Kaufempfehlung gesucht 195 50 R15 Sommerreifen

• Moin Folks - der Kleine bekommt die Felgen (original) aufbereitet. Dazu will ich ihm neue Schuhe anziehen lassen.

Habt ihr ne Empfehlung für die 195 15er Größe?

Auch wenn der Kleine regenscheu ist, kann es nunmal vorkommen. Daher würde mich eure Empfehlung einfach interessieren.

Kostpreis pro Stück ist eher unwichtig (nicht falsch verstehen)…

1000 Dank für Input im voraus !!!

• MyGolf1Cabrio

Changed the title of the thread from “Kaufempfehlung gesucht 195 15 R15 Sommerreifen” to “Kaufempfehlung gesucht 195 50 R15 Sommerreifen”.
  • Nach dem letzten "Reinfall" mit Conti Sommerreifen achte ich seit ein paar Jahren auf die Angaben auf den Reifenlabeln.

Da es mir besonders wichtig ist, dass der Reifen ruhig abrollt, schaue ich hier auf niedrige Werte.

Dazu dann noch eine bekannte Marke und es passt für mich.

In den letzten zwei Jahren bin ich von Dunlop positiv überrascht, weil ich die noch vor 10 Jahren ganz schlimm fand.

Ich würde darum den

Dunlop SP Sport Blu Response 195/50 R15 82V Sommerreifen

empfehlen, weil ich den selbst auf meinem Cabrio fahre (in 195/45-16) und mit Grip und Laufruhe sehr zufrieden bin.

Viele Grüße Horst

bb_no5_aug2013_500x10p4x33.jpg

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

• Ich fahre den Yokohama Parada in 195/50/15 und bin positiv davon angetan. Allerdings bin ich ausschließlich bei schönem Wetter und in der Saison maximal 1.000 km unterwegs.

• Ich fahre den Yokohama Parada in 195/50/15 und bin positiv davon angetan. Allerdings bin ich ausschließlich bei schönem Wetter und in der Saison maximal 1.000 km unterwegs.

hast Du den schonmal bei Nässe gefahren ???

Ich hatte früher mal Yokohamas .... die klebten wie Hölle auf der trockenen Str..... aber bei Regen war Schritttempo angesagt .... ich glaube A008 oder so ähnlich...

Yokohama baut eher Semislicks .... genial für die Rundstrecke mit Strassenzulassung ..... solange es trocken ist .....

Wenns alltagtauglich sein soll , empfehle ich den Falken ZIEX 914

Ein lauter Auspuff macht aus einem Scheiß-Auto keinen Sportwagen, sondern ein lautes Scheiß-Auto .....

• Wie immer aus langjähriger Erfahrung auf dem G1C - Toyo Proxes T1R. Trocken wie nass sehr gut, günstig und sieht vom Profil top aus :thumbup:

• Ich habe die Toyo T1R auch zweimal gekauft. Das Fahrverhalten und Laufruhe war top. Was mich dann doch abgehalten hat sie wieder zu kaufen, ist der für meinen Geschmack unglückliche Profilaufbau außen.

Bereits bei 3mm runtergefahrenen Reifen (also 5mm Restprofil sieht die Außenseite so aus, als ob man mit 1mm Restprofil rumfährt. Für mich war nur das der Grund den Reifen nicht mehr zu kaufen.

Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

• Ich bin bekennender Schönwetterfahrer, daher bin ich den noch nie im Regen gefahren. Aber auf trockener, kurviger Strasse - im Harz unterwegs - fährt der sich wirklich gut.

Nasshaftung ist bei mir damals kein Kaufkriterium gewesen. 😎

• Ich habe die Toyo T1R auch zweimal gekauft. Das Fahrverhalten und Laufruhe war top. Was mich dann doch abgehalten hat sie wieder zu kaufen, ist der für meinen Geschmack unglückliche Profilaufbau außen.

Bereits bei 3mm runtergefahrenen Reifen (also 5mm Restprofil sieht die Außenseite so aus, als ob man mit 1mm Restprofil rumfährt. Für mich war nur das der Grund den Reifen nicht mehr zu kaufen.

Spur falsch eingestellt, Horst :D

Hat ich noch nicht das Problem und ich habe 3 Sätze auf dem Cabrio gefahren.

• Spur falsch eingestellt, Horst :D

...

ganz sicher nicht.

Die äußere Rille der T1R ist zweistufig. nach abgefahrenen 4mm kommt ein durchgehender Profilblock. Und das sieht für mich dann aus wie abgefahrene Reifen, weil durch die breiteren Felgen bei mir genau der Bereich dauernd zu sehen ist.

Viele Grüße Horst

Antoine de Saint-Exupéry

• ganz sicher nicht.

Die äußere Rille der T1R ist zweistufig. nach abgefahrenen 4mm kommt ein durchgehender Profilblock. Und das sieht für mich dann aus wie abgefahrene Reifen, weil durch die breiteren Felgen bei mir genau der Bereich dauernd zu sehen ist.

Das Problem hatte ich bei meine ersten Porsche Felgen 7x16 und 195 40 auch. Sieht schäbbig aus hat aber funktioniert. Zum Schluss hatte ich den Falken 912 vorne und 914 hinten drauf,auch ein top Reifen

• Guten Morgen zusammen,

1000 Dank für die Anregungen. Freunde von mir haben einen echt top Reifenhandel - werde denen die Vorschläge mit geben und darin dann mal was auswählen.

Bis zum Feedback dauert noch ein paar Tage.

Genau sowas hier ist es, wovon ein gutes Forum lebt ! Klasse !!!

Schönes WE euch allen!