Motor startet nicht

  • Hallo an die Runde,

    Sicherlich können einige hier helfen!

    Ich habe das folgende Problem:der Motor startet nicht.

    Was bisher gemacht wurde:

    -es handelt sich um ein 87' Jahrgang,Motor:2H. Ich habe den Benzintank samt Vorförderpumpe, Leitungen und Filter ersetzt (beim Tank und im Motorraum.

    -Habe eim vorderen Benzinfilter gecheckt und Benzin ist da....

    -Habe einen Spray für schnellstart benützt und der Motor springt an.Aber sobald kein Spray benützt wird stirbt er.


    Kann es nur an der Einspritzung liegen?Was muss ich jetzt machen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe:)


    Michael

  • Hallo Michael,


    Bj. 87 und ein 2H...nicht vielleicht ein JH?


    Liegt Benzin bis zur Einspritzleiste an?

    Vor und Rücklauf vielleicht vertauscht?

    Einspritzventile verklebt?

    Zur Not da mal nachschauen, ob sie Kraftstoff einspritzen ( In ein Messbecher oder so)


    Wenn er mit Bremsenreiniger läuft, hat er zumindest Funke anliegen.


    I

  • Hallo an alle.

    Zuerst mal dankeschön für Eure Antworten.

    Der Motor lief zuvor,aber nicht zufriedenstellend.habe es schon in einem anderen Beitrag erklärt, deshalb wollte ich den Tank wechseln usw.

    Im Buch "JETZT HELFE ICH MIR SELBST" ist ein Benzinfilter auf Seite 87 (6) im Motorraum. Dieser wurde ersetzt.

    Es wurde nichts verändert am Motor.Morgen prüfe ich ob die Einspritzventile ihre Arbeit leisten.

  • Hallo !

    Habe heute ziemlich viel gelesen und gelernt...

    Also einschlief ich mich die Zündkerzen zu überprüfen.

    Alle sind ziemlich schwartz,was auf einen Gemisch das zuviel Benzin deutet.Habe alsotemporär alle Zündkerzen "gereinigt",die Zündspühle gescheckt und den Motor gestartet.

    Das Ergebnis: er startet sofort und läuft Rund auf allen Zylindern! Stottert nicht mehr und hält am Gas() .Ich denke die Absteller kamen von Rostablässe im Tank,Leitungen und Filter(habe ich selber gesehen).Den Motor habe ich warm laufen lassen.Alles zufriedenstellend.Morgen wird die Rückbank wieder eingebaut, die Lautsprecher gescheckt und vor allem ALLES gereinigt und sauber gemacht.Es kommen neue Kerzen rein, neue Reifen,neues Öl,filter usw.Dann zum Mechaniker zur Einstellungen der Bremsen usw,Lackierer und TüV.

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüsse aus der Schweiz:)