Nankang NS-2 .....wow ham die Gehalten...

  • Wegen bevorstehenden Tüv habe ich mir neue Reifen gekauft. Damals hatten viele hier im Forum auf Nankang geschwört, die Demension 195/45 15.


    Also hatte ich mir die gekauft gehabt und muss echt sagen, waren top.


    Gestern sind nun die neuen gekommen, ist natürlich ein Unterschied alt gegen neu.


    Heute habe ich die Rechnung gefunden in meinen Unterlagen und konnte es kaum Glauben: Kaufdatum 11.04.2006, Eingetragen am 03.07.2006 beim Tüv


    Die Reifen haben satte 14 Jahre gehalten und sind immer noch nicht am Limit.


    Was sagt Ihr dazu? Da ist nichts Brüchig oder Porös, sie sind einfach nur knapp an der Verbrauchsgrenze. :)

    Schönen Gruß, Reini



    US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes [COLOR="Red"]Bremslicht[/COLOR], Alarm, Klima, Servo, ATS, [COLOR="SeaGreen"]grünen Scheiben[/COLOR] usw.




    ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.


    Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner! :D

  • Was sagt Ihr dazu?


    Ich habe meinen DAF66 Marathon in den letzten 14 Jahren auch nur knapp 4000 km bewegt. Die Reifen sind auch noch wie neu. Das ist so wenn man ein Standzeug hat 8)


    *DUCK*


    Bitte Verzeih - Scherz muß sein ^^


    Also wenn die nach 14 Jahren noch gut laufen dann spricht das für einen erwachsenen Fahrstil.


    Ich bin ab und zu am Driften - da nehme ich so uralte Pellen - die nutzen sich so gut wie GAR nicht mehr ab - das ist echt der Hammer. Wenn ich die plattmachen will hilft nur Quattro mit AHK und Seil am Baum oder Handbremse mit Vollgas. Das mach ich gerne mit Schlachtern wo der Motor noch läuft :)


    Danke für deinen Erfahrungsbericht :thumbup:

  • Hey,

    Meine Nankang sind 13 Jahre alt!

    Musste aber neue bestellen weil die ne ziemliche unwucht haben. Wahrscheinlich ein standplatten.

    Ansonsten waren das top reifen, und nach 13 Jahren keine brüche etc. im gummi.

    Jetzt wechsel ich aber auf Nokian, mal schauen wie die sind =)

  • :!:Du, ich habe auf meinem Golf2 Reifen von 2003 drauf!!! Diese wurden bei ca. 15.000km aufgezogen. Nun sind in 17 Jahren weitere 3.000km (davon bei mir in 1,5 Jahren etwa 250km) hinzugekommen und die sind immer noch TOP! Sind natürlich Conti, was auch sonst. ^^


    Wer braucht solche Informationen? Ich frage nur mal so aus Neugier... :/

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Reifen werden irgendwann hart.


    Ich hab jetzt bei meinem anderen Auto Reifen von 2004 ersetzt

    durch ganz neue.


    Gemerkt habe ich es, als ich in einer Kehre (Paßstrasse) mal ein

    klein wenig mehr Gas gegeben habe und trotz trockenem Belag

    der Reifen keinen Grip mehr hatte.


    Das ist auch ein Sicherheitsaspekt (Stichwort "bremsen").


    Beim Udo (Golf) ist mir neulich ganz übel geworden: der hat

    hinten 22 (!!!!) Jahre alte Reifen drauf. Profil ist super top.

    Aber die kommen im nächsten Frühjahr runter, da muß er

    sowieso zum TüV. Diesen Sommermüssen sie noch halten^^