Alex sein G60 Cabrio

  • Hallo zusammen,


    ich fürchte ich hab im alten Forum so einen Thread nie erstellt, und bin doch schon eine Weile hier unterwegs.

    Wird also Zeit, das mal nach zu holen.


    Bin Alex, und komme aus dem Bodenseekreis.


    Seit 2007 in meinem Besitz, hab ich das Auto Schritt für Schritt vom 1.6l Vergaser Basismodell über einen zwischenstop beim 2H Motor umgebaut in den heutigen Zustand mit G60 Motor und umgebauten G65 Lader.

    An Leistung gewöhnt man sich schnell... ^^


    Daten:

    1.8l G65

    Überholtes 02A Getriebe mit Sperrdiff

    Mark20 ABS System mit Corrado Bremsen VA/HA

    Sportline Ausstattung

    Lack: LC9Z Schwarz Metallic.

    Allerlei original Zusatzausstattungen und Spielereien eingebaut... Nebler, Sitzheizung, Tempomat (GRA), E-Fenster uvm...


    Immer zuverlässig gelaufen das Auto und bis auf ein loses Schaltseil auf meinem Irland-Trip im Mai '18, nie im Stich gelassen seit ich den habe.

    Andererseits ist an dem Auto auch nichts wirklich alt. :)




  • Hi Alex, toller Umbau und G60 im Cabrio ist was feines.. hast du alles was im Tacho genutzt wird verbaut?


    Gruß Kevin

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Hallo Alex,

    sieht schick aus.

    Was hast Du für Nebelscheinwerfer verbaut?

    Musstes Du den Stoßfänger ändern?

    Gruß Uwe

    Nein, nur einen Halter muss man sich da anfertigen. Evtl gehen aber auch die originalen, die hatte ich nie.

    Die Nebler sind von wesem und ursprünglich für nen Fiat seicento gedacht.

  • Hi Alex, toller Umbau und G60 im Cabrio ist was feines.. hast du alles was im Tacho genutzt wird verbaut?


    Gruß Kevin

    Ja, da funktioniert alles 😉

    Die MKL allerdings derzeit nur zum Ausblinken des G60 Steuergeräts.


    Abs ist das Mark20 vom golf3 Cabrio verbaut und eingetragen. Evtl beschreibe ich den Umbau Mal detaillierter. So schwer ist's nicht.

  • Moin gleissy,

    hättest du das ein oder andere Bild wie du die Nebelscheinwerfer eingebaut hast?

    Original werden die ja von vorne in eine halterung geschraubt. Die ist beim cabrio ja natürlich nicht vohanden.

    Gruß
    Martin

  • Hab die Gelegenheit mal genutzt, und die hinteren Bremsen ersetzt, da die Scheiben eh runter waren und die Handbremsseile schwergängig waren.

    Die einstellbaren Radlager vom Golf gingen mir ja schon länger auf den Keks, ebenso die jedes Mal die Diskussion beim TÜV, weil da Spiel im Radlager sei.


    Also ran ans Werk...


    Achszapfen vom Polo 6N2 GTI besorgt.

    Stehende Radlager ebenfalls vom polo.

    Dazu neue Schrauben.

    So passt das alles plug&play an die Golf 1 Hinterachse.


    Jetzt hätte man damit natürlich auf s3 bremsen (256er scheibe) umbauen können, allerdings konnte ich da keine Sättel auftreiben, die mit meinen 15zoll Felgen passen.

    So gabs die komplette Polo 6N2 GTI Bremse, natürlich auch hier wieder mit ABS.

    Bremsschläuche waren dann noch spannend. Die vom corrado, die ich verbaut hatte, hatten das falsche gewinde. Zum Glück passen die vom passat 3b bj99 sowohl von der Länge als auch Gewinde perfekt.

  • Coole Idee. Warum bin ich da nicht drauf gekommen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv: