welche Kopfdichtung

  • Hi Profis,

    Da ich immer ein wenig Wasser verliere, die Stelle aber nicht genau zuordnen kann, habe ich - um kein Risiko einzugehen, den Kopf meines JH-Motors abmontiert um die Dichtung zu kontrollieren. Soweit alles ok, optisch schauts gut aus - ob der Kopf plan ist muß ich noch prüfen.


    Meine konkrete Frage bezieht sich auf die neue Kopfdichtung. Bei VW ist die Teilenummer 026103383P - die kriege ich aber nicht bei meinem lokalen Händler sondern nur bei CP.


    Gefunden habe ich eine Dichtung beim Oldtimerwerk mit Teilenummer 026103383K


    Was sagt der Unterschied im letzten Buchstaben ?

    Kann ich die "billigere" Dichtung überhaupt verwenden ?

    Gibts da auch Qualitätsunterschiede ?? (habe ich schon leidvoll bei meinem anderen Oldi erlebt)


    Gibt es sonst Bezugsquellen ? - beim Werk 34 wird die Dichtung gar nicht angeboten

  • wenn er nach der Kopfmontage immer noch Wasser verbraucht lass ihn mal ohne Lüfter laufen ich hatte einen Haarriss im Kühler ...

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • wenn er nach der Kopfmontage immer noch Wasser verbraucht lass ihn mal ohne Lüfter laufen ich hatte einen Haarriss im Kühler ...

    ok, ich habe bei der Kopfmontage schon eine mögliche Stelle gefunden.


    Wo der Anschluß zur Heizung aus dem Kopf rausgeht war die Ringdichtung zusätzlich mit Dichtmittel verklebt.


    Jetzt einmal - neue Dichtung, zusammenbauen und testen. Dann weitersuchen.


    Trotzdem danke für den Tip.

  • Du wirst an der Stelle schon "Lunker" im Kopf haben deshalb wurde Dichtmittel verwendet ... könnte man heraufschleifen wenn der Kopf eh runter ist ...

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA