Kaufempfehlung Abgasanlage

  • Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen;-)

    Bei meinem 1er Cabrio 1.8 2H ist vom Vorbesitzer ein Universalkat eingeschweisst und der Mitteltopf entfernt worden....X/X/und als Endtopf ist der Magnum Supersprint dran gekommen!

    Möchte daher die Abgasanlage ,,renovieren", aber was ist euer Meinung nach das Optimalste für ein 1er Cabrio?

    Neuen Kat und eine Originale Anlage oder neuen Kat und ab Kat eine Edelstahl Anlage:/:/:/

  • Der 2h fährt sich am besten mit Fächerkrümmer und edelstahlanlage mit größerem Durchmesser beim kat würde ich ein mit dem blauen Engel Siegel nehmen da hat man die wenigsten Probleme bei der AU .

    Ich selbst fahre Fächerkrümmer der muss eingetragen werden, und die Edelstahlanlage hat eine EG Bescheinigung ist Eintragungsfrei .

    Ich finde so läuft der Motor viel besser und die Hitze würd schneller abgeführt.

    Es würd bestimmt auch Leute hier geben die andere Meinung sind das ist aber okay

    Zum Schluss muss jeder für sich entscheiden was das beste für ihn ist, und kommt auch auf dem Geldbeutel darauf an.

  • Danke mal für die Antworten;)

    Möchte leiser werden denn der Magnum ist mir zu laut....kann aber auch an dem fehlenden Mitteltopf liegen oder:/?

    Hätte auch gegen eine dezente Edelstahlanlage nichts dagegen....Original wäre schon cool ist mir aber zu unaufällig fürs Cabrio:)

    Kann selber schrauben von daher eigentlich kein Problem:thumbup:

  • Wie fährt sich denn der Magnum Endtopf mit Original Kat und Original Mitteltopf, ist der dann auch noch so laut, fährt diese Kombination jemand:/:/Der Magnum hat ja eine EG Bescheinigung also würde das ja funktionieren oder!?

  • Soll das Fahrzeug eine H Zulassung erhalten?

    Ich kann Dir so einen Indischen Kat empfehlen (Edelstahl ca120€, mit ECE Zulassung und Krümmerrohr , ich habe den 4 Jahren eingebaut Abgaswerte o.K

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Nein H Zulassung soll es keine bekommen.....

    Kann natürlich auch sein das mein Magnum Endtopf ausgeräumt wurde und er deshalb auch so laut ist aber tippe eher auf den eingeschweissten Universalkat und den fehlenden Mitteltopf!

    Wenn ich bis zum Endtopf auf Original zurückbaue und nur beim Endtopf einen mit ECE Zulassung montiere welchen könnt ihr mir da empfehlen.....kleiner als der Magnum hinten;)

  • Zum Kat kann ich Dir jetzt nichts genaues sagen (habe den originalen drin in Kombination mit einer Friedeich Motorsport Anlage, auch 2H Motor), aber grundsätzlich würde ich mir eher eine Edelstahlanlage holen anstatt eine Originale. Alleine schon wegen der Langlebigkeit.