Kaufempfehlung gesucht 195 50 R15 Sommerreifen

  • Ein Reifenthread, da kann man mal wieder eine neue Tüte Chips aufmachen. Bei keinem anderen Thema gehen die Geschmäcker weiter auseinander, dementsprechend fallen die Kaufempfehlungen aus.


    ......

    so ist das ..... deshalb schrieb ich meine Präferenzen dabei ;)


    Und was Acki schreibt, ist mir auch wichtig, ich sehe zu, daß ein Reifen unter 70dB liegt .


    Wobei das am Cabrio nicht ganz so kriegsentscheidend ist wie am Vectra oder am Alfa .


    HAst Du 3 verschiedene Autos, gibts drei verschiedene Präferenzen.


    Das CAb hab ich nun in 14 Jahren 13000km bewegt und ich laufe auf den 3. Reifensatz zu, weil ich die niemals länger als 8 Jahre nutze. Da ist ein brutal teurer Reifen fehl am Platze. Ich kaufe aber auch kein Linglong .....


    Am Vectra ist Laufruhe wichtig .... Alltagsschlorre. Sommer FAlken, Winter Pirelli . Nachdem der sich die Alltags km aber nun auch noch mim Alfa teilt, werde ich die Reifen auch kaum noch in 8 JAhren runterschrubbeln können, daher gabs nun Ganzjahresreifen (auch Falken) , auf denen der Alfa eh steht (Pirelli)


    Ich wohne aber auch nicht in BW oder BY ..... denn da wären GJR wahrscheinlich bei mir auch wieder raus ..... ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Als H-Reifen in D erhältlich:

    Als H hat er aber wieder 71dB

  • Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich auch etwas nach dem Aussehen gehe. Das heißt nicht, dass ich bereit bin billige Reifen zu fahren will weil sie ein bestimmtes Profil haben. Ich möchte nur nicht so extrem breite 195er Reifen haben welche dann auf der Sportlinefelge so beulig seitlich rausgucken.

    Ich habe zur Zeit Hankook S1 Evo K107 drauf. Die sind ganz gut, werden aber so langsam alt. Ich würde ja sehr gerne Michelin Pilot Sport 3 montieren (hatte ich ja auch eingangs geschrieben), weiß aber nicht so genau, wie das nachher auf der Sportline BBS Felge aussieht.

    Mit Bildern vom Pilot Sport auf den Sportline BBS kann ich gerne dienen :thumbup:

  • Welches Portal empfiehlt sich bei Euch für Reifen?

    Das darf man eigentlich gar nicht öffentlich sagen:

    Die letzten Reifen habe ich alle bei ebay in irgendeiner Aktion gekauft und meist dort sogar von A.T.U. || War aber immer der günstigste für den jeweilig ausgesuchten Reifen. Und frische DOT wurde auch immer geliefert.


    Und bitte: Kein Kommentar dazu. ;)


    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Welches Portal empfiehlt sich bei Euch für Reifen?

    Ich kaufe zwangsgemäß auch oft Reifen :|


    GIGA-Reifen ist dabei NICHT selten vertreten - ausschliessllich gute Erfahrungen - zuletzt letzte Woche für den Audi


    Auch über REIFEN.COM kann ich nicht meckern


    Preise vergleiche ich über http://www.geizhals.at oder http://www.billiger.de

  • Mit Bildern vom Pilot Sport auf den Sportline BBS kann ich gerne dienen :thumbup:

    Ich habe die PS3 mittlerweile im (ich glaube) zweiten Jahr drauf. Die sind super und sehen auf der Felge auch gut aus.

    Wenn ich nochmal neue brauche werde ich die wieder kaufen, sofern sie dann noch verfügbar sind.

    Abrollgeräusch finde ich jetzt unauffällig. Wenn es warm ist. Im November bin ich nochmal bei Temps um den Gefrierpunkt gefahren, da waren sie lauter. Aber nicht nervig.

  • Giga- Reifen = Reifendirekt.... wobei die teilweise unterschiedliche Preise haben. Keine echten Probleme, außer einmal fast drei Jahre alte Neureifen bekommen.


    Einmal über CHECK24 gekauft, das Desaster ist im Alfa Thread ausführlich beschrieben .... nie nie nie wieder, selbst wenn die die Reifen verschenken.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • außer einmal fast drei Jahre alte Neureifen bekommen

    ...was aber auch kein Problem darstellt - bei korrekter Lagerung natürlich :)



    Wie alt darf ein Neureifen sein?
    Neuer Reifen mit älterem Produktionsdatum: Muss man das akzeptieren? Denn Reifen altern und werden schlechter, wie ADAC Tests zeigen.
    www.adac.de


    Habe (noch) Reifen auf dem DAF die Goodyear bis 1992 hergestellt hat - die laufen immer noch prima.


    Die werden offiziell als "gut eingefahren" bezeichnet.

  • Habe (noch) Reifen auf dem DAF die Goodyear bis 1992 hergestellt hat - die laufen immer noch prima.


    Die werden offiziell als "gut eingefahren" bezeichnet.

    und das Profil läuft sich nicht mehr ab... ^^

    Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
    Golf VII Variant Highline weiß

  • deshalb schrub ich ja, alles soweit ok.


    Aber.... wenn Du einen Anhänger mit 100 kmh Zulassung hast, ist das große Chice, auch wenn der Gesetzgeber das für OK hält.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........