Neuer Reifenhersteller ...... Berlin Tires und CHECK24 Warnung davor

  • Wer die montiert hat, ist erstmal nicht wichtig.


    Falls es zu einer Verhandlung kommen sollte, muss Du aber nachweisen können,


    das es eine Fachwerkstatt war. :weg:


    Denke aber nicht, das es soweit kommt... :kaf:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • Da gab es doch neulich/kürzlich den Fall, dass Richter entschieden haben, dass der Widerruf sogar bei schon BENUTZTEN MATRATZEN möglich ist und ganz normal läuft !


    d.h. Matratze wird geliefert, man packt sie aus, NIMMT SIE IN 'GEBRAUCH' (pfui! Kopfkino 'AUS' !!) und macht dann halt einfach einen Widerruf und bekommt sein Geld wieder....! (manche Gerichtsurteile sind inkompatibel mit meinen Gehirnzellen).


    Dann müsste das bei sogar ungefahrenen Reifen erst recht funktionieren! ==> WIDERRUF der KOMPLETTEN Lieferung.....


    Gruß Stefan

  • Das sind Äpfel und Birnen :jong:


    Das Eine ist ein Gesundheitsartikel, da gelten andere Regeln wie bei einem Gebrauchsgegenstand.


    Versuch mal einen gebrauchten Rasierer zurückzugeben, das geht nicht in jedem Laden. :überz:


    ( Bei Epilierern wird öfters probiert umzutauschen :motz::cry::rofl:)


    Erinnert mich an die Zeit bei Expert, wo mancher Kunde fast alle Rasierer mit seinem Dreitagebart ausprobierte,


    dann aber nichts kaufte. :hihi:


    Reaktion auf Ansprache: Ich müsse probiere, ob schaffe meine Bart :think:


    Und der Nächste freute sich, weil er den Aussteller 5 Euro günstiger bekam wie Normalpreis... :bird:


    Corona und so lässt grüssen... :sarg:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



    3 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Das sind Äpfel und Birnen :jong:


    Das Eine ist ein Gesundheitsartikel, da gelten andere Regeln wie bei einem Gebrauchsgegenstand.

    Net ganz,sie ist ein Gebrauchsgegenstand ;)


    Ist sie online bestellt worden,greift auch hier das Fernabsatzgesetz auch wenn sie ausgepackt und drauf gelegen/geschlafen wurde. Außer es handelt sich um eine Sonderbestellung.

    In diesem Fall kann man nur auf Kulanz hoffen genauso wie beim Kauf im Ladenlokal.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich nun mit Bauchschmerzen zugestimmt habe die beiden defekten Reifen gegen neue umzutauschen, wird das nun auch zum Problem.

    Dafür soll und habe ich ein Formular ausgefüllt , welches für benutzte , am Auto montierte Reifen ausgelegt ist.

    Da ich den vorgedruckten Passus ,, dass die Reifen an obigen Auto montiert waren, gestrichen habe wird die Abwicklung abgelehnt.

    ick freu mir .....


    Somit habe ich nochmals um das richtige Formular gebeten , dass für diesen Fall ausgelegt wäre....


    Was n Krampf ... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    weiter ging es damit, daß ich die beiden defekten Reifen an den ausliefernden Händler zurück gesendet habe ...... Paket mit Sendungsverfolgung.


    Danach ..... totenstille..... keine Eingangsbestätigung, keine Meldung ob Reifen defekt oder ok ..... einfach nichts mehr gehört .... die Reifen wurden von Check24 bzw. deren Handlangern einfach einbehalten ohne jede Rückmeldung . :evil:


    Ich hasse es wenn Leute mit solchen Methoden durchkommen ..... ich habe aber auch keine Lust mich endlose Stunden wegen 200€ zu beschäftigen ..... meine (Frei)Zeit ist mir dafür einfach zu wertvoll ... aber Unrecht lässt mich auch immer wieder schlecht schlafen .

    Das ganze scheint Methode zu haben :


    https://de.reclabox.com/beschw…ort-oder-gar-rueckzahlung


    Da 2 Reifen immer noch bei mir liegen wurde ich an diesen .... VORGANG .... immer wieder erinnert , aber rechtliches Vorgehen kostet nicht nur weiteres Geld .... sondern auch wieder ... Zeit ..... zum Anwalt rennen, alles wieder erklären .... usw. usw....


    Also kurz vor Ablauf des Käuferschutzes bei PAYPAL einen Fall geöffnet .... und Check24 bekommt 4 Wochen Zeit dazu Stellung zu nehmen .... soweit so gut .... ist nun fast 4 Wochen her .....


    Heute nun :


    Was geschieht mit Ihrem Fall?

    CHECK24 Vergleichsportal Shopping GmbH hat sich bereit erklärt, eine vollständige Rückzahlung über 199,00 EUR zu senden, wenn Sie den bzw. die Artikel zu dieser Transaktion zurücksenden


    Fairer Weise bekomme ich dazu gnadenlose 7 Tage Zeit ..... aber egal, das schaffe ich :)


    Diese Nummer hat mich nun etliche Stunden Zeit ( etwa 30 Emails , ein Telefonat mit Check24, mehrere Telefonate mit (befreundetem) Anwalt) aufziehen und abziehen der Reifen und vielleicht auch noch die Kosten für den Rückversand der Reifen gekostet . Letzteres kläre ich noch .... ist mir inzw. aber wurscht. 3 Monate .... vom Kauf bis zur Rücknahme .....


    All das, weil BerlinTires offensichtlich eine miserable Qualitätskontrolle hat, Check24 indiskutablen Kundenservice bietet und mit unterirdischen Handlangern in Rendsburg dealt.


    Von diesem Trio Infernale kann ich also absolut nur abraten . :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Gerade neue Pirelli Reifen geordert, morgen die letzten beiden Berlin-Kundenversuchsexemplare abziehen lassen und zurück senden, dann ist das Thema für mich durch .


    Übrigens .... wer billig kauft, kauft 2x ........ hab ich mal gehört ..... :weg: Neben dem ganzen Zeitverlust 50-100€ in den Sand gesetzt..... erstmal keine Lust mehr auf Experimente. :box:


    Übrigens habe ich Check24 vor einigen Wochen beauftragt meine Daten und Kundenkonto nach DSGVO zu löschen ...... wurde nie bestätigt und ich bekomme weiter lustig Werbung ..... ich glaube da mache ich mir demnächst noch n Spaß draus ......dev:evil:

    • Offizieller Beitrag

    schön dass du durchgehalten hast.


    Ich kaufe auch viel im Internet und leider muß man ab und an was umtauschen. So eine Odyssee wie du erlebt man glücklicherweise selten.


    Ich habe zuletzt im Frühjahr 2019 Ärger wegen einem defekten Seilzugkran. Den wollte mir der Verkäufer unbedingt vergünstigt verkaufen. Aber was soll ich mit einem defekten Kran? Auch bei mir half dann der eröffnete Fall bei Paypal. Dann ging es schnell.

  • ulridos

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Reifenhersteller ...... Berlin Tires Warnung davor“ zu „Neuer Reifenhersteller ...... Berlin Tires und CHECK24 Warnung davor“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    so.... heute Rückerstattung des Kaufpreises über Paypal erhalte. Die Rücksendekosten hat Paypal übernommen , da ich mich irgendwann für diesen Service angemeldet hatte.


    Von Check24 nichts gehört, auch in der Fallabwicklung nichts von denen gelesen.---- > SAFTLADEN!


    Gruß an dieses Trio-Infernale ......


    easydruck24de 1 Aufkleber Smiley Mittelfinger I kfz_006 I 9 cm Ø I ...




    btw.... die nun gekauftn Pirellireifen kamen mit max 25gr aus ......

    • Offizieller Beitrag

    sooo ... weiter geht's.


    Nachdem der Kauf storniert wurde und der Kaufpreis erstattet wurde, bekomme ich gerade ne E-Mail, dass die Reklamation eines Reifens anerkannt wird und der Kaufpreis erstattet wird.

    Komischerweise wurde nun ohne das ominöse Formular geprüft ?


    Aber nur ein Reifen anerkannt ?


    135 gr sind für die Humpen mit 270kmh Zulassung OK ???


    Alter Schwede, bin ich froh den Kernschrott los zu sein.


    Falls die Erstattung wirklich kommen sollte, werde ich sie dankend einbehalten.... für den ganzen Stress und die Montagekosten.... :P^^8)

    • Offizieller Beitrag

    Schon Hammer.


    Ich glaube viele werden sich unter "135g Wuchtgewicht" nichts vorstellen können.


    Ein guter Reifen liegt bei 10 bis 60g. Wobei 50-60g schon selten sind. Die Regel sind Werte zwischen 15-30g.


    Werte über 100g kommen eigentlich nur vor, wenn die Felge verbogen ist, oder ein heftiger Bremsplatten. Sowas fährt man dan einfach nicht mehr, das ist einfach Schrott.

    Ich hatte überhaupt erst einmal einen Reifen wo die Wuchtmaschine in der Größenordnung anzeigte. Das waren Reifen von einem Unfallauto, wo das Reifenprofil an der Bremsstelle komplett runter war.