Motorlager Rechts 171 199 214 F

• Hallo,

mein Motorlager rechts ist nach 7 Jahren wieder fällig, die Zahlriemenverkleidung liegt bald auf.

171 199 214 F hatte ich verbaut von Ruville. Eine kurze Zeit bin ich vorher das 171 199 214 G Modell gefahren, das war aber neu schon gefühlt zu weich.

Ich finde keins mehr 171199214F mehr. Classicparts verkauft Handelswahre, ich vermute, das mir das 171199214G geliefert wird, mit VW Aufschlag.

Jemand eine Idee? Bei mir hängt da auch noch der bleischwere Klimakompressor auf der Motorseite. Der macht es wohl nicht besser.

Gruß

René

• Hast du das Angebot gesehen?

https://www.ebay.de/itm/DUBEL-…baf944:g:rV8AAOSwt6RdxwSJ

kommt zwar aus Italien, aber kann ja mit paypal bezahlt werden.

Außerdem schaut das nach älterer Lagerware aus, mit fettem "Germany" Schriftzug.

Viele Grüße Horst

bb_no5_aug2013_500x10p4x33.jpg

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

• Ähhhhh, gekauft :-) Vielen Dank für den Tipp. Mal gucken, ob das ankommt. :-D

Über kurz oder lang werden aber ja auch andere noch das Problem haben. Echt blöde..

• Das wird ankommen; ich habe bei Autoricampi da Russo auch schon gekauft; hat immer wieder mal NOS (woher auch immer).

Alternativ das Teil von Ruville für ~15€ -- die unterscheiden bei ihren Modellen deutlich zwischen "F" oder "G" und haben nicht "eines für beide Versionen".

Gruß Stefan

• Das sieht ja echt Käse aus ....

Was bisher passte und taugte :

RUVILLE 325432 aber aktuell nirgendwo zu finden

Was vielleicht passen könnte :

SRL 07897

SASIC: 9001463

Corteco 80004472

Bilder passen.... aber aktuell auch nicht zu finden.

.

Vorsicht beim Angebot von Optimal F8-1001 : es wird ein F abgebildet, aber ein G geliefert

Ein lauter Auspuff macht aus einem Scheiß-Auto keinen Sportwagen, sondern ein lautes Scheiß-Auto .....

• Ich war ja schon am überlegen, dass G-Modell mit einem PU Teil zu verstärken...

Das hatte ich auch mal vor,wurde mir aber von unserem Luigi damals abgeraten. Das wird knüppelhart und die ganze Kiste vibriert.

Für den Rennbetrieb bestimmt super aber nicht für unsere Zwecke.

• Sonntag in Süditalien (Sizilien) bestellt, Donnerstag in Norddeutschland da. Nicht schlecht ;-)

Das VW-Teil sieht besser verarbeitet aus. Die kommen auf gar keinen Fall aus der gleichen "Presse".

Der Hauptsteg beim VW Teil ist auch minimal dicker. Hersteller des Nachbauteils habe ich nicht gefunden.

• hast du auch noch eins von VW bekommen?

Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

• Ich habe nach dem Kauf des NoName-Teils auf der Seite noch etwas gestöbert und dann das VW Teil gefunden, es war nur falsch deklariert mit der Teilenummer (H statt F).

• ja, was man hat, hat man :) Ich habe auch noch Ersatz liegen :)

Viele Grüße Horst

Antoine de Saint-Exupéry

• Hab das Teil heute ausgetauscht. Zahnriemen mache ich dann auch gleich (nochmal) neu. Der war zwar noch nicht alt, aber was solls.

Im Anhang das alte Lager von Ruville (aus 2013). Durchgesessen und eingerissen. Es ist aber noch sehr steif, auf keine Fall wobbelig.

Zum Zahnriemen: Von wo aus ist das gesehen, wenn der Reparaturleitfaden von den beiden Markierungen der Riemenscheibe und des Nebenwellenzahnradeswelche spricht, welche "fluchten sollen"? Seitlich draufgeschaut? Von oben?

Habe mir den Zahnriemen wie beim letzten Mal erstmal markiert mit Lack und zunächst noch mit Kabelbinder fixiert...