die GolfCabrio Interessengemeinschaft e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Wer sind wir?


    In der Golf Cabrio Interessengemeinschaft e.V. (IG) haben sich engagierte Golf Cabrio Fans zusammengetan um die User-Gemeinschaft um das GolfCabrio.de/Forum zu unterstützen und das Bestehen des Forums zu gewährleisten.

    In unserem Forum sind über die Jahre seines Bestehens unzählige Beiträge zu Problemlösungen geschrieben worden, die einen großen Wissensschatz darstellen , an dem sich mittlerweile auch Kfz-Werkstätten bedienen.


    Das Forum war anfangs rein privat organisiert und vom Betreiber selbst finanziert. Unterstützend gab es einige Jahre registrierte Supporter, die Geld für den Unterhalt an den Betreiber spenden. Da aber Spenden an Privatpersonen nicht steuerlich absetzbar sind, und auch ihre Regelmäßigkeit nicht gegeben ist,- war das ein wackeliges Konstrukt.


    Die IG Gründer haben sich also Gedanken dazu gemacht, wie man die Forumsfinanzierung quasi von der betreibenden Privatperson abkoppeln und damit langfristig sichern kann.


    Man entschloss sich also, dafür einen eingetragenen Verein (e.V.) zu gründen, die Golf Cabrio IG.

    Gegründet im Juli 2010 sind wir seit Dezember 2010 eingetragener und anerkannter Verein mit einer genehmigten Satzung, die Ihr auch hier nachlesen könnt.

    Einmal im Jahr, bisher in Verbindung mit dem Jahrestreffen, treffen wir uns in der Hauptmitgliederversammlung, um die Aktivitäten und die geplanten Projekte des Vereins, die Finanzen und die geplanten Ausgaben etc. zu beraten.


    Was soll der Verein bewirken?


    Wir sind also ein Förderverein der dafür sorgt, dass die jährlich aufzubringenden Kosten für Server und Support gedeckt sind.

    Das erreichen wir über die IG- Mitgliedsbeiträge ( 30,00€/ p.P./ pro Jahr ) , über Spenden und über die Überschüsse der Golfcabrio.de-Jahrestreffen.

    Um diese Ziele immer wieder zu erreichen helfen uns zusätzlich aktive User im Forum, unsere ehrenamtlichen Administratoren , Moderatoren der verschiedenen Themenbereiche, die Golf1-WIKI als Partnerseite, das Jahrestreffen-Orga-Team sowie unsere Sponsoren und natürlich die Teilnehmer der Jahrestreffen.
    Im Rahmen des §3 der satzungsgemäßen Vereinszwecke verfolgen wir folgende Teilziele:

    • Öffentlichkeitsarbeit für die GolfCabrio Community

    • Sicherung der Forumsfinanzierung

    • Veranstaltung von größeren Treffen, z.B. Jahrestreffen

    • Sponsorengewinnung für die Vereinszwecke

    Wir hoffen, dass sich möglichst viele Golf Cabrio Fans unseren Zielen anschließen und die Golf Cabrio IG mit Ihrer Mitgliedschaft und dem entsprechenden Beitrag unterstützen.
    Wir freuen uns aber genauso auch über Einzelspenden.






    ( das Ausstellen von Spendenquittungen ist uns nicht erlaubt )









    Fragen hierzu beantwortet Euch gerne der Vorstand: vorstand@golfcabrio.de






    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Buster

    Hat das Thema geschlossen.