Jährlicher Treff auf der Motorworld Classic Bodensee (vorher Klassikwelt Bodensee) und Dachmontage durch Jörg Dilge

  • Wir sind nun inzwischen das 10. mal auf der Messe mit unseren Cabrios. Und es mach immer noch Spaß, sogar noch mehr wie anfangs! Es hat sich mit den Jahren einiges geändert, wie es eben immer so ist.

    ist auch gut so, denn nur so kann man sich weiter entwickeln und den Weg festigen den wir gehen.

    Aus dem alten WIR ist nun ein neues WIR entstanden. Das WIR sind nun:

    Vom ersten Tag an dabei: Caterchen und meine Wenigkeit

    dann dazu gekommen: Gleissy, Mr.Rabbit, Martin Schneider und Charly Renz.


    Unser Stand hat sich mit der Zeit natürlich auch weiter entwickelt in der Größe, im Aussehen und dem Standort. Inzwischen sind wir in der ersten Reihe und haben es auf stolze 240m² gebracht.

    Wit teilen uns diese Fläche mit unserem Jörg Dilge, der jedes Jahr Dächer montiert während der Messe. Das ist immer ein Highlight bei den Besuchern. Der ein oder andere sieht dann auch mal wie so ein Dach aufgebaut ist und wie das alles montiert wird. Dieses Angebot wird jedes Jahr seht gut angenommen. Die Termine auf der Messe macht der Jörg selber. Wer also ein Dach will, melde sich bei Jörg...


    Dieses Jahr ist die Messe bereits vom 10.Mai - 12. Mai. Wir freuen uns über jeden, der uns auf der Messe besucht und mit uns einen schönen Tag verbringen will...




    [SIZE=12px]Motorworld Classic Bodensee 2019 - Wir sind wieder dabei vom 10.05.2019- 12.05.2019[/SIZE]

  • Hört sich doch toll an..


    Ggf wäre das was für mein Dachwechsel von manuell auf elektrisch..


    Der Jörg macht ja gerade meine neue Persenning für das eDach und wer weiß wie weit ich komme dann ist das ne schöne Verbindung.


    Danke Jungs für die Info..


    Gruß Kevin

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Der Wechsel von manuell auf elektrisch ist aber deutlich aufwändiger, als nur das Dach zu erneuern. Da sind einige Schweißarbeiten, diverse Haltebleche und das Dachgestänge vom E-Verdeck (ein Umbau des manuellen Gestänges geht aber auch) nötig...


    Weiß nicht ob das schonmal jemand erfolgreich durchgeführt hat.

  • das schon .... aber das sprengt ja die Möglichkeiten die man auf einer Messe hat . Ich glaube nicht das Herr Dilge ein Schweißgerät dabei haben wird .... und dieses im Rahmen einer Messe einsetzen dürfte .... Stichwort Brandgefahr, Geruchs - und Geräuschbelästigung ....

  • Stop Jungs...


    Das Gestell habe ich komplett da und selbstverständlich ist vorher alles schon lackiert und geschweißt..


    Somit nur das Gestell neu beziehen und montieren ist gefragt..


    Mit der Persenning dazu bin ich schon mit Jörg gerade dran..


    Kam wohl was falsch rüber, sorry..


    Gruß Kevin

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..



  • Nein, ein schweißgerät hat der Jörg definitiv nicht dabei. Selbst den Kompressor finden manche in der Halle schon zu laut... :sleeping:

    Naja, ich würde sagen wir bieten demnächst einen Workshop an. Alex baut mal geschwind einen Motor am WE und wir restaurieren ein Cabrio....:D:D

    Nee. Spass,

    Mir gefällt es so wie es ist.h%s

  • Braucht noch wer ein neues Verdeck? Bei uns am Stand auf der Motor World Classic hat Jörg Dilge noch einen Termin frei. Wer braucht melde sich bitte bei http://www.cabriozenrum.de. An diesem Tag habt ihr dann freien Eintritt auf die Messe und hinterher ein neues Dach. Die Messe ist vom 10.5.-12.5.19

    Lasst euch diese Möglichkeit nicht entgehen.

    Dann bis auf der Messe😉😀😀😀


    Bernd hab deinen Text Mal hier eingefügt 😉