Mein Golf Cabrio Quartett

  • Hallo,


    als Neugolfbesitzer wollte ich auch einmal vorbeischauen. Ich bin eher durch Zufall dran gekommen, da der Vorbesitzer das Auto seiner Frau gesundheitsbedingt auf Automatik umstellen musste.

    Tendentiell werde ich den Wagen erst einmal behalten, da der Pflegezustand wirklich gut ist und soweit ich das überblicken, kann auch alles eingetragen ist.

    Quartett, Inkablau, EZ 03/91, 166.000km, Motor hat eine Supersprint Anlage komplett, Fächerkrümmer, Nockenwelle neu, Digitec Anpassung. 16" RH Alus, Konidämpfer, Eibach Federn, neues Verdeck in Stoff, Heckscheibenrahmen verzinkt.


    Da ich einen halben Lieferwagen mit Teilen dazubekommen habe, überlege ich stark, den Wagen wieder etwas klassisch zurück zu rüsten, sprich zumindest die originalen Avus Felgen und das alte Lenkrad wieder zu montieren. Das Radio fliegt auf jeden Fall raus, was ich mit dem Endtopf mache, weiß ich noch nicht. Eigentlich ist er für meinen Geschmack too much.


    Grüße aus Bochum!


    Jörn






  • Das Radio hatte ich auch mal.. trägt mir zu fett auf., hab es dann direkt wieder verkauft und mein Gamma umbauen lassen.. aber sonst ein schickes Teil..

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Kaum wird das Wetter etwas besser, stellt sich die Frage nach evtl. Verkauf nicht mehr.

    Radio in zeitgenössisch getauscht: check.

    Erste Kontrolle bei gutem Wetter: Schock!

    Nächste Woche kommt die Scheibe raus. Neue Dichtung hab ich schon. Auftrag ist,Rost entfernen und alles, was braun ist wird verzinnt...

  • Ja, ich fürchte auch, daß da mehr als nur das jetzt sichtbare ist.

    Scheibendichtung liegt schon. Sobald die Scheibe raus ist, werde ich wohl dann sehen, ob ich ein Reparaturblech bestellen muss.


    Was mich wirklich ärgert ist, daß ich nirgendwo Rost gefunden habe, nur das wirklich offensichtliche habe ich schlichtweg übersehen.

  • Kurz mal reingeschaut und hallo gesagt 😉


    Inzwischen habe ich zumindest das Projekt „mein Innenraum muss originaler werden“ im Grunde abgeschlossen. Es ist zwar eine Umstellung zum Buslenkrad, aber original ist nun mal original.

    Die nächsten Wochen kommt jetzt der Scheibenrahmen dran...


    In diesem Sinne, Glückauf aus Bochum!

    Jörn


  • Orischinal ist Optimal....(um den alten Spruch mal wieder zu strapazieren)


    Sehr schön....ich (persönliche Einstellung) mag die "alten"/originalen Ausstattungen.....gerade in der heutigen Zeit.


    komme eben gerade mit einem meiner anderen Fahrzeuge aus der Werkstatt zurück, wo die -damals- nachgerüstete

    Wegfahrsperre ausgebaut wurde. Sehr geil! jetzt wieder wie im Körbchen auch: reinsetzen, Schlüssel drehen, brrrrrrrummmmm

  • so, Originalfelgen sind auch wieder dran. Mit dem etwas tiefer und etwas breiter (35mm pro Seite) sehen selbst die 14 Zöller richtig gut aus.

    Ich denke, so bleibt das Blaubeerkörbchen 😎

  • Hallo,

    schaut gut aus.


    Hast du die Felgen selbst aufbereitet, oder machen lassen?

    Danke, Die Felgen sind so, wie ich Sie jetzt endlich vom Vorbesitzer bekommen habe. Eine hat leider ziemliche matte stellen. Die Frage ist ja, was eine Aufarbeitung kostet und ob sich das überhaupt lohnt.


  • Habe ich auch grad für einen fertig gemacht..

    Finde die echt schick..

    dachte auch erst das deine frisch gemacht sind..


    Gruß Kevin

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..