Mani seiner!

  • Hallo, ich bin der Mani, war auch ab und zu im alten Forum schon aktiv- Mein Cab ist ein Bj 1988. absolut unverbastelt und hat den JH Motor drin. Farbe ist bronzegrau metallic, original war ein Dach in Beduin daruf, aber mein Sattler hat vor etwa 5 Jahren ein schwarzes Vinyldach drauf gemacht. Im letzten Jahr wurde mein Kleiner in Polen optisch rundumerneuert, neue Teile eingeschweißt, Roststellen wurden entfernt, Hohlräume versiegelt und er wurde mit neuem Unterbodenschutz versehen.

    Anschließend erfolgte eine Neulackierung außen. Im Moment fährt er eleider nicht, weil der Motor seinen Geist nach etwa 180 000 km aufgegeben hat, zwei Kolben haben nur noch halben Dampf, aber da bin ich dran, (ich suche einen günstigen Schrauber in Oberbayern) so dass er im Frühjahr sicher wieder läuft. Die Felgen habe ich inzwischen schwarz pulvern lassen! Sieht auch top aus!

    Nun noch ein paar Bilder:

    Und - vielleicht sieht man sich ja mal! Euer Mani


  • Servus Mani,


    schöne Bilder und seltenes Auto (Farbkombi)!


    Aber Frage: wieso hast Du denn die AVUS in schwarz durchlackiert?


    Ich hätte mir FAST auch mal so einen in der Farbe geholt und der Knaller

    war: ich hatte zu dem Zeitpunkt AVUS-Felgen (bei ebay in der Beobachtung),

    die im passenden Farbton (also original Ränder gebürstet in das Innenleben

    lackiert) waren! Wäre ein echter Hingucker geworden, glaube ich. Aber das

    Auto war nicht gut genug vom Zustand her....


    Grüße aus dem Chiemgau

  • Die Felgen hatten so viele Ausblühungen, da habe ich sie strahlen lassen, und danach pulvern, ich hab schon überlegt, ob ich sie in der Wagenfarbe machen lasse, aber dann habe ich mir doch gedacht, dass es mir nicht gefallen wird! LG Mani

  • ...und wieder in "Original-Zustand"?


    Finde, die AVUS haben mit den silberfarbenen Stegen/Streben echt einen super "Look"


    (aber das ist Geschmackssache - wie immer)

  • Sind gerade beliebte Felgen.. habe schon drei Satz Pulvern und stehen lassen.. bin auch am überlegen mir einen Satz zu kaufen..mmhh


    In Wagenfarbe Pulvern und dann drehen lassen.. sieht bestimmt auch toll aus.

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Sind gerade beliebte Felgen.. habe schon drei Satz Pulvern und stehen lassen.. bin auch am überlegen mir einen Satz zu kaufen..mmhh


    In Wagenfarbe Pulvern und dann drehen lassen.. sieht bestimmt auch toll aus.

    "Klassiker" halt^^


    :thumbup:8)

  • Servus Mani,


    schöne, neue Bilder.


    Die Farbe ist immer noch was besonderes.


    Dein Auto sieht sehr stimmig aus, auch wenn die durchlackierten

    schwarzen AVUS nicht so ganz mein Fall sind. Mit dem Lack der

    Wagenfarbe sehen die wohl richtig verschärft aus. Aber auch silber/

    schwarz würde ihm gut stehen...


    Grüße, Nils

  • Hallo Mani,

    ja, ein schönes Cabrio hast du da.

    Mit den Felgen sehe ich das allerdings wie Nils: Optisch haben die Felgen das Fahrzeug vor dem Pulvern m. E. wesentlich mehr aufgewertet.


    Und schade um das schöne DIN-Kennzeichen... ;(


    Viel Freude damit

    Christian

  • Danke für eure Kommentare - Ja Stefan - das sagt meine Frau auch immer ! Aber das ist so Alu Riffelblech und die gehen halt nie kaputt!!!! :wisch: Im Winter hab ich ja bei 300 000 km den Motorblock (JH) tauschen lassen und jetzt brummt er wieder !!!! ²³²³²³
    mani

  • Aber das ist so Alu Riffelblech und die gehen halt nie kaputt!!!! :wisch:

    möchte mich da Stefan anschließen - "hübsch" ist was anderes.... :rolleyes:


    Frage: könnte man die nicht schwarz-matt lacken? - dann wäre es

    etwas weniger "auffällig"....