mein neuer Alter

  • Na dann möchte ich meinen auch mal kurz vorstellen,


    ich habe ihn 2003 gekauft in einem , möchte mal sagen, schlechten Zustand. Er hatte große technische Mängel und der Rest war auch nicht so toll. Die Vorbesitzerin sagte nur, er ist eine Zicke wie ich.

    Das ist doch mal ne Herausforderung...8o Man bringt eigentlich jede Zicke zur Vernunft.

    Also waren viele Wochen zum entzicken, was dann auch gelungen ist. Er war wieder in einem Zustand den man akzeptieren konnte. doch die Pepita Ausstattung war einfach hinüber. Also gibts was neues. Und das war Leder in der Farbe Vanille. Ich denke viele kennen ihn so. Auch bekam er damals noch neue Schuhe die sich BBS nannten, RM012. So lief er dann viele Jahre durch die Lande mit dem JH den er drinn hatte. Dann wurde umgebaut auf 2H. Ein 2H mit etwas ABT Technik. Der lief dann echt super bis vor 2 Jahren. Er fing an zu mucken und wollte nicht mehr so richtig. Er wurde zerlegt und dann fand man auch den Fehler! eine Nocke war fast rund und da kann er ja nicht mehr richtig laufen. Neue Nockenwelle, neuer Rumpf, eigentlich das meiste neu gemacht und jetzt schnurrt er wieder wie eine 1. Und das Dank dem Alex, der die Motoren gemacht, erneuert hat.

    Und das hoffe ich doch so lange wie ich es machen kann...:P:S8)

    2018 hat er zum 30. Geburtstag vom Jörg Dilge eine neue Innenausstattung bekommen. Jetzt wieder Stoff was viel angenehmer ist.


    Grüße an alle vom See... vom Bodensee


    [SIZE=12px]Motorworld Classic Bodensee 2019 - Wir sind wieder dabei vom 10.05.2019- 12.05.2019[/SIZE]

  • Jetzt wird es ernst für meinen Kleinen!

    am 12.3. geht´s zur H Abnahme. Da wollen wir mal sehn und tauschen dann das Kennzeichen aus. Es wird die Saison wegfallen und dafür kommt das H dran... h%s

    [SIZE=12px]Motorworld Classic Bodensee 2019 - Wir sind wieder dabei vom 10.05.2019- 12.05.2019[/SIZE]

  • Hallo Bernd,

    viel Erfolg bei der H-Abnahme.

    Mit einem unserer Aigner sind wir nächstes Jahr dran.


    Grüßle Alex

    sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 162000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 mit H 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 118000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

  • Hallo Bernd,

    viel Erfolg bei der H-Abnahme.

    Mit einem unserer Aigner sind wir nächstes Jahr dran.


    Grüßle Alex

    Wieso will man sich mit dem H-Kennzeichen ohne Not steuerlich verschlechtern und mal eben 70€ mehr im Jahr bezahlen ?

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Weil es cooler aussieht :)


    Und man kann ja inzwischen H und Saison kombinieren. Von der Logik her macht ein 2H mit H am Kennzeichen keinen Sinn, aber wer weiß schon, was sich die Politik nach dem Diesel noch so ausdenkt.

  • Wieso will man sich mit dem H-Kennzeichen ohne Not steuerlich verschlechtern und mal eben 70€ mehr im Jahr bezahlen ?

    Weil man auch ohne weitere Vignette in alle Städte kommt, ausserdem ist die Versicherung um einiges günstiger ( Haftpflicht ca. 80 € )

  • Bei der Kombination aus H und Saison kann man aber schnell in die Preduille kommen, wenn man dreistellige Ortskennbuchstaben hat...;)


    Viele Grüße


    Volker

  • Ich habe mir daher auch für mein Cabrio diese Hollandschilder gegönnt lach.. aber H mach ich keins am Cabrio. Saison lohnt sich bei mir auch nicht wirklich. (Zahle 35€ mtl mit TK ohne SB)


    Und grüne Plakette wäre zwar ggf ein Thema.. aber da finde ich das genauso bekloppte Geldmacherrei wie damals diese G Kat Aufkleber..


    Aber andere Ecken andere Regeln lach

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

    • Offizieller Beitrag

    Wieso will man sich mit dem H-Kennzeichen ohne Not steuerlich verschlechtern und mal eben 70€ mehr im Jahr bezahlen ?

    Mit meiner Euro 2 Dreckschleuder darf ich ab Juni in Darmstadt die zwei Durchgangsstraßen nicht mehr befahren...

    Wer also in den Fahrverbotstädten wohnt, oder da rein muss, holt sich mit H-Kennzeichen wieder die "freie Fahrt "

  • Das zum Thema andere Ecken andere Regeln.

    Aber ich wurde noch nie kontrolliert seit dem es diese bekloppte Sache gibt.

    Aber recht hast du in dieser Sache mit dem H..

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..