Neue Batterie laden oder nicht oder durch Lichtmaschine.

  • Die Lady bekam ne neue Batterie spendiert. r..)


    Weil in der Artikelbeschreibung nichts davon stand, ob geladen oder nicht, hab ich nachgefragt. ( batterie24.de )


    Die teilten mir mit:


    "Unsere Batterien verlassen das Versandlager betriebsbereit vorgeladen (80%) und erhalten die restliche Ladung während der ersten Fahrten durch die Lichtmaschine.

    Alternativ können Sie die Batterie selbstverständlich auch mit einem Automatikladegerät zu 100% vollladen."


    Was ist denn besser langfristig gesehen, was meint Ihr bitte? :kaf:


    Ich kenn das von den Handyakkus, das man z.B. Li-Ionen Akkus oder Li-Io Polymer Akkus anfangs anders lädt wie NI-MH oder MH Akkus, um eine längere Lebensdauer zu erreichen, aber ist das beim Auto genauso?


    :?!:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



    3 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Bau ein und fahr,nutz das schöne Wetter,lass unnötige Verbraucher aus,so hast die Batterie bald voll.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Oh, vielen Dank für den freien Tag. :mekka:


    Gut, das ich gefragt hab :jump2:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Auch hier....hört doch mal auf aus allen eine Wissenschaft zu machen und lebt praktisch in der realen Welt. Das macht das Leben für Alle echt einfacher.


    Einbauen, losfahren, fertig!


    Wer´s ganz genau wissen will hängt nochmal ein Multimeter an die Lichtmaschine und schaut ob sie die richtige Ladespannung (ca. 13,4-14,2V) bringt und schraubt maximal nochmal den Lichtmaschinenregler raus um zu sehen wie lang die Schleifkohlen noch sind....aber dann weiß man eigentlich schon fast mehr als man wissen muß...

  • Jawoll, so isses....!!


    Es gibt 3 Typen:

    a. Theoretiker

    b. Menschen mit gefährlichem Halbwissen

    c. Praktiker


    Typ 'C' ist mir am liebsten; auch bei Radschrauben... ;)


    Gruß Stefan