12 Jahre Dornröschenschlaf- und was nun.. ?

  • Heute hab ich endlich wieder Zeit gefunden ein wenig am Cabbi zu schrauben. Ich habe schon länger ein paar gebrauchte Türpappen im Keller liegen. Da ich die hässlichen Magnatboxen gerne raus haben wollte, blieb mir nichts anderes übrig als neue Türpappen einzubauen. Im Netz habe ich mir ein paar Lautsprecher besorgt die in die Doorboards passen. Natürlich wurde auch die alte Folie gegen eine neue getauscht. :)



  • Zu den ganzen Chrom Zierleisten würde doch der dreiteilige Kühlergrill mit den Chromleisten passen:/

    eher nicht (finde ich).


    Der dreiteilige Chromgrill paßt nicht auf ein NFL-Modell


    VW wollte das Cabrio mit dem Facelift "aufpeppen" und

    fit für den letzten Lebenszyklus machen. Die Verbindung

    von alt (VFL) und neu (NFL) wirkt da immer wie ein Stör-

    faktor für's Auge. Aber das ist Geschmackssache. ;)

  • Guten Morgen Udo. Ich bin mit einigen Golf Cabrio Abkürzungen leider noch nicht ganz vertraut. Daher die Frage wofür steht NFL & VFL.


    Aufgrund eines Unfallschadens muss der alte Kühlergrill so langsam mal raus. Ich habe mir wieder einen einteiligen besorgt. ;)

  • Servus Marcus,


    VFL Modelle VOR '87 (kleine Stoßstangen usw.)

    NFL (Modell AB '87/'88 /große Stoßstangen)


    Schade...der jetzige sieht stimmig aus.


    Grüße Nils (Udo ist mein Auto)

  • Das VW Zeichen ist lackiert (nicht besonders gut). Ich bin mir nicht sicher ob das original ist.

    Klar, daß muß silber (Chrom). Aber gibt's einzeln. Muß man

    nicht den ganzen Kühlergrill für tauschen :/


    Nee, der ist OK. Aber ist doch original - oder gucke ich schief?

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Der Grill wurde leider auch lackiert. Zudem ist oben links ein Teil des Grills raus gebrochen.

    das hatteste noch nicht gesagt (oder ich hab's überlesen).


    Das Teil auf dem Bild ist original und sieht gut aus! :thumbup: