Golf 1 Cabrio Lackieren, welche Farbe ?

  • Hey, ich bin der Sven und besitze ein 1990er Golf 1 Cabriolet in Heliosblau Metallic mit Quartett Blauer Austattung (vom 1993er Golf 1 Cabrio Quartett), dieses möchte ich nun neu lackieren, bin mir aber unsicher welche Farbe ich nehmen soll,


    Aufjedenfall möchte ich kein Heliosblau mehr, ich weiss die Farbe ist sehr selten auf dem Cabrio mit dem Baujahr, aber mir gefällt sie einfach nicht,


    Nun hätte ich da 2 Farben im betracht, Classicline Blau (gefällt mir ganz gut)


    oder Oakgrün, find ich super, aber passt das zur blauen, Innenaustattung ? die Innenaustattung zu tauschen ist keine Option für mich,


    oder kennt noch jemand andere Blautöne (Sollte ein Dunkles kräftiges Blau metallic sein) welche ich nehmen könnte ?


    Würde mich über Antworten Freuen


    Lg

  • Hallo Svenny,


    die Diskussion über die Farbe kommt immer wieder mal hoch. Und jeder hat seine eigene Meinung. Ich besitze seit April 2018 ein Classicline in Classicblau in unverbasteltem Originalzustand. Für mich würde bei einer Neu-Lackierung nur die Originalfarbe in Frage kommen. Meine Meinung zählt aber nicht. Das ist DEIN Auto, und nur Dir muss es gefallen. Wähle eine Farbe, die Du magst. Wenn Du die Farbe schon änderst, nimm eine Farbe in der es das Cabrio seinerzeit auch gab. Viel Erfolg.

    Gruß


    Daniel

  • So ist es.. jeder muss wissen was er will und wenn man einen fähigen Lackierer hat macht er dir auch gerne Proben und berät dich richtig.


    Ich bin auch immer ein Originallack Fan.. daher würde ich nur wechseln.

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

    • Offizieller Beitrag

    beim umlackieren bedenken: der Aufwand ist 3* so hoch als wenn man die Ursprüngliche Farbe bei behält.

    Motorraum, Kofferraum , Türfalze unf Türen innen müssen auch umlackiert werden , ansonsten sieht das immer gepfuscht aus wenn man eine Tür oder Haube öffnet .


    und wirklich gut geht das nur wenn man das Auto total zerlegt ...

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Habe mich entschieden, es ist kein Blau geworden, aber näheres gibt es wenn er fertig ist, was noch etwas dauern wird, hab ihn komplett zerlegt, Sprich türen und alles was dazu gehört,