Einpresstiefe

  • Hallo, leider habe ich in der 'Suche nichts gefunden. Ich möchte gerne wissen, welche Einpresstiefe ich bei meinem Cabrio fahren darf. Auf meinen Alufelgen habe ich weder wo die Wuchtgewichte noch wo die Bolzen sind, etwas gefunden.


    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.


    LG


    Golf vier Cabrio Baujahr 00

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    manchmal sind bei Alufelgen die Felgenmaße innen im Felgenstern eingegossen.

    Bei Stahlfelgen meißt außen.


    Hier mal zwei Bilder, einmal Alufelge, einmal Stahlfelge.


    Was du auf deinen Cabrio fahren darfst, steht jedoch im COC-Papier, oder wenn du das noch nicht hast, im Alten Fahrzeugschein, oder neuen FZS Teil 1.




  • Es wäre sicher hilfreich wenn man wüßte welche Felgen du da überhaupt hast,ob zubehör oder OE,dann noch wieviel Zoll haben sie?

    Am besten stellts Foto von vorne und innen ein und wo man sehen kann was an Hersteller Zeichen und Zahlen da ist.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deine Antwort...aber im Fahrzeugschein steht keine Einpresstiefe. Nur die Reifengröße

    und welche Reifengröße ist das?


    Hier mal zwei G4-Cabrio-Felgen:

    1H0601025AD => 6.0x15 ET45 Lochkreis 4x100 Reifen 195/50-15

    1H0601025AJ => 6,5x16 ET45 Lochkreis 4x100 Reifen 195/45-16

  • In Papieren der neuern Ausfertung ist inDeutschland immer nur die kleinste Größe angegeben.#Du kannst 14er,15er und 16er mit der ET 45 bedenken los fahren da alles Seriengrößen sind.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Da mein G4C ja nach VW nur einen Vorbesitzer hatte und ab Werk auch noch mit 16" ausgestattet wurde, kann ich hier gerne mal meine

    komplette Eintragung posten, da ich ja noch alle alten Unterlagen (KFz-Brief/-Schein) habe:


    6Jx14 ET43 od. ET45 mit 175/65R14 82Q M+S

    6Jx14 ET43 od. ET45 mit 185/60R14 82H

    6Jx15 ET43 od. ET45 mit 195/50R15 82H

    6,5x16 ET45 mit 205/45R16 83H



    Michael

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Wenn Du das Auto in entsprechenden Reifenkonfiguratoren eingibst (habe ja selbst nach neuen Reifen gesucht) wird immer nur die 205/45er ausgegben. Die 195/45er werden nie angeboten :/


    PS: und es war eine Werkseintragung aus 2000. Vielleicht hat man da nicht an diese Alternativgröße gedacht.

    Auch unser Škoda aus 2002 hat die 205/45er als Werksbereifung in 16" gehabt.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()