Golf 1 Cabrio 2H zahnriemen gerissen, keine Kompression

  • Hallo liebe Gemeind,

    folgende Sachlage.:

    Zahnriemen gerissen .

    Kopf demontiert, Alle Einlassventile aufgesetzt. Alle Einlassventile getauscht,Ventile neu eingeachliffen sowie neue Ventilschaftdichtungen verbaut.

    Kopf montiert mit neuer ZKD sowie neuer ZK-Schrauben. Steuerzeiten neu eingestellt.

    Leider hat der Motor so gut wie keine Kompression.........

    Könnte das Aufsetzen der Ventile ggf. an den Kolben was angerichtet haben oder hat jemand noch andere Ideen woran es liegen könnte.

    Zündkerzen sind nach Startversuch feucht. ( Benzin ).

    Starten ohne Zündkerzen aus dem1 Zylinder tritt Gas aus 2 3 und 4 kein Austritt von Gas.

    Nach Montage der neuen Ventile auf dichtigkeit geprüft mit Bremsenreiniger Flüssigkeit bleibt und versickert nich.

    Ventile müsste somit eigentlich dicht sein.

    So jetzt seit Ihr dran was kann ich nochtesten bzw. was kann dewfekt sein.


    Schönen Vatertag noch

    Golf Cabrio Classic line Bj 93

  • Bist Du sicher das du die Steuerzeiten richtig eingestellt hast und das Nockenwellenrad richtig montierst hast?

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Ventile müsste somit eigentlich dicht sein.

    Müßten ? Ich würd´s genau wissen wollen :)


    Nockenwelle raus und Druckluft drauf geben (gibt so Zündkerzenadapter - kann man sich auch selbst basteln) und hören ob da etwas merkwürdig auffällig zischt


    Nocken mit nem Gegenhalter festhalten und hoffen das beide Ventile ganz oben sind ist doof


    Sind die Hydros ruhig ? Öldruck ok ?


    Könnte das Aufsetzen der Ventile ggf. an den Kolben was angerichtet haben

    Nö. Wenn dann ist ein Kolben komplett weg. Hab mal nen Kopf runtergenommen und da lachten mich nur noch Pleuel und Bolzen an - war recht witzig ^^


    Bei welcher Drehzahl ist er denn gerissen ? Wie sahen die Zylinderwände aus ? Wie viel hat er gelaufen ?


    Leider hat der Motor so gut wie keine Kompression.........

    Das bedeutet das er LÄUFT. Wie lange hast du ihn denn laufen lassen ? Bis Betriebstemperatur ?


    g%l