originalfelgen gesucht, aber nie gefunden .....


    Nun finde ich die hier ..... am A.... der Welt .... ;( https://www.ricardo.ch/de/a/5-…o-164-16-zoll-1239174678/ wobei mir meine aktuellen deutlich besser gefallen .....

    Jemand n Prüfer an der Hand, der die per 21er eintagen würde ?? :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........