Seilzug Motorhaubenentriegelung - Haubenzug gerissen

  • Moin Zusammen,


    leider musste ich gestern beim versuch die Motorhaube zu öffnen feststellen, dass der Hebel keine Funktion und das Drahtseil keine Spannung mehr hat.


    Eine Anleitung um diesen zu wechseln liegt mir vor ("Jetzt helfe ich mit selbst" Buch) leider finde ich aber keine Info wie man die Motorhaube ohne diesen Seilzug entriegeln kann.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Marian

  • Paula88

    Hat den Titel des Themas von „Seilzug Motorhaubenentrieglung gerissen“ zu „Seilzug Motorhaubenentriegelung - Haubenzug gerissen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    ..geht mit`m Schraubendreher, vorne durch die Lamellen vom Grill ,- der Riegel muss nach rechts gedrückt werden ( Richtung Fahrerseite)

  • Witzig wäre es zu wissen WO der genau gerissen ist. Wenn der Hebel im Fußraum ausgebrochen ist oder das Seil genau DA ab ist hilft ne Zange :) Das wäre der günstigste Fall...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !