Lauftschlauch zum Warmluftfangblech 2H

  • Du bekommst beim "freundlichen" für teuer € einen Meter welchen du nicht brauchts und wenn du im Baumarkt kaufst bekommst was du brauchts.

    Wegen dem Durchmesser einfach an jedem Ende etwas einschneiden und mit einer großen Schelle befestigen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    das bei Amazon taugt nicht für den Zweck, siehe auch Bewertungen.


    Gibt's von HJS


    https://www.bandel-online.de/m…alu-kern_i275_91571_0.htm



    oder im Campingbereich für Heizungen ....

    https://www.cagero.com/de/prod…terware?a=24869&f=3&n=425



    Musst aber drauf achten einen Alukern zu haben, es gibt auch reine Pappeschläuche... die sind nicht wasserfest

  • Also Schlauch passt nicht für einen 2H der Durchmesser ist 50,8mm 027129627E ich habe jetzt einen HJS mit 52mm bestellt :)

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Nur mal so eine Frage ,die Klappe wird ja mit Unterdruck gesteuert gibt es da eine Testmöglichkeit der Funktion ,ich würde da jetzt ungern eine GOPRO installieren hatten wir vor 30 Jahren auch nicht , die Funktion der Kappe kann ich testen aber die Sache ist ja komplexer, ich habe noch nicht so richtig kapiert wie die Sache geregelt wird .Wie bekommt die Unterdrucksteuerung mit das der Motor kalt ist?????

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Am Luftfilterkasten ist seitlich so ein (Messing)Teil montiert, das dürfte so eine Art „Thermostat“ für die Unterdruckleitung sein die das ganze Gedöns steuert sein. Prüfen kannst du das mit einer Unterdruckpumpe, die gibt’s recht günstig auch zum Bremsen entlüften.

    Ich hab die ganze Klappenmechanik ausgebaut und verschlossen und nen zweiten Kaltluftansaugschlauch verbaut. Ich fahre ohnehin nur im Sommer und erspare mir damit den „raren“ DX Lufikasten mit dem dickeren Ansaugschlauch.

  • Wäre auch eine Möglichkeit Regelung abklemmen und die Klappe 50 % festsetzen und den Schlauch 1m nach vorne führen ,somit ist der Umbau schnell wieder umgebaut für Tüv und H Abnahme:/, im Winter fahre ich 150km..

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • super Danke für die Info , Klappe vor dem Start geschlossen danach offen schon mal gut bei 2 Grad .Grundfunktion O.k (Parameter Grandmaster)

    Frage :Gibt es einen Druckspeicher für den Unterdruck?Ich habe die Steuerung noch nicht richtig verstanden?

    Gruß Volker


    P.s 52mm Schlauch für 2H passt 1A:)h%s

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrotti_G1C ()

  • Genau...und ich kenne da auch nichts, außer den Bremskraftverstärker das den Unterdruck hier länger aufrecht erhält. Ist ja eigentlich gar nicht notwendig...vor dem Start ist ohne Unterdruck die Öffnung mittels Federspannung der Unterdruckdose (Verstellmechanik) in einem vorgegebenen Zustand...danach ergeben sich mit dann vorhandenem Unterdruck die oben genannten Stellungen.

    der Unterdruck wird normalerweise dem Saugrohr entnommen ..

    2 Mal editiert, zuletzt von Grandmaster ()

  • Ich glaube ich habe es gefunden was die ganze Sache steuert.Unterdruck aus dem Bereich der Drosselklappe, regelt wird über den Doppeltemparaturregler 035129630 B.

    Das ist der Unscheinbare Anschluss oben am Luftfilterkasten wo die beiden Unterdruckleitungen befestigt sind ,verwechselt man die Leitungen geht da nichts mehr....

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Schrotti_G1C

    Hat den Titel des Themas von „Lauftschlauch zum Warmluftfangblech 049129627 T“ zu „Lauftschlauch zum Warmluftfangblech 2H“ geändert.