Wir stellen vor: "HUGO"

  • Guten Abend an alle!

    Den geneigten Foristen sind wir bereits durch unsere Suchehread bekannt. Und wer suchet, der bekanntlich findet. Natürlich möchten wir das Ergebnis der Suche mit Euch teilen und stellen hiermit unseren "HUGO" vor: Etienne Aigner in MIdnight Blue Perleffekt, Baujahr 08/1990, 98 PS, 223000 km, Originalausstattung vollständig mit Ausnahme des blauen Schaltknaufs :-(. Aber man kann ja nicht alles haben ;-).

    Gekauft haben wir HUGO am 29.04., er kam am 01.05. auf dem Hänger an (da nicht angemeldet) und konnte dank der Gnade unserer Zulassungsstelle endlich am 08.05.20 auf uns zugelassen werden. Um den Kleinen zu schonen gibt es Saisonkennzeichen und einen schönen trockenen Tiefgaragenstellplatz.

    Zum Zustand: Motor ist trocken, läuft gut, aber der Kaltstart ist ein wenig holprig (schwankende Leerlaufdrehzahl, muß noch eingestellt werden). Zur Zeit funktionieren die Scheibenwischer nicht, es fehlen noch zwei Massekabel und ein Fernlicht ist kaputt. Geärgert hat er uns auch schon: Nach der ersten kleinen Ausfahrt ließ er sich nicht mehr starten. Diganose: Defekte LiMa, getauscht. Haben wir direkt machen lassen, zumal HUGO sowieso neue Schuhe brauchte. Außenherum war nach unserem Dafürhalten alles altersentsprechend, leider auch Rost an der Heckklappe und am Scheibenrahmen der Windschutzscheibe, außerdem eine Delle in der Fahrertür. Immerhin war aber noch nirgendwo mit Farbe oder Spachtelmasse gespielt worden. Aktuell ist HUGO in der Schönheitskur beim Karosseriebauer und Lacker, der viele Oldtimer macht, um diese Wehwehchen zu kurieren. Auf den Fotos fallen sie nicht so auf, waren aber da und mußten behandelt werden, damit die Substanz nicht leidet.

    Als nächstes steht wie oben geschrieben die Technik an, also Licht, Einstellung des Leerlaufs, Scheibenwischer, wobei wir nach dem Motto "MUSS-KANN-NICE TO HAVE" die Reihenfolge der Maßnahmen angehen. Was er dann auch noch braucht ist eine gründliche Innenreinigung (sieht so aus, als habe er das 20 Jahre lang nicht gekriegt). Immerhin ist aber nichts im Innenraum kaputt, also keine Löcher, Abwetzungen oder Ähnliches. Und bevor jemand fragt: Die Aigner-Zeichen der Vordersitze sind auch da, aber zur Zeit abmontiert und kommen wieder dran, wenn die Polster sauber sind.

    Nun lassen wir noch einige erste Bilder sprechen.

    Euch allen einen schönen Abend!

  • Hallo Ihr Zwei,

    herzlich willkommen im "Etienne Aigner Club":saint: freue mich für euch wie ich sehe wird der Aigner im Originalzustand bleiben.

    Wünsch Euch jederzeit einen unfallfreien Flug.

    Denkt auch an ein Wertgutachten.


    Gruß Alex

    sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 162000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 mit H 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 118000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

  • Habe Eure Suche aufmerksam verfolgt und trotzdem somit

    ein offizielles "Herzlcih Willkommen" hier!


    Schöne Vorstellung, schönes, originales Auto!


    (neben Schaltknauf könnte man noch ein original Gamma-Radio einbauen)


    :)


    Allzeit Gute Fahrt mit "HU-GO" wünschen "Udo" und Nils