• Hallo zusammen,


    ich hoffe, das Thema gab es nich schon 25 Mal, ich habe aber mit der Suche nichts entsprechendes gefunden ?(


    Ich habe einen Quartett von 1986 mit blauem Teppich (ist das Atollblau so wie das Verdeck?) und suche passende Fußmatten in vernünftiger Qualität. Könnt ihr da etwas empfehlen?

  • ulridos

    Hat den Titel des Themas von „Fumatten“ zu „Fußmatten“ geändert.
  • Spontan fällt mir die Firma Ronsdorf https://www.autoteppiche.com/DE/ aus Wuppertal ein.

    Die sollen sehr gut sein nachdem was ich gesehen und gehört habe.


    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das es bei VW Classic Parts auch noch einiges an Fußmatten gibt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo an Alle,


    ich hatte im November die Fußmatten für das Golf 1 Cabrio



    https://www.volkswagen-classic…en-set-golf-i-cabrio.html

    bei der Aktion "FREUTAG" mit den versprochenen 20% Rabatt bestellt.


    Der Auftrag wurde schnell abgewickelt, jedoch entsprachen die Fußmatten weder dem abgebildeten Foto, noch passten sie in das Cabrio.



    Ich habe die originalen Fußmatten aus dem Classicline draufgelegt, um die Unterschiede zu den gelieferten zu dokumentieren:
    Dass die nicht passen, ist offensichtlich.

    Auch bei der Ersatzlieferung kamen die gleichen - nicht passenden - Fußmatten. - Offensichtlich waren unter der angegebenen Bestellnummer im Lager falsche Fußmatten einsortiert.


    Ob mittlerweile die richigen Fußmatten erhältlich sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

    hat jemand mittlerweile bei Classicparts die richtigen und passenden Fußmatten gekauft?


    MfG
    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    2 Mal editiert, zuletzt von golf-open-fan () aus folgendem Grund: Bilder hochgeladen

  • Danke für Deine Info, golf-open-fan!


    Hatte nämlich in Betracht gezogen, die Dinger zu bestellen...

  • Auf dem ersten Foto sind scheinbar welche für das 3er bzw.3,5er zusehen,erkennt man an den Löchern und Knöpfen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Die Matte, die bei bestem Willen nicht passte, war die schwarze auf dem 2. Bild. Zum Vergleich hatte ich die beige Fußmatte drauf gelegt.

    MFG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich habe zum Geburtstag von meiner Frau einen neuen Satz Velours Fußmatten mit Nubuk Umfassung inklu Teppich für den Kofferraum geschenkt bekommen.


    Ich behaupte mal das sie für nur mal eben rein gelegt sehr gut passen. Sie sind noch recht steif und müssen sich legen.


    Befestigungs Nupsis für die Fahrerseite sind mit dabei.





    Beifahrerseite


    Hinten muss ich nochmal dran. Dadurch das die Gestelle der Gleitdinger vom Sitz sehr nah über den Teppich laufen, ist es ein wenig enger.


    Und die Matte im Kofferraum.


    Und die Ecken



    Mit Schlaufe:thumbup:



    Wie gesagt, ist nur mal rein gelegt. Die Tage werde ich das noch richtig machen und die Kabellage im Kofferraum verschwindet dann auch.


    Hersteller versuche ich in Erfahrung zu bringen.


    Der Hersteller bzw. Händler ist www.onlinefussmatten.de und Ausführung lt. Aufkleber Luxe Velours.


    Bis denne

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Öhm, ich meine das ist sowas wie Nadelfilz.

    Gummiert ist sie aber auf keinen Fall.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, das Thema gab es nich schon 25 Mal, ich habe aber mit der Suche nichts entsprechendes gefunden ?(


    Ich habe einen Quartett von 1986 mit blauem Teppich (ist das Atollblau so wie das Verdeck?) und suche passende Fußmatten in vernünftiger Qualität. Könnt ihr da etwas empfehlen?

    hallo wombataillon,

    bist du bei deinen fussmatten schon weiter?

    da ich das gleiche fahrzeug habe und ebenfalls dunkelblaue velourmatten haben möchte, kannst du vielleicht deine erfahrungen weitergeben. hast du schon gekauft, wenn ja wo und wie ist das resultat?

    hier wurde auch schon mal die firma carfloor erwähnt, die matten schauen auf der seite recht hochwertig aus, aber wie ist die passgenauigkeit?

    gruß jürgen

  • ok, das hört sich gut an.


    Hauptsache kein Schaumgummi. Das hatte ich bei meinen letzten. Das zerbröselte mit der Zeit und arbeitete sich in den Cabrioteppich. Was für eine Sauerei bis ich das wieder sauber hatte.

    Mit Gummi hatte ich bis jetzt. Die waren nicht soo schlecht und haben echt lange gehalten, ~10 Jahre.


    Jetzt war die FS aber unterm Gaspedal von meiner Hacke durch.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line